AB treffen in maastricht

powermike1977

DS theoretiker
moin!
jetzt sind die bilder da, und hier mal ein bericht zum ersten ab treffen jenseits der grenze fuer's deutsche reinheitsgebot!!!

siff-cop, knollwinist und ich haben uns mal letzte woche zum ansitz an der maas getroffen. um ca 18h ging es los. nachdemn wir uns koederfische stippend vorgestellt haben, ein wenig ueber niederoestereich und dessen gesamtpolitische position im hinblick auf den oestrogenexport in die echten europaeischen maerkte plauderten fing es so langsam an, an saemtlichen ruten still zu werden.

am haken hatten wir koefi's, maden, und tauwuermer-aber irgendwie wollte da kein fisch ran (abgesehen von einem 10cm barsch, der unbemerkt auf knollwin's wurm biss...und beinahe daran erstickte).

als es so langsam anfing zu daemmern, meldete sich auf einmal gegen 20:30 der winkelpicker von siff-cop. geniale aktion, denn bisher habe ich noch nie einen aalbiss live gesehen. riesen kruemmung an der angel, absolute stille am wasser, und 6 augen richtung schnurende! brilliant gelandet, fotografiert...und schon ging es an knollwins angel ab.

die freilaufrolle gab richtig schnur (original kommentar von ihm: "das issn aalbiss, das issn aalbiss!!!"). als die schnur richtig anfing zu gehen, hat er angehauen...FISH ON! sauber gelandet! das grinsen in den gesichtern ist wirklich so braun wie es aussieht...und es geht einfach nicht mehr raus!

kurz danach sah ich, wie meine rute den bieger macht. so unerfahren wie ein bayrisches flusspferd habe die rute sofort ange-...nein verhauen. bittere pille (original kommentar von knollwin: du faengst deinen auch noch!)!

daraufhin haben wir alle koefis vom dienst suspendiert und die tauwuermer drangemacht. da alle aale relativ ufernah gebissen haben, habe ich meine jeweils ca. 10m rausgeworfen, und alle 10 minuten 3/4 umdrehungen reingeholt.

bis ca 21:55 war dann auch wieder genug zeit um uns gegenseitig davon zu ueberzeugen, dass forellenpuffs die besten sind, karpfen essen gut ist, und dass wir so langsam eine amoniakloesung braeuchten, um die aale zu toeten (bitte falsch verstehen und empoerte schreitoene kundgeben!)

als ich dann meine rechte rute (die mit der gewonnenen shimano technium rolle!) wieder ein stueck naeher holen wollte, hatte der wurm am haken ne andere richtung im kopf- und zwar wehementestens! diesmal verliess ich mich auf knollwin und wartete (rute: zappel), und wartete (rute: zappelokowsky), und wartete (rute: BIEEEEEEG-knollwin:"jetzt!"), und schlug an- FSIH ON!!! sowas habe ich echt noch nie erlebt, was fuer ein getoese! ich hatte gerade noch zeit mitzuteilen, dass meine 2. rute auch flipt, bevor ich mich meinem aal widmen konnte. ich habe die schnur straff gehalten und gewartet, dass der fisch so langsam muede wird. zwischendurch fuehlte es sich an, als haette ich nen haenger...aber mit ein bisschen klopfen auf die rute stellte sich das gefuehl auch schnell wieder ein.

dann konnte ich den aal sicher landen, waerend der 2. aal sicher von knollwin gelandet wurde. siffcop hatte eine digicam mit (sehr geil!!!), und schoss die bilder des tages-weltklasse!

auf jeden fall fand ich es einen sehr gelungenen auftakt zum wahrscheinlich westlichsten ab mini treffen der ganzen ganzen welt! hier sind die bilder...

1. siffcop kurz bevor er aus verwunderung und erstaunen ueber seinen fang ohnmaechtig wurde.

2. mein erster aal!!! (er hiess horst!)

