Altes Gewässer

derschlauepol

New Member
Hallo,
haben heuer ein altes Gewässer gepachtet, ca Fußballfeld groß. Ca 30 Jahre alt, seit 10 Jahren blos sporadische Fischer an 5-6 Tagen im Jahr.
Fang bisher, ziemlich viele Hechte und Aale.
Karpfen springen und man sieht sie teilweise ziehen.
Köderfische gibt es zu genüge.
Jeder von uns will endlich mal nen Karpfen, seit Monaten probieren wir es, alles schon angefüttert oder versucht.
Kein Biss... Nix einfach!!!
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen oder das gleiche erlebt?
Würd mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Altes Gewässer

Wir hatten bei einem alten, seit 10 Jahren nicht befischten Waldweiher das gleiche Problem.
Es hatt fast ein jahr gedauert bis wir regelmäßig fangen konnten. Ich denke die Fische sind einfach sehr empfindlich was Störungen angeht da sie das überhaupt nicht gewohnt sind. Außerdem haben sie seit ewigen Zeiten nichts als natürliche Nahrung gesehen, nicht einmal ein Maiskorn, demensprechend hatten wir damals auch die besten Erfolge erstmal auf Wurm unter den Büschen. Wäre ich nochmal in der Situation würde ich einen Köder zu dem ich absolutes Vertrauen habe ein- bis zweimal wöchentlich über den ganzen See verteilen, nicht viel aber genug damit die Karpfen egal wohin sie schwimmen ein paar Bröckchen davon finden.

Viel Erfolg!
 

CarpHunter|HD

Karpfenspezi
AW: Altes Gewässer

Ja wenn du mit Mais oder Boilies etc fischt, wird dir das am Anfang nicht so viel bringen, ich glaub die Fische haben noch noch Boilies etc gesehen.
Jeden 3. Tag mal übers ganze Gewässer dein Futter verstreuen und dann mal sehen :D
 

rat330

Member
AW: Altes Gewässer

Vielleicht schreibst du auch mal zuerst was Ihr bis jetzt versucht habt?
Du sagst das du es schon seit Monaten versuchst? Meinst du das du mit deinen Kollegen nur hin und wieder an dem Weiher seit oder doch schon öffters? Zum anderem wie weit ist er von Dir weg, kommst du dort täglich vorbei oder nur am wochenende? Gibt es dort besondere stellen? Springen die Karpfen in der mitte oder eher am Ufer?
Wie gesagt füttere uns mit informationen und dann denke ich werden wir auch Dir besser helfen können.
 
Oben