"Allroundrute" für schwereres Fischen

brian griffin

New Member
Moin Moin :)

Ich bin auf der Suche nach einer Rute/Rolle, die ich ggf für verschiedene Bereiche einsetzen möchte. Bin an sich eher Spinnfischer und habe eh leider Gottes aufgrund von Arbeit und anderen Hobbys nicht immer viel Zeit zum Angeln.

Jedenfalls soll die gesuchte Rute folgende Vorraussetzungen erfüllen: Sie soll im Süßwasser für Hecht-/Zanderangeln mit KöFi genutzt werden können und außerdem fürs Karpfenangeln. Außerdem würde ich sie gerne vielleicht ab und zu an der See für leichtes Brandungsangeln nutzen. Also eine etwas längere Rute mit WG 100-200g so ca? Ggf. salzwasserbeständig.

Wäre bereit so 100-150 Euro auszugeben für Rolle und Rute. Muss also keine absolute Spitzenqualität sein, dafür nutz ich das zu selten...

Freue mich auf eure Tipps :)
 

shoti

Member
AW: "Allroundrute" für schwereres Fischen

Also ich bin nach intensivem testen mit meinen pro zone sehr zufrieden.... Beim steinpackungdrillen haben die eine schöne Aktion zu Anfang relativ hart in der Spitze aber unter last bis zum handteil

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 

shoti

Member
AW: "Allroundrute" für schwereres Fischen

Rolle kann ich die daiwa emcast br 5000 empfehlen.... Mit shimano bin ich durch waren leider fehlkaufe... Die daiwa nicht

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Oben