3. knollwin der grinsend zum rex hunt fischkuss ansetzt

4. horst und ich, beide schielend und uebergleucklich


das kleingedruckte: mein thread, meine regeln :)
 

Anhänge

  • aal3a.JPG
    aal3a.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 233
  • aal5a.JPG
    aal5a.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 210
  • aa2b.JPG
    aa2b.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 216
  • aal6b.JPG
    aal6b.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

knollwinst

Member
AW: AB treffen in maastricht

Da der PowerMischi, in einem Anflug ungerechtfertigter Zurúckhaltung, nicht erwähnt hat, was für ein Kracher sein erster Aal war, ziehe ich jetzt noch mal meinen Hut vor ihm: 80 cm, 1 kg!! Olé, Olé ...
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

YEAH!!!
hab ich ganz vergessen! oder ne, hehe, schon gegessen! war echt lecker (in hollaendisch: dat was echt lekker!). 80cm und 1 kg! und ihr haettet erst den aal sehen muessen!
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: AB treffen in maastricht

hoi!!!!!!!!!! jonges

ja genau sooo war das letzte Woche, wahr echt ein gelungener Abend.
Deshalb haben wir das auch gestern direkt nochmal wiederholt, außer der Herr Knollwinst war nicht dabei dafür aber mein Bruder.
Aber leider konnten wir das mit denn Aalen nicht wiederholen. Dafür habe ich aber meinen ersten Maaskarpfen gefangen 33cm, und eine schöne große Schlei von 48cm.
Dann bis zum nächsten mal

Ps: Geiler Bericht, #6

En leet op drempels
 

knollwinst

Member
AW: AB treffen in maastricht

Sach mal Siff-Cop: Ich war gestern nicht dabei?! Ich sass zwei Meter neben Dir und habe sowohl Karpfen als auch Schleie gesehen!

Gehe übrigens nächste Woche JEDEN tag! Entweder die Maas schafft mich oder ich sie!
 
Zuletzt bearbeitet:

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

moin!
ich glaube ich war gestern nicht dabei! oder war siff-cop und sein bruder nicht dabei, waehrend knollwinst dabei war...nur wer hat dann den karpfen und die schleie gefangen? waren die dabei?! wo war ich nochmal? ist dabei sein nicht alles?

was issn hier los? komplettverwirrungen oda was? mit dem aale fangen zeige ich euch nochma...aber es scheint mir als haetten jetzt alle begriffen, was mit der zeit von 18h-21uhr angefangen werden muss! sehr loeblich!

und es kann jawohl nicht sein, dass der siffcop einfach so aus aachen kommt, und uns halbherzangelrn hier die schleien und karpfen rausholt! und wie es ein lothar gesagt haette: das is ne frechheit is das!
lol!!!!
 

Mac Gill

Earl of all
AW: AB treffen in maastricht

Schöner Bericht und schöne Fotos!

Nur war das nicht das erste AB-mini-treffen in NL...

Gruß
Mac Gill
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: AB treffen in maastricht

Ach Sorry hab ich euch wieder verwechselt. Ich meine Natürlich powermaike war nicht dabei!!!!!!! Das ist aber auch immer soo ne Sache mit denn Avantar Namen und denn richtigen dabei kann ich mir Name sowieso nicht gut merken dafür aber Gesichter uuuu bla blabblablbablablalalllalalal.................

Ja ich meld mich wenn ich nächste Woche Zeit habe. Bis dann
 

knollwinst

Member
AW: AB treffen in maastricht

Ne Rrriessen Frrechheit is daas! Wir zeigen dem feinen Herrn aus Aachen die Hotspots und der macht uns den Tümpel still und heimlich leer.

@Mac Gill: Glaube ich nicht, ohne Beweise zu sehen! Ein Treffen wird es erst ab zwei Personen... Kannst ja beim zweiten offiziellen Treffen in Maastricht dann mitkommen. Wir bezeugen das dann auch!!! Dann kannst Du ja wenigstens behaupten bei den Anfängen einer unglaublichen AB - Subgemeinde dabei gewesen zu sein #6

Siff-Cop: Alles klar! Aber: Ordnung muss sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: AB treffen in maastricht

Hier in Aachen bin ich auch als Fischräuber bekannt??????#:
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

@mac gill: doch, war es wohl, deins war leider das 2. sorry, aber ist halt so! :)

@siffcop: hast du noch fotos von der schleie/ karpfen gemacht? stell ma rein, bitte
 
Zuletzt bearbeitet:

marca

Oecher Jong
AW: AB treffen in maastricht

Richtig!!
War nicht das erste, aber wie mir scheint auch nicht das schlechteste Mini-AB-Treffen.
Wirklich schöner Bericht!
Vielleicht sollten wir das ja wirklich mal in größerer Besetzung machen.
Ich wäre gerne mal dabei.

