Alternative zu Swift und LK Allrounder

Dr.Brösel

New Member
Moin, ich suche eine Rute die mich begleitet, wenn ich bspw mit dem Rad unterwegs bin und nur eine Rute mitnehmen kann. Sie soll Barsch und Zander (Jiggen) können und zur Not mal nen Hecht aushalten ;).
D.h. Eckdaten:
Rutenlänge 2,20 m - 2,40 m
WG irgendwo zwischen 5-35 g

Passen würden die aktuell viel diskutierten/vermarkteten Zeck Swift (2,25 m, WG 28 g) und die LK Ultraboost Allround. Um die beiden kommt man aufgrund des aggressiven Marketings ja nicht herum. Habt ihr Ruten im Kopf die vergleichbar sind? Sie darf auch in ähnlichen Preissegmenten sein.

Vielen Dank für euer Fachwissen
 

Treets

Member
Vielleicht die DAM Culture-X Spin in 2,28 m mit 7-28 Gramm WG?

Oder die Quantum Throttle Spin in 2,40 m mit 6-26 oder 12-44 Gramm WG?

Viele Grüße
Malte
 

Dr.Brösel

New Member
Vielen Dank euch! Ich arbeite mich mal durch die Empfehlungen durch und probiere die ein oder andere mal in die Hand zu kriegen bei den Händlern. Allroundrouten sind einfach unmöglich auszusuchen ;).

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende mit hoffentlich Blick aufs Wasser!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Bei deinen Anforderungen wäre diese meine erste Wahl:


UL2401​
183241​
240​
8​
2​
124​
20​
8-29​

Ich habe schon vielen Leuten zu dieser Rutenserie geraten und noch keiner hat sich beklagt?
Selbst habe ich mir vor kurzem noch eine in 2,40m und 80gr.Wg. (38-92 Toleranz) gekauft.
Ich habe die Befürchtung, dass es diese Serie nicht mehr lange gibt?
Die Ruten sind allesamt stramme Jiggen, mit ultra schneller Spitzenaktion, sowie einem kräftigem Rückgrat.
Und für diese Qualitätsanmutung auch noch bezahlbar, also Preis-
Leistung sehr gut!

Jürgen
 

magi

Well-Known Member
Wenn es eher einer Nr. sensibler sein darf & Budgetmäßig noch genug Luft vorhanden ist schau dir mal die Hearty Rise Halcyon an (z.B. HAL-782L)
 

Dr.Brösel

New Member
Wenn es eher einer Nr. sensibler sein darf & Budgetmäßig noch genug Luft vorhanden ist schau dir mal die Hearty Rise Halcyon an (z.B. HAL-782L)
Sieht überragend aus das Ding, setz ich mir auf die Wunschliste, aber ist für meine Allroundrute tatsächlich zu fein. Dafür enden meine Touren zu oft gegen Abend an der Weser ;).
 
Oben