aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@fetti05 wo war das denn? Und warst Du nochmal los?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ich war gestern vor Staberhuk. Die Welle war aber zu stark für eine Ausfahrt. Trafen dort einen der mit dem Boot dennoch draußen war - der hatte nicht einen Biß. Abends haben wir es versucht mit Blinker vom Land - nichts nur Kraut. Ein Brandungsangler will eine untermaßige Platte gefangen haben. Ich habe es nicht gesehen. Das Wasser ist fast noch Badetemperatur...vielleicht noch einen Monat warten ;-)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

War niemand mehr am Wasser die letzten Tage?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer: Markus und ich
Wo: Fehmarn Staberhuk
wann: 27.09.2015
Methode/Köder: Wattwurm und Buttlöffel, Fliege, Gummifisch, Blinker
Tiefe/Entfernung zum Ufer: bis 17 m tief 2,5 km
Wetter/Wind/Temperatur: Sonne/Blutmond 1-3 NW
Anzahl der Fische: 2 Maßige einen untermaßigen
Art der Fische: Dorsch
Größen:68, 43
Besonderheiten: Andere Bootsangler hatten gar nichts genau wie anwesende Brandungsangler oder Blinkerer. Mein großer Dorsch biß gleich zu Beginn gegen 17.00 Uhr sehr weit draußen auf orangeroten Snaps 30gr, die anderen beiden gingen auf Fliege. Ein wenig enttäuscht und mich wundert es gab nicht einen weiteren Biß, nichtmal auf den Buttlöffelköder.#q
 

Anhänge

  • 20150928_011527.jpg
    20150928_011527.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

derlippi

angelfreund
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Gestern vom Strand.. Lübecker Bucht... anangeln auf meerforelle...ca. 2 Stunden den Hansen stripper 22g in weiß geworfen... 54cm blankes silber und eine im drill verloren...Fazit: toller erster Tag der Saison. .so kann es weiter gehen...
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Petri Heil. Und dann auch noch vom Ufer! Vielleicht ist die Lübecker Bucht jetzt die bessere Ecke. Die letzten Fehmarnausflüge waren nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet:

trethupe

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

wer: nur ich
Wo: westlich Nienhagen
Wann: 7 - 9,30 Uhr
Was: Watangeln, gefangen nur einen kleinen Hornhecht

Besonderheiten: ein Netz ca.200 m vom Strand zwischen Heiligendamm und Nienhagen gespannt, abgeerntet durch Kutter KÜH14 .....
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex, fahr nach Dahme und dann nicht so tief, wir fangen momentan wenn der Wind es erlaubt mit dem Belly an allen bekannten Stränden Dorsch und reichlich Butte, selbst die Badestrände von Scharbeutz bis Haffkrug bringen Fisch.
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

keiner schreib oder meldet , dann berichte ich mal kurz

29.10.2015 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo:Scharbeutz/ Haffkrug , ca. 100 - 200 m vom Strand
Mit : Belly
1. Rute :Seeringler Buttlöffel ,
2. Rute Gummifisch / Mefoblinker , SDpringerfliege

Wind : Null , Wetter traumhaft

Fishe : 10 gute Butts ( Kutterschollen ) 10 Dorsche um die 45 bis 55 cm , später sehr viele kleine zurück .

Diesmal leider keine Seelache ( +60 er ) , die hatte ich aber am letzten WE an gleicher Stelle .

Da waren noch 2 Bellies etwas südlich von uns unterwegs , vielleicht könnt ihr auch mal berichten .

Petri
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

01.11.2015 08:00 bis 11:30 Uhr

Wo: Elmenhorst , 2m bis 10 m Tiefe
Mit: Kajak
1. Rute: Wattwürmer am Buttlöffel
2. Rute: Gummifisch / Mefoblinker / Pilker , Springerfliege

Wind : SW3 später SW4 (deswegen vorzeitig nachhause gefahren)

Ergebnis : einen Biss (wahrscheinlich Dorsch) ansonsten bin ich schön umher gepaddelt
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Wer:Björn und Björn
Wo: Dahme
wann: 04.11.2015
Methode/Köder: Blinker mit Beifänger orange rot schwarz silber Buttlöffel und Seeringelwürmer
Tiefe/Entfernung zum Ufer:5-12m - 300-2000m
Wetter/Wind/Temperatur:Süd 1-3
Anzahl der Fische: 12
Art der Fische: 1 Butt, 1 Wittling, Rest Dorsch, ca 10-15 weitere Fische released
Größen:45-55 gut abgewachsen und kampfstark
Besonderheiten: Fische waren schwer zu finden an einigen Spots gab´s Bisse, weite Strecken gar nichts außer Seesternen und Muscheln, leider auch 4 teuere Montagen versenkt :-(
 

