Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

pechi24

Member
Moin Männers,

will morgen die Dorsche ärgern.

Ich hatte mal gelesen, dass es wegen dem Federvieh zu einer bestimmten Zeit verboten sein soll, die Wismarer Bucht mit Booten zu befahren.

Gilt diese Regelung schon und ist der Bereich vor Boltenhagen auch betroffen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
Pechi
 

pechi24

Member
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

Habe ich diesen Sommer irgendwo gelesen.

Hatte mich auch gewundert, weil dort ja nicht gerade extremer Bootsverkehr ist und ich bisher noch keine großen Ansammlungen von Vögeln oder ähnlichem gesehen habe.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

So ein Verbot gibt es nicht. Kannst losfahren und Petri!
 

pechi24

Member
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

Gilt aber nur für einen bestimmten Zeitraum im Jahr.

Würde mich auch freuen, wenn es nicht so ist bzw. nur ein ganz kleiner Bereich betroffen wäre.
 

pechi24

Member
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

Na dann kann ja nichts schief gehen.

Habe aber definitiv irgendetwas in die Richtung gelsen.

Hoffentlich sind die Dorsche munter.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

Vergiß mal nicht das Heringspaternoster. Es gibt fette Heringe. Ich werde gleich abgeholt zum Heringsjagen von der Seebrücke. Hoffentlich ist die olle Holzbrücke nicht zu glatt. Wenn ich wen treffe, der kürzlich in der Wismarer Bucht war, frag ich zur Sicherheit mal nach.
 

pechi24

Member
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

Die Glitterbiester lasse ich schön in Ruhe.

Aber die Dorsche unter den Schwärmen werde ich wieder mit Riesengummis ärgern.|supergri

Hoffentlich spielt der Wind mit, ich werde berichten.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Ab wann Fahrverbot in Wismarer Bucht?

SW ist ne schei... Windrichtung weil die Strömung ins Meer geht. Vom Boot aus ist es ja egal, wir haben jedenfalls alle Fische drin gelassen. No Fisch gibt aber gutes Gesabbel, keiner hat was von einem Fangverbot gehört. Ich bin schon gespannt, mal wieder was von Tonne 1-4 zu hören.
Wind http://www.bsh.de/aktdat/bm/Rerik.htm
 
Oben