ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

moin moin,

ich bin begeistert von alten abu cardinal rollen! aber nicht als sammler sondern um sie am wasser zu benutzen!

ich habe bereits eineige abu cardinal rollen (die 44er,77er,die 4er und die 3er).
meine frage ist ob jemand die übersetzung der 77er kennt?
ich wollt die garnicht haben aber mein bruder hat mich damit überrascht.ich denke für 30eure hat er da ein schnäppchen gemacht.
normalerweise benutze ich die 44er oder 4er zum meerforellenangeln. und da ich die übersetzung der 77er nicht kenne würd mich das echt interessieren.
danke vor ab und bis dann
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

Zähle halt die Rotordrehungen pro Kurbelumdrehung aus...
 

cafabu

Active Member
AW: ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

Moinsen,
oh, oh, lange her. Aber ich glaube mich zu entsinnen, dass die 33, 44 und 77 nur Größenunterschiede hatten und die Übersetzung identisch war.
Carsten
 
AW: ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

per foto waren die rollen identiscch groß! mein bruder hat die 44er und die 77er neben eine zigarettenschachtel gehalten und beide sehen gleich groß aus!
meiner meinung nach muss dann die umsetzung der unterschied sein! die 77er hat auch einen anderen griff! eher was fürs schnell einholen! und nicht fürs spinnen!
bin da echt ratlos! kann mir da einer von euch weiterhelfen?#c
 

10237

New Member
AW: ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

Hallo Bremer,
die 77-Serie hat eine Übersetzung von 1:5,2.

Gruß aus/nach Bremen
 
AW: ABU CARDINAL 33,44-x,77,3,4??fragen!!!

welchen unterschied haben denn ansonsten die 44er-serie gegenüber der 77er-serie? weil die 44er ja wesentlich teurer ist!
 
Oben