Aal,zander und hecht angeln auf usedom?

hallo leibe angler,:vik:

ich werde in den sommerferien für 14-tage nach usedom fahren und würde gerne die gelegenheit warnehmen dort öfters zu angeln. ich bin scharf auf vorallem AAL :k:k , Hecht und Zander:l hab nich nie einen Zander gefangen #q wird mal zeit...

und nu wollt ich mal fragn wo man auf usedom oder in der nähe gut aal,zander und hecht fagen kann auch mehrere stellen und was ich da für nen angelschein haben muss bzw gastkarte...

mfg
 
B

Bramo

Guest
AW: Aal,zander und hecht angeln auf usedom?

hallo

wenn du keinen fischereischein hast kannst du dir nen für 28tage befristeten (touristen-)schein besorgen. kostes 20€.

http://http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF/fischer/Antrag_zbFS.pdf

dieses formular muss du ausfüllen und zur fischereibehörde gehen. dort stellen die dir den schein aus. dann brauchst du noch nen erlaubnisschein für das gewässer das du beangeln willst. den kriegst du im angelshop genau wie tips zu guten spots und zu ködern. sehr gute gewässer sind die peene(-strom) und die bodden. allrdings sind die so gut wie nur vom boot aus beangelbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bramo

Guest
AW: Aal,zander und hecht angeln auf usedom?

bodden ohne boot sonst nur in wathose möglich. wenn du aber alleine losziehst und dich nich auskenns würd ich dir stark davon abraten weil einfach zu gefährlich!
war zwar nich oft da aber ne ordentliche uferstelle an der peene(-strom) hab ich leider noch nich gefunden. entweder man kommt gar nich ans wasser oder das ufer is superflach und die kante mit würfen unerreichbar.
kannse nich jemanden aus deiner familie überreden mit dir mitm boot rauszufahr? kleiner familienausflug aufm wasser... schätze das wird hinhaun ;o)
ansonsten googel einfach n shop auf usedom und ruf da ma an. schilder denen dein problem die werden dir am besten helfen können.
wenn du was rausfindest lass es mich auch wissen würd mich auch sehr interessieren.
 
Oben