anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

DerJoni

Member
hey ich angel jetzt seit ca. einem jahr und habs immer wieder auf hecht probiert, aber die hechte wollen irgendwie nich bei mir anbeissen:/
könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben?
 
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

Woher sollen wir wissen was du falscht machst wenn du uns überhaupt nicht über deiner Methode aufklärst ?
Und wo angelst du ?
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

Ja, es ist wichtig zu wissen, wie du es probiert hast? An was für einem Gewässer fischst du? Was für Stellen hast du bisher befischt?
Ein paar Infos wären hilfreich, für dich und für uns;)
 

DerJoni

Member
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

also erstmal dsanke für die ganzen antworten
also mein hausgewässer ist ein stausee ,es gibt also keine schilfzonen noch irgendwelche unter wasser pflanzen.soweit zu meinem hausgewässer : ich hab es bisher meistens mit gummifischen(5-15cm)und wobblern(7-12cm)versucht aber auch mit mit spinnern(bis gr.5)und blinkern(bis 12cm)gefischt.bisherkonnte ich nur einmal mit köfi fischen,da es bei uns so gut wie keine kleinen fische gibt:/
ich habs bei uns eig. schon rundum den see versucht
 
M

mxchxhl

Guest
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

2möglichkeiten! 1. da kein kleinfisch da is, wirst vllt auch keine hechte da haben, da keine nahrung! oder 2. da kein kleinfisch da, sind die hechte alle satt da sie die kleinfische alle gefressen haben...:q

ansonsten heißt es weiter versuchen und ausprobieren, hat bei mir auch ewig gedauert bis ich meinen ersten hecht gefangen hab! studier das gewässer, fahr vllt. mal mit boot und echo rüber wenns möglich is, und schau dir die struktur vom gewässergrund etc. an...

mfg
 

DerJoni

Member
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

nene es werden bei uns schon auch hechte gefangen auf unserm see is bootfahren verboten und echolot etc. auch:(
aber wir ham viele karpfen in unserm see aber die durchschnittsgröße liegt bei ca.3pfund und des is mir zu groß zum anködern(fetzen hab ich schon versucht)
 
M

mxchxhl

Guest
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

hm, ich kann dir nur mein top-hechtköder empfehlen! damit fang ich 90%meiner hechte! ich nehm meistens nen 7gr. myran spinner, ne nach ob sonne oder nicht in silber oder kupfer! auch gerne als doppelblattspinner! die gehn bei mir immer, dam und die ganzen anderen spinner kommen mir nicht mehr in die box! ist meine erfahrung, andere würden jetzt wieder sagen geht am besten mit mepps etc. aber probiers einfach mal aus!
mfg
 

antonio

Active Member
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

na dann frag doch mal die, die bei euch dort hechte fangen.
vielleicht machen die ja was anders als du.
möglichkeiten gibts da viele, warum bei dir nix geht.
von "falschem gerät" angefangen bis falsche zeit falscher ort usw.

antonio
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

Wenn es doch wenige kleine Fische in dem Gewässer gibt solltest du mal die Ködergrösse überdenken. 5cm damit angle ich auf Barsche, aber für Hecht solltest du es mal mit Ködern der grösse 12cm und grösser versuchen. Ich gehe auf Hechtjagd nur mit Ködern grösser als 15cm, auch nach der Schonzeit beissen die Schniepel auf die grossen Köder.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

Schon richtig wie antonio sagt.

Ansonsten besorge dir woanders Köfis und frier die ein. Dann darfste sie vermutlich auch dort benutzen(ist bei uns so).
Aufschluss gibt der Erlaubnisschein.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

geh doch mal mit mit einem der bei euch hechte fängt und guck dir an wie er es macht.
praxis ist der beste lehrmeister.

antonio
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: anfänger braucht hilfe beim hechtangeln!

geh doch mal mit mit einem der bei euch hechte fängt und guck dir an wie er es macht.
praxis ist der beste lehrmeister.

antonio

Ja, das ist wohl die beste Möglichkeit.

Sonst einfach mal Ausschau halten, wo sich Fische aufhalten (Bewegung im Wasser, an der Wasseroberfläche). Denn wo (dann doch mal) kleine Fische sibd, sind die großen nicht weit.#6
 
Oben