an alle friedfischfreaks

hi
jährlich bei uns im verein findet Königsangeln statt.d.h.wettangeln nach größe und gewicht eines fisches. brassen gehn dort hervorragend doch viele rotaugen stören sehr . habt ihr vielleicht ne ahnung welche anfutterung nur brassen fängt. ein angelkollege hat diese mischung gefunden,will es mir aber nicht verraten.
#q
petri
 
AW: an alle friedfischfreaks

Also meine persönliche Mischung zieht immer primär Brassen an. Zusammensetzung ist simpel: 500gr Paniermehl, 500gr Haferflocken und dazu ne Dose Mais. Die Maismenge kann auch höher ausfallen. Das ganze je nach Strömung recht trocken bis nass anmischen. Man hat zwar Beifang, aber der Mais bleibt lange am Grund was die Chance auf Brassen und sogar Karpfen erhöht.

Thorsten
 
AW: an alle friedfischfreaks

Also in meinen Augen gibt es kein Futter was nur Brassen anlockt und keine Rotaugen, vielleicht solltest du mal genauer hinschauen wie er füttert und nicht womit. Ich meine zu welchem Zeitpunkt er füttert, wie genau auf einen Futterplatz und in welchen Mengen....das ist viel wichtiger als das Futter selbst.. Außerdem spielen sicher Sachen wie Montage, Hakengröße und Köder ne große Rolle ob letztendlich ein Brassen oder doch "nur" ein Rotauge an den Haken geht....|wavey:
 
AW: an alle friedfischfreaks

montagen und haken usw ist alles gleich .er gewinnt jedes wettangeln.wir duften auch einmal neben ihm angeln und haben auch nur brassen gefangen.dann benuzten wir laut angelzeitung den brassenanzieher schlechthin :futter mit cobra melasse=nur rotaugen
 
AW: an alle friedfischfreaks

Dann sag bescheid und ich schick dir mal nen bissel richtiges Brassenfutter (selbst gemischt aus ca. 20 Komponenten, also kein Fertigfutter) wenn du deinem nicht vertraust...Da leg ich meine Hand für ins Feuer das es Brassen fängt...#6 ...Aber da spielen wie gesagt auch andere Sachen ne Rolle, wichtig ist zum Beispiel das du den Futterplatz so klein wie möglich hältst.....#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: an alle friedfischfreaks

Ich mache am Rhein immer die Erfahrung, dass ich erst mal ein oder zwei Rotaugen fange, dann ist ne Viertelstunde Pause. Ab dann gibts fast nur noch Brassen. Wenn noch mal ein Rotauge dabei ist, dann auch ein Großes. Mein Futter besteht aus Paniermehl, 2 Hand voll Zucker und etwas Bittermandel-Aroma. Das zieht übrigens auch ganz gut Barben.
 
Oben