Alternative Brandungsruten

Kneuer

Member
Hallo zusammen.

Hier im Forum lese ich oft von Brandungsruten der hier bekannten Marken Cormoran, Daiwa, Shimano, DAM, usw.

Weniger lese ich von den wenig vertretenen Marken, die ich bei einem Besuch bei der spanischen Seite Waveinn gesehen habe. Dort werden Ruten von Grauvell, Tubertini, Yokozuna, Vertix, Kali und noch andere angeboten.

Meine Frage an euch ist daher: Fischt irgendwer hier im Forum solche "Aussenseiter"? Evtl. könnte mir derjenige dann auch seine Erfahrungen mit den entsprechenden Ruten schildern. Also wie sie von der Aktion und Haltbarkeit her sind usw. Besonders interessieren mich hier Ruten im Bereich bis 100 Euronen.
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Alternative Brandungsruten

Ich fische zwar keine der angegebenen Ruten kan aber sagen das Grauvell durchaus öfter an deutschen Stränden anzutreffen ist. Vertix gehört ja ebenfalls zu Grauvell. Eine Vertix Rute habe ich hier derzeit stehen kann mir aber noch kein endgültiges Urteil bilden. Von Grauvell habe ich schon viele schwärmen gehört.
Gruß Malte
 

degl

Well-Known Member
AW: Alternative Brandungsruten

Zum größten Teil liegts wohl eher daran, das die wenigsten Händler mit weniger bekannten Herstellern handeln...........

Ich hatte das Glück im letzten Jahr hier in Schafstedt 2 Vercelliruten zu erstehen mit denen ich sehr zufrieden bin...........

Ich glaube, das die Blanks im asiatische Raum gefertigt wurden und im Falle meiner Vercellis noch gute Fuji-SIC-ringe angebracht wurden.................und bei den bek. Marken wird diese Qualität selten unter 250€ zu haben sein;)

Diese Hersteller kommen schwer "in die Gänge"....liegt wohl an der Nachfrage und dem Handel#c

gruß degl
 

wurmwerfer

Member
AW: Alternative Brandungsruten

Hab eine Grauvell Kona Cauca, 2 teilige Brandungsrute 13 Ft,, sehr leicht, viel Power, gute Bissanzeige, nehme ich auch zum Surfcasting mit. Die Rute hat mittlerweile pacbay minnima und ist für Multi umgebaut. Das Gerät hat mich überzeugt und macht einfach nur Spaß.
 
Oben