Aktueller Fernsehtipp des Tages

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

jetzt auf zdf



aktenzeichen xy..ungelöst
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute um 20:15 Uhr auf BR.
Landfrauenküche es geht um die Fisch Küche?
Lea Birnbaum ist Fischwirtin und arbeitet mit ihrem Vater im eigenen Familienbetrieb in Epfenhausen bei Landsberg am Lech. 15 verschiedene Arten von Süßwasserfischen werden in 28 Naturteichen aus reinstem Quellwasser gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Seit letztem Montag kommt um 21.55 auf Kabel 1 Doku wieder die 8-teilige Doku: "Giganten unter Wasser" von und mit Cyril Chauquet.

Zuletzt hat er im Frasier-River in Kanada mit ner Stella (7000er Größe?)und einer Multi auf Meterlange weiße Störe geangelt und auch getaucht, der größte maß immerhin 2,30m! Dieser wurde markiert und wieder released. Er angelt weltweit vom Ufer, aus dem Wasser und vom Boot....

Ich glaube, in einer Folge angelt er in Mitteleuropa auf Großwelse...

Wünsche viel Spaß und Spannung beim Anschauen :)!
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Am Freitag, dem 21.10.22 startet um 20.15 auf Kabel 1 Doku eine neue, 3-teilige Dokureihe: "In unbekannten Gewässern mit Jeremy Wade", geht bis um 21.50.
Diesmal folgt der Autor dem atlantischen Lachs auf Island, anschließend geht es auf Afrikas "Riesen"...
Ein bestimmt sehr sehenswerter, spannender und interessanter Beitrag!

Wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Heute Abend um 20.15 auf NDR: Die Seebrücken von MV- Die Majestäten der Ostsee, Deutschland 2022
U.a: Die 394 oder 400m lange Selliner Brücke auf Rügen,deren Attraktion eine Tauchgondel ist...
Die 1898 erbaute, 280m lange Seebrücken von Ahlbeck sowie Läden, Cafés und Restaurants auf der Kaiser-Wilhelm Brücke in Heringsdorf (508m) sowie Boltenhagen und Wohlenberger Wiek.

Geht bis 21.15.

18.30 auf 3SAT: nano special: Adieu, Mittelmeer bis 19.00
Auf PHOENIX um 20.15 bis um 22.30: Lebensraum Riff Winter/Frühling/Sommer im Great Barrier Reef vor Australien und der Tourismus dort.

Auf Kabel1Doku um 20.15: Enthüllt: Geheimnisse der Meere u. a. Golf von Mexico, geht bis 22.00.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Auswahl und Spaß, Freude sowie Spannung beim Anschauen!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Ja,
Allerdings war das nicht der Meterhecht von Horst sondern der etwa 80er vom Guide.
Barsch lag auch noch daneben.

Für mich war das Filetieren sehr lehrreich, einfacher geht es wohl nicht.

Sehr, sehr geniAale Sache, hatte der Guide wohl in einem professionellen Fischgeschäft so beigebracht bekommen.

Endlich eine einfache Sache, wie man den Hecht grätenfrei bekommt... Einfach super thumbsup

R. S. coffeegirl
 

Taxidermist

Well-Known Member
Das ist die sauberste Arbeit, die ich bisher zu dem Thema gesehen habe, wenn auch sehr langwierig.
Kenne ich, ist sehr detailliert.
Ist mir aber zu viel Arbeit und ne Menge Verlust diese Y Gräten zu entfernen, gut beim Meter macht dies nix?
Ich spucke beim Essen daher weiterhin die Gräten, oder sortiere aufm Teller.

Jürgen
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Lassen sich die Y-Gräten beim filetieren nicht irgendwie ertasten und mit einer Gräten- oder Splitterpinzette entfernen? Wenn das funktioniert, hätte man nicht soviel Verschnitt!
Grade bei einem Hecht 80+ sollte diese Gräten doch entsprechend fühlbar sein, wenn man an die von einer bestimmten Seite angeht... :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
Lassen sich die Y-Gräten beim filetieren nicht irgendwie ertasten und mit einer Gräten- oder Splitterpinzette entfernen?
Nö, deshalb schon weil es eben Y Gräten sind, da würdest du nur das Fleisch zerrupfen!
Son Hecht ist halt kein Lachs, wo dies problemlos geht.

Jürgen
 
Oben