Aalangeln in der Ostsee

Lachs

New Member
Hallo, ich möchte gerne mal Aale in der Ostsee zwischen Flensburg und Eckernförde fangen. Was muß ich dazu beachten, welche Köder, welcher Wind, wo genau...#c
Gibt es spezielle Monate, wo man sehr gut fängt? Welche Wassertemperatur?
Ich weiß, viele Fragen.
Gruß Lachs​
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Aalangeln in der Ostsee

Auch Hallo
Ja, dann geh schon mal los, denn ein besseres Aalwetter kommt bestimmt nicht.
Über die Technik mußt Du Dich hier oder bei 1+2 mal durchklicken.
Kommt immer auf den Standplatz an.
Früher habe ich sehr viele Aale im Yachthafen von Flensburg - Mürwick gefangen. Ich weiß aber nicht, wie er heute ausschaut oder ob dort das Angeln mittlerweile nicht mehr erlaubt ist.
Jeder Hafen an der Küste ist zum Aalfang geeignet, wie Eckernförde, Langballigau oder die lange Mole bei Holnis. Die Aale sind nachts sehr dicht am Ufer. Wenn nachts alles in der Umgebung ruhig ist, sogar im 50cm tiefen Uferbereich.
Dann geh man los.
Petri Heil
 

L3iF

New Member
AW: Aalangeln in der Ostsee

hii, ich angel fast jeden tag am hafen auf Aal *keksfreu* :q
versuch ma direkt am Hafen dein glück da fang ich immer.
Ich mein Flensburger Förde :q
 

Lachs

New Member
AW: Aalangeln in der Ostsee

Danke, war letztes Wochenende in Olpenitz an einer Buhne. Hab zwei Aale zu 500 und 600 Gramm zwischen den Steinen auf Tauwurm gefangen.
Gruß Lachs
 
Oben