Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

ich würde auch mal wissen womit der sein geld verdient .
ich bin froh wenn ich 1 mal am wochenende los kann .

aber mal wieder ernst bleiben . es ist schon beeindruckend was der veit alles an land zieht .

@ veit

wie lange machst du das schon mit den kunstködern ??????

Schau mal in mein Profil, da kannste es lesen. ;)
Bin derzeit mit Kartierungsarbeiten und gleichzeitiger ökologischer Untersuchung kleiner (leider fischfreier:c) Fließgewässer im südlichen Sachsen-Anhalt beschäftigt, mal am PC mal außerhalb und kann mir das je nach Wetter auch ein bisschen zeitlich selbst einteilen, letztendlich zählt, dass das erledigt wird, was ich machen soll. Mehr als zwei, drei Stunden angeln am Tag sind letztendlich trotzdem nicht drin. Morgen aber zum Glück mal deutlich mehr. :)
Und zu der anderen Frage: Mit Kunstköder angeln tue ich seit ca. 3 Jahren intensiv.
 

zander55

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Ich war heute mit Angelkumpel Stefan für ein paar Stunden Spinnfischen. Stefan konnte nach einer halben Stunde den ersten Fisch des Tages landen, ein Hecht von 65 auf Rapala x-Rap. Kurz darauf bekam ich einen Fehlbiss, Köder war ebenfalls ein x-rap von Rapala doch der Fisch lies sich vorerst nicht mehr zum anbiss reizen, erst nach einen Wechsel auf einen -1 von Mann`s packte der Hecht erneut zu, diesmal hing er und ich konnte einen 67er Hecht landen. Kurz darauf hatte Stefan den nächsten Biss auf Bull Dawg, der Fisch hing zunächst, schlitzte aber leider nach ein paar Sekunden wieder aus. Danach ging eine ganze weile nichts mehr und wir probierten einige Köder aus. Auf einen Twinler von Mann`s bekam ich dann den nächsten Hecht. Nach einen knackigen Biss folge erst mal ne Ordentliche flucht und dann zeigte sich der Fisch schon an der Oberfläche und ließ sich ohne große Gegenwehr ans Ufer pumpen. Das messen ergab 86 cm und nach einem Foto durfte er natürlich wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • 100_1496.JPG
    100_1496.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 159
  • 100_1497.JPG
    100_1497.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 177
  • 100_1499.JPG
    100_1499.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

carphunter85

Polderclown
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Hi Domenik, Petri zu den tollen Fängen:):):)
Ich wünschte, ich würde auch so viel fangen wie du...
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Petri zu den schönen Fängen euch allen!!! Werde morgen auch mal wieder "auf die Jagd" gehn, nachdem die letzten 2 Tage wegen defekten Autos nix ging...!
Aber habe es heute ja zum Glück gerichtet...!

@Tommi-Engel: Ich glaube DU brauchst dich hier am allerwenigsten beschweren!!! Hast dieses Jahr ja fast soviele METERHECHTE gefangen, wie ich überhaupt maßige!!! ;)

mfg Jerkfreak
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

@Tommi-Engel: Ich glaube DU brauchst dich hier am allerwenigsten beschweren!!! Hast dieses Jahr ja fast soviele METERHECHTE gefangen, wie ich überhaupt maßige!!! ;)

Ich beschwere mich ja gar nicht|rolleyes

Ich habe nur gerade extreme Entzugserscheinungen.....#q
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

So mal wieder ich ohne große Worte. Zander 91 cm auf Wobbler

IMG_1190.jpg

IMG_1196.jpg

Sorry! Bin kein Vorhalter!
Schönen Abend noch!
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Ich fang sie sogar auf tote Fische...hmmm|kopfkrat:)
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

lange nichts von dir gehört und gelesen dorschi. wer an einem guten zandergewässer angelt und auch angeln kann, der darf es sich wohl erlauben, seltener los zu gehen als manch andere und muss sich dennoch nicht durch millionen vom luftpumpen angeln, sondern der fängt einfach gleich mal ne granate! nettes fischchen und dickes petri von mir, 90+ zander und größer sind einfach das i-tüpfelchen.
 

Master_Bown

Fit für den Bodden!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Bei uns mal wieder total tote Hose. Die Werra ist um gut 2 m angestiegen und die Wiesen und die umliegenden Kiesgruben alles eins :v

So zusagen Schneider..
 
M

minden

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Gratulation zum fetten Zander...das ist mal wieder ne richtige Hausnummer!!!

Wir hatten gestern 2 Zander zu verbuchen, nix großes, aber man freut sich dennoch, ...wenn man fischen im Regen und Wind aushart;-)

Meiner ging wieder auf schwarzen Vertikallöder, der von Reno ballerte auf Attraktor, welcher auch mehr Bisse brachte an dem Abend...

278_renoslav_1.jpg


278_mindenslav_1.jpg


Und hier nochmal der Verstellbare Erie Jig wie er sich Unterwasser in den Jigpasen verhällt. Steht wie geschrieben, je nach belieben ab...mag manchmal gut sein.

278_spezialerie_1.jpg
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

War heute am Datteln Hamm Kanal mit meiner neuen Skelli in 2,40m und 4-24g.
Habe leider nchts fangen können aber diese Rute ist ein Traum (die alte Skelli).

mfg Marvin
 

scemler

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

War heute am Datteln Hamm Kanal mit meiner neuen Skelli in 2,40m und 4-24g.
Habe leider nchts fangen können aber diese Rute ist ein Traum (die alte Skelli).

mfg Marvin

Wie ist die Aktion der Skeletor?

Lassen sich kleine Köder, wie 1er Spinner und kleinere Wobbler gut und weit damit werfen?
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Wir hatten gestern 2 Zander zu verbuchen, nix großes, aber man freut sich dennoch, ...wenn man fischen im Regen und Wind aushart;-)

Meiner ging wieder auf schwarzen Vertikallöder, der von Reno ballerte auf Attraktor, welcher auch mehr Bisse brachte an dem Abend...

278_renoslav_1.jpg

...boah war wieder Größenwahn angesagt...welche größe hatten der Attractor?
Petri!

mfg
 
M

minden

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Oh...kein Plan...mit Attraktoren kenn ich mich nicht aus, sind mir zu teuer;-)

Denke um die 16cm oder so...
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Und hier nochmal der Verstellbare Erie Jig wie er sich Unterwasser in den Jigpasen verhällt. Steht wie geschrieben, je nach belieben ab...mag manchmal gut sein.

278_spezialerie_1.jpg

Vielen Dank für das Bild! Toll dass du/ihr dran gedacht habt!

Und petri zu den Zandern!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Moin!

Heute 4 Stunden den Jerk durch die umliegenden Seen gezupft.
Keine Fänge, Anfasser oder Zupfer... :r
Na wartet Euch werd ich schon kriegen :q
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2007

Wie ist die Aktion der Skeletor?

Lassen sich kleine Köder, wie 1er Spinner und kleinere Wobbler gut und weit damit werfen?

Lassen sich schon werfen aber optimal nicht.
Kleine Wobbler wie der Illex Squirell 61 lässt sich aber ganz gut werfen.Am Besten werfen lassen sich damit 5cm Kopyto mit 10g Kopf :) .

mfg Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben