Aal

bruno**

New Member
Hey Leute...

Ab welcher jahreszeit fangen den die aale wieder zu beißen an???;+

Und wo fangt man sie mit welchem köder???;+

Ich fische in der donau am Ufer

danke schon mal im vorraus :q
bruno**
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Aal

die aale beißen jetzt schon konnte letzden samstag erst einen guten landen. Ich fische jetzt auf aal mit tauwurm und bienenmaden und normalen maden.
 

bruno**

New Member
AW: Aal

Hört sich schon mal gut an :q

wo hast du sie den gefangen?
im tieferen wasser eher am rand oder mehr in der fahrrinne?
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Aal

das war ein stehendes gewässer und es war im flachwasser vor einem haufen stöcker ich kenne mich leider nicht in der donau aus aber da müssten doch buhnen sein oder ??
 

nicco

Member
AW: Aal

hallo,
ja bei uns beißen die sehr zaghaft, deswegen benutze ich auch nur einen halben tauwurm.
gruß
 

bruno**

New Member
AW: Aal

hab ich mir schon gedacht...

welche haken benützt du?


angelst du im flieswasser?
gruß bruno**
 
AW: Aal

Servus,

Am besten mit zwei Feederruten in der Strömung fischen, eine mit 30g Blei am Rand der Steinpackung und eine mit 60-100g etwas weiter draußen. Tauwurm auf das Vorfach mit 4er-6er Haken aufziehen.
 

Lukas1603

Allrounder
AW: Aal

also ich habe in den osterferien in einem fluss hier in der gegend in zwei nächten zu zweit (also 4 ruten gesamt) mit tauwurm auf aal gefischt und insgesamt haben wir 7 erwischt :m
 
Oben