Anhänge

  • IMG-20151105-WA0026.jpg
    IMG-20151105-WA0026.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 341
  • IMG-20151105-WA0027.jpg
    IMG-20151105-WA0027.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG-20151105-WA0028.jpg
    IMG-20151105-WA0028.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 345
  • 20151104_122849.jpg
    20151104_122849.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 337
  • 20151105_002536.jpg
    20151105_002536.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 356

aesche100

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hallo
Hier mal ein kleiner Dämpfer für alle Bellyboater. Meines ist Gott sei Dank auf dem Parkplatz explodiert. Morgens ganz normal aufgeblasen, angeplünnt und noch einen kleinen Schnack mit Vereinskollegen gehalten, als es plötzlich knallte und mein bei Vögler gekauftes Bellyboot hatte nur noch eine Seite.Wenn jemand den anderen Schlauch braucht (Ersatzschlauch für Fishcat 4 auch bei Vögler gekauft) kann sich bei mir melden.
 

Anhänge

  • IMG_20151101_080821-1024x1365[1].jpg
    IMG_20151101_080821-1024x1365[1].jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 386

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Soll das ein original Fishcat 4 sein ???? , die Schläuche sehen mir nicht danach aus ,
die sind normalerweise aus klaren PVC und wirken auch wesentlich dicker .-
Ich fahre das Fish Cat 4 seit 11 Jahren bis jetzt 2 neue Schläuche , aber beide mit minimalen Löchern an der Naht , Luftverlust auch auf dem Wasser minimal .
Schläuche entweder bei Kalle in Neustadt oder direkt bei Rudi Heger , die haben die Originalen . Bei mir gibt jetzt langsam die Außenhaut auf , aber das ist nach
den Betriebsstunden auch ok ....
 

Samsoe-Killer

New Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Aus diesem Grund habe ich mir ein Boot von Berkley (Ripple) zugelegt. Das ist komplett aus Schlauchboot-Material, hat zwei Kammern mit Sicherheitsventil und ist äußerst stabil. Allerdings auch etwas schwerer und damit auch anstrengender zu fahren, ist mir die Sicherheit aber wert!
Berkley_tec_tube_belly_boat_ripple_3.jpg
 
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hallo
Hier mal ein kleiner Dämpfer für alle Bellyboater. Meines ist Gott sei Dank auf dem Parkplatz explodiert. Morgens ganz normal aufgeblasen, angeplünnt und noch einen kleinen Schnack mit Vereinskollegen gehalten, als es plötzlich knallte und mein bei Vögler gekauftes Bellyboot hatte nur noch eine Seite.Wenn jemand den anderen Schlauch braucht (Ersatzschlauch für Fishcat 4 auch bei Vögler gekauft) kann sich bei mir melden.

Moin....Wie dolle pumpst du das Belly immer auf..?
Gruß vom Fischland
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Meins ist auch explodiert, beim Aufpumpen auch an Land, seit dem fahre ich nicht mehr mit Bellybooten auf die Ostsee raus, ist mir zu gefährlich geworden, aber auch wegen Ströhmung/Wind....Als ich noch jung war habe ich darüber nie nachgedacht. Wenn dann käme für mich auch nur noch ein richtig stabiles wie das rote von Berkley in Frage
 

aesche100

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Moin....Wie dolle pumpst du das Belly immer auf..?
Gruß vom Fischland
Habe das Belly immer so aufgepumpt, dass ich den Schlauch nur ein wenig mit dem Finger eindrücken kann. Mei altes Ron Thompson hat auch lange gehalten.Da wurden die Nähte porrös. Dass aber der Stoff mitten durchreißt ist ein no go!#q
Hab mir das von Berkley geholt. Das hält hoffentlich länger.
 

Anhänge

  • IMG_20151105_133700-1024x768[1].jpg
    IMG_20151105_133700-1024x768[1].jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20151105_133714-768x1024[1].jpg
    IMG_20151105_133714-768x1024[1].jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 332

Deichkind

Gummikönig
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hier gebe ich nun mal auch meinen Senf dazu. Man muss wissen, dass gerade im Sommer sich die Luft im BB erheblich ausdehnt. Daher im Sommer eher weniger aufpumpen und im Winter etwas mehr. Habe es in beide Richtungen erlebt. Im Winter rausgefahren und das Gefühl gehabt, der Schlauch hätte ein Loch und abgebrochen und im warmen Auto war das teil dann wieder schön prall!Im Sommer dagegen hat es das V-Tube von RT von meinem Kumpel explosionsartig zerfledert, weil sich die Luft einfach zu doll ausgedehnt hat.
 
Oben