Aalmuttern,Butt,und andere Fische aus der Schlei.

boot

Well-Known Member
Gestern wurden die Heringe vom letzten Jahr zum Matjes verarbeitet.

Nu gibt es keinen Halt mehr, ich brauche wider ein paar neue.
 

Anhänge

  • 20230317_105136.jpg
    20230317_105136.jpg
    737,9 KB · Aufrufe: 126

boot

Well-Known Member
So habe noch einen Nachtrag. Ich war mit meiner Frau vor einer Woche die ersten Heringe 2023 fangen,es wurden 21 leckere Heringe für das Mittagessen am nächsten Tag.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch
 

Anhänge

  • 20230319_185137.jpg
    20230319_185137.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 182
  • 20230319_193639.jpg
    20230319_193639.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 186

boot

Well-Known Member
Moin liebe Angel Freunde, ich habe mich mal am Mutter Tag auf dem Weg gemacht ein paar Hornhechte zu verhaften.

Ich fischte von 09:00 bis 12:30 als köder verwendete ich Hering und Rotaugen Filets.Beide köder fingen gut ,also ab ans Wasser der Hornhecht wartet auf euch.
20230514_095023.jpg
20230515_114432.jpg
20230514_130539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
Moin in die Runde ,ich war am Donnerstag auch mal wieder für zwei Stunden zum fischen an der schlei.Ich wollte ein paar Barsche fangen,die wollen aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
LG
 

Anhänge

  • 20230719_222554.jpg
    20230719_222554.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

Ron73

Well-Known Member
Ich hab da mal eine Frage an die Alt-Eingessenen der Schlei ... also an dich boot smile01.
Als wir ende März im Hafen auf Hering waren, hatte ich ein tolles Gespräch mit einem Einheimischen. Platte, Barsch etc. wären kein Problem von der Hafenkante aus. Jetzt meine Frage an dich boot ... lohnt es sich wirklich mal abseits des Herings dort anzugreifen? Ich hab für dieses Jahr ne Jahreskarte für die Schlei gekauft und noch eine Woche Urlaub :laugh2
 

boot

Well-Known Member
Ich hab da mal eine Frage an die Alt-Eingessenen der Schlei ... also an dich boot smile01.
Als wir ende März im Hafen auf Hering waren, hatte ich ein tolles Gespräch mit einem Einheimischen. Platte, Barsch etc. wären kein Problem von der Hafenkante aus. Jetzt meine Frage an dich boot ... lohnt es sich wirklich mal abseits des Herings dort anzugreifen? Ich hab für dieses Jahr ne Jahreskarte für die Schlei gekauft und noch eine Woche Urlaub :laugh2
Moin ,ich habe es jetzt erst gesehen, natürlich lohnt es sich von der Hafenmauer aus auf Barsch und CO .

Ich war am Freitag zum Aal Angeln an der schlei ,habe aber nur Grundeln und kleine Butt gefangen.
Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Lg ole
 
Oben