Anfänger braucht hilfe

ricky9187

Member
hy an alle war gestern an einem sehr verheißungsvollem see. 4 Stunden saßen wir da erst mit spinnern dann mit wobbler irgendwann haben wir es mit pose probiert es war ein wenig depri, weil es war das erste mal richtig angeln da ich erst am donnertag mein schein bekommen habe. also sagt mal was könnte ich falsch gemacht haben.
Danke im voraus
 

Checco

Gummistreichler
AW: Anfänger braucht hilfe

Wahrscheinlich nicht viel, du fängst in der Regel nicht jeden Tag und das Wasser ist noch ziemlich kalt.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Anfänger braucht hilfe

Kann ich nur bestätigen...wenn man die richtigen Stellen nicht kennt, wo bei den kalten Temperaturen die Fische stehen (Kanten), dann hat man relativ wenig Chancen auf einen Fang, da hilft dann meist auch kein Spinnen über mehrere Stunden...

Trotzdem viel Glück, probiers einfach weiter und berichte mal, wenn dir ein guter Fang gelungen ist.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Anfänger braucht hilfe

Habe ich das richtig verstanden,dass du 4 Stunden an der gleichen Stelle mit Spinnern
und Wobblern das Wasser beharkt hast,um es dann dort mit der Pose zu versuchen.
Ich würde dir jedenfalls beim Spinnfischen zu gelegentlichen Platzwechseln raten.
Bewährt haben sich so 15-20 Würfe fächerförmig und dann neue Stelle versuchen,dabei
kann man die Stellen auf dem Rückweg durchaus nochmal befischen,wenn mindestens
so etwa eine Stunde dazwischen liegt.
Es könnte auch sein,dass zumindest die Hechte zur Zeit mit laichen beschäftigt sind und
daher kein großes Interesse an deinen Ködern haben,dieses wird sich bis spätestens
Anfang Mai ändern und dann werden sie mehr Gelüste auf fressen haben,als auf f....en!
Aber wie schon weiter vorn jemand sagte,nicht jeder Tag ist Fangtag.

Taxidermist
 
Oben