aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

KARPFEN14

Member
hallo boardies,

dieses jahr durfte ich noch nicht alleine aalangeln gehen da man an unseren vereinsgewässer erst ab 16 alleine nachts angeln darf!!
wann würdet ihr anfangen und wie ,mit welcher montage?köder?stelle?wasssertemperatur?zubehör usw. schreib einfach alles auf wat euch einfällt!
würde mich über einige frühe antworten freuen!!

schon mal danke im vorraus!!

m.f.g.

karpfen 14
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Wie kommste denn dadrauf das die Aalsaison zu ende sei|kopfkrat Wir haben draußen immer noch ein Wetter wie ende September,anfang Oktober.Ich bin mir sicher das der Aal noch läuft #6 Ich denke mal die Fische beißen zur zeit einfach so schlecht weil sie Total gestört sind aufgrund des seltsamen Wetters :m
 

Veit

I ♥ Zander
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

ICh denke schon, dass die Aalsaion