Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

AalNils

faengt (A)allerlei!
Mir ist gerade aufgefallen, dass es einen solchen Thread noch gar nicht hier gibt.

Wie immer das alte Spiel:

Datum
Gewässer
Uhrzeit
Wetter
Köder
Fang
(Besonderheiten)

Sodele, fange ich mal an:


Datum: 11.05.2008
Gewässer: Hafen - Kirchenpauerkai
Uhrzeit: 18:00 - 00:30
Wetter: Sonnig - Klar
Köder: Tauwurm
Fang: 3x Aal, 62 cm, 60 cm, 58 cm
Besonderheiten: Alle drei Aale innerhalb von 40 Minuten hintereinander, um 19:00 fing's an zu Beißen, um 20:00 war Sense, kein Biss, keine Krabbe - Nichts.

MfG #h
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

*Schubs*

Datum: 14.05.2008
Gewässer: Hafen - KDL
Uhrzeit: 20:00 - 23:30
Wetter: Sonnig - Klar - sehr windig
Köder: Tauwurm
Fang: Reden wir nicht drueber
Besonderheiten: Einige tolle Monsterkaulbarsche, sonst absolut nichts.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum: 10.05.2008
Gewässer: Alster
Uhrzeit: 19:00 bis 2:00
Wetter: Sonnig - Klar -dunkel ^^
Köder: Tauwurm & Rotwurm
Fang: 2 aale schwimmen wieder mir zu klein
Besonderheiten: beißen echt nur kleine..
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum: 17.05.2008
Gewässer: Alster

Uhrzeit: ka, es war dunkel :vik:
Wetter: klarer himmel
Köder: Wurm
Fang: 79 cm Aal, 1,1 kg, wirklich extram fett das vieh#h
 

Anhänge

  • IMG00007.jpg
    IMG00007.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 145

Hausmarke

Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum: 21.05.2008
Gewässer: Elbe (Elbbrücken) bei der Polizeiwache
Uhrzeit: 17.00-22.00 Uhr
Wetter: Sonnig - Klar
Köder: Tauwurm
Fang: 4x Aal, 46 cm, 54 cm, 62 cm und 81cm
Besonderheiten:
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Gewässer: Hafen - HHK
Uhrzeit: 18:00 - 23:30
Wetter: Sonnig - Klar
Köder: Wattwurm
Fang: :c
Besonderheiten:
Kein Biss, kein Zupfer, kein gar nichts.
 

standlachs

New Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum 24.05.08
Gewässer Elbe bei Kirchwerder

Uhrzeit 12.00 bis 19.00
Wetter sonnig, starker Nord- Ost Wind
Köder Tauwurm
Fang 63, 51, 47, Butt 32 cm
(Besonderheiten)

Durch den starken Ostwind lief das Wasser sehr weit runter. Bei ablaufendem Wasser keine Wollhandkrabben bei auflaufendem waren die Haken nach 15 min. leer. Ist das normal, hat vielleich jemand die selben Erfahrungen mit den Wollis gemacht?
 
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum:28.05.08
Gewässer:Elbe in Finkenwerder
Uhrzeit:22.00-01.00 Uhr
Wetter:Bewölkt
Köder:Tauwurm und Köfi
Fang:1 Schnürsenkel von ca.40 cm der mir gleich nach der landung wieder ins wasser geflutscht ist.
Noch ein paar bisse gehabt aber nichts mehr rausgeholt.
Die Köfis waren aufgeschlitzt am Bauch und ausgelutscht von den scheiss Krabben.
 

Peede5

New Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Guten Tag,
wohne in Finkenwerder und wollt mal fragen ob mir jemand nen geheimen Geheimtipp geben kann, wo man hier in der Nähe n paar ordentliche Aale zu fassen kriegt??
 

Babyaal

AALmosen Bedürftiger
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Guten Tag,
wohne in Finkenwerder und wollt mal fragen ob mir jemand nen geheimen Geheimtipp geben kann, wo man hier in der Nähe n paar ordentliche Aale zu fassen kriegt??

Moin,

Geheimtipps wirst du nicht bekommen- denn dann wären sie ja nicht mehr geheim ;)...

Aber wenn du mal bei den Schuppenaalen zwischen den Zeilen liest dann wirst du so einiges erfahren was dir helfen könnte... #6
 

timo`

Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum 30/31.5.08
Gewässer Elbe
Uhrzeit 23.00-2.00
Wetter Dunkel :vik:
Köder Mist-/Rotwurmbündel
Fang 2 Schnürsenkel
Besonderheiten Nasse Füße |sagnix
 

Olinger-HH

Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Guten Tag,
wohne in Finkenwerder und wollt mal fragen ob mir jemand nen geheimen Geheimtipp geben kann, wo man hier in der Nähe n paar ordentliche Aale zu fassen kriegt??

Moin,

wenn du da Wohnst kann ich eigentlich nur den Hadag Fähranleger der Linie 62 vor der Bullenwache empfehlen. Abends fahren die Fähren ja nicht mehr so oft und da kann man ganz gute Fänge erzielen. Habe dort unter anderem meinen ersten Elbzander gefangen.

Gruß Olinger
 

timo`

Member
AW: Aktuelle Hamburger Aalfänge 2008

Datum 4.6.
Gewässer Elbe
Uhrzeit 21.00-1.00
Wetter 18- 14°C 1015-1017, hpa, 5-3 m/s
Köder Tauwurm
Fang 4 Schniepel und einen maßigen, knapp 53
 
Oben