MfG
marca
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

hey marca!
waere auf jeden fall dabei, nur da siffcop dei einzigen fische in der maas wegfaengt, sollten wir das evtl. ma am julianakanal machen. oder vielleicht koennt ihr ihm noch hotspotts zum leerraeumen veraten. :) :) :)

ach ja, war wohl das erste!
 
Zuletzt bearbeitet:

knollwinst

Member
AW: AB treffen in maastricht

Können den Kreis fürs ZWEITE Ab Treffen in Maastricht auf jeden Fall erweitern! Setzen Siff-Cop auf die Ignorer Liste und ab geht's!!
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

ja! bin dabei! aber eigentlich ist es das 3. treffen, schliesslich haben marca und macgill das 2. schon hinter sich gebracht (auch wenn es inoffiziell war)!
ich werde in zukunft dafuer sorgen, dass siffcop keinen einzigen fisch mehr in holland faengt-und wenn ich felsbrocken an seine angelstelle schmeissen muss! und aufm fischmarkt bekommt der hier auch nix mehr! nichma n fischmac! NICKES! den mach ich zum fischvegetarier!
und noch was, das naechste mal rede ich noch viel mehr hinter seinem ruecken!!!
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: AB treffen in maastricht

Ok bei so'nem treffen währe ich auch dabei auch wenn ihr dann schon viel Glück braucht um überhaupt noch was zu fangen. hahahaha.
Ne im ernst fänd ich echt gut und möchte hoffen das ich mich dann nicht 100 Meter von Euch weg setzten muß:c . Un an weitern Hotspots währe ich auch intersiert. Aber das ist ganz egal wo ich hin komme sind auch Hotspots.
Also währe schön wenn einer das mal organisieren würde, ich könnte dabei auch gerne unterstützen. Weil wenn wir mehr sind als 4 müssen wir uns ne geeignete stelle suchen oder hätte da schon jemand ne idee wo man hin kann. Viehleicht ja auch mal ne ganze Nacht oder ne halbe oder wie er will............

Also AB-Treffen im Käseland(und ich darf das sagen), da bin ich dabei un dat is lalalalalalalalalalalala...........................
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: AB treffen in maastricht

@alle, ignoriert diesen raubangler bitte! mitlauefer und dazugehoernwiller!
soll er doch zu dieser randgruppenorganisation vom 2. nl angeltreff gehen!

okok, wenn du uns wieder zeigst wie's geht, dann darfste mit!

ich war bisher noch nie am julianakanaal, glaube aber das marca und macgill schon mal da waren. du doch auch siffcop? ist da genug platz/fisch? der mist mit der maas ist, dass hier viele stellen nachts nicht zu betreten sind (offizielles verbot). ich kenne mich auch nicht wirklich aus, da wir immer die nahen gegenden hier abgesucht haben. was ist denn in richtung kerkrade, born usw los? vielleicht gibts ja da was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: AB treffen in maastricht

Hey!!!

Herzlichen Glückwunsch zu den AAlen!
Ich fahre auch gleich nach Wessem!Mache den Wessem-Neederwert-Kanal mal unsicher.bleibe so bis um Eins. Und morgen gehe ich dann die ganze Nacht.
Bei dem nächsten Treffen wäre ich dann vielleicht dabei-war ja in Urlaub!
Hoffentlich lässt sich ein Aal überlisten........oder mehrere.....!##
 

Pitchy

Fahrschüler
AW: AB treffen in maastricht

menno und ich war nicht dabei weil ich arbeiten musste :eek:(((( nächste mal bin ich dabei, auf jeden fall!!!
 

knollwinst

Member
AW: AB treffen in maastricht

Ja sauber, das ist doch mal eine Resonanz! Dann lasst uns doch mal nächste Woche wat klarmachen!!
 
Oben