Abu 7001 BG

Joka

Active Member
Hallo

Ich möchte meine neue Rolle mit Schnur versorgen,aber ich weiß noch nicht so recht wieviel da wohl draufpasst.

Ich hab mir schon die Exel Datei aus dem Thread: Was passt an Schnur auf unsere Rollen....angesehen,aber schlau werde ich daraus nicht :(

Erstmal...es müssen doch mehr als 5 Leute aus dem Board diese super Rolle fischen oder nicht #c |supergri

Ok was mich verunsichert.....

Da steht:

Fireline 0,25 = 600m
Powerline 0,20 = 380m

Wie kann das sein?
Es wurde angeblich nix unterfüttert!

Ich wollte mir jetzt entweder die billige Dyneema oder die Powerline in 0,20 kaufen...aber das es ja um eine grosse Menge Schnur geht,würde ich schon gerne wissen was geht nu drauf auf die 7001?
 

Joka

Active Member
AW: Abu 7001 BG

Haben wohl nichtmal 5 Member diese Rolle was :c
 

heinzrch

Active Member
AW: Abu 7001 BG

ich hab die rote 7001 (gleiche Schnurfassung) da gehen etwas über 250m 0.40er mono drauf....
Ist das wirklich so wichtig wieviel Schnur draufgeht ? - Mach doch einfach 1/3 bis 1/2 voll mit mono und dann geflochtene deiner Wahl drauf bis voll ist (aber nicht zu voll...!).
Mehr als 150 - 200m Schnur gehen doch normalerweise eh nicht raus...
 

Joka

Active Member
AW: Abu 7001 BG

Ja wollte aber eigentlich nicht unterfüttern.....man weiß ja nie ;)

Und dann ist es schon wichtig ob ich eine 300,600 oder ne 1000er Spule bestellen muss.

Wie gesagt die Angaben in der Exel Datei weichen sehr stark ab.
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Abu 7001 BG

Hi Joka,

Schnurfassung für die 7001 ist 270mtr / 0,45!

Nimm eine 1000 Spule 0,25 Dyneema von Hemingway/Lippmann (Eur 36,90) - damit reichts auch für die nächste Füllung;)

Bin auch kein Freund vom Unterfüttern.
 
Oben