ABU GARCIA Enticer Pro match

Forellenfan97

Baumwipfelwerfer
Hallo,
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Friedfischangeln und möcht nun mit dem Matchangeln beginnen.Dabei habe ich ein Auge auf die Abu Garcia enticer pro Match 3.60m geworfen und da ich mich mit dieser MArke nun nicht wirklich gut auskenne aber ich schon viel positives über sie gehört habe wollte ich euch fragen ob sie geeignet für den Einstieg in den Matchbereich ist oder jemand sogar Erfahrungen mit der Rute gemacht hat. Freue mich auf antworten.Petri!
 

Dunraven

Active Member
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

WIE willst Du denn fischen?
Ich mein es gibt massig Varianten, von Slider über Zoomer oder in der Strömung mit Stick Posen, dazu noch im Nahbereich mit normalen leichten Wagglern, ect.

Also wie fast immer die Bedingungen nennen die Du hast. Was für Gewässer, wie weit willst Du raus, Strömung oder nicht, wie tief, Zielfische, Bewuchs am Ufer, ect.

Du brauchst eben eine ganz andere Rute wenn Du mit 12 oder mehr Gramm Zoomer fischen willst als wenn Du mit der Stickpose im kleinen Fluß fischt, oder eben mit dem leichten Waggler im See auf kurze Entfernung. Auch brauchen die Rutén natürlich dann ganz verschiedene Wurfgewichte. Die bis 12g Rute reicht eben nicht für 12g+ Zommer, ect.

Normal kann man sagen Matchruten haben 3,90m bis 4,20m als übliche Länge, wobei 4,20m besser ist da eben noch vielseitiger. Je länger um so weiter kann man werfen und auch die Kontrolle ist meist besser. Bei Bewuchs am Ufer ist es aber eben wieder schlecht wenn die 4,20m Rute oben in den Ästen hängt.

Also mehr Infos geben, dann bekommst Du gezielte Infos zu den dafür benötigten Ruten und auch Empfehlungen sowie vor- und Nachteile genannt. Und man kann natürlich auch sagen die genannte Rute ist dafür geeignet oder nicht.
 

Forellenfan97

Baumwipfelwerfer
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

Ich möchte mit wagglern(2.5g-10G) angeln eher im Nahbereich max. 15m da ich eher an Kanälen und kleineren Seen angel die(Tiefen:Kanal 2m,See 7-8m) langsam Fließend oder stehend sind.Meine Zielfische sind Brassen (2-4kg) kann aber auch mal ein Karpfen draufkommen (im durchschnitt so 3 kg oft auch 5kg )Der Bewuchs am Ufer hält sich in grenzen und ist bis auf ein wenig gras nicht viel.Ich habe zu der Abu auch noch die Daiwa Aqualite Match 3.90m als Favorit welche Ruteeignet sich mehr oder schreibt eigene Vorschläge.Petri
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

Ist eine schöne Rute.
Ich fische damit auch am Forellensee mit 10gr Spiros.

Für mich eine gute Allrounderin.


Gruß,

Jan Peter
 
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

eine frage zur enticer match. mir ist aus dummmheit die spitze abgebrochen und das nächste teil davor auch. kann man da i wo ersatzteile kaufen odr muss ich da zum angelladen und se da reparieren lassen???
 
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

Ich habe mir diese Rute letztes Jahr angeschafft. Also mich hat die Rute zu 100% überzeugt. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat eine sehr gute Aktion.
Ich habe mir deshalb auch die Abu Garcia Enticer Pro Feeder gekauft. Auch ein Top-Gerät ;)
 

Dunraven

Active Member
AW: ABU GARCIA Enticer Pro match

Ganz ehrlich,
ich habe keine Ahnung wieviel die 3,60m Rute kostet, aber die 3,90m Rute ist für 30 Euro einen versuch definitiv wert. Wenn die dann doch nichts ist, dann kannst Du die immer noch für andere Zwecke nutzen, z.B. Forellenpuff.
 
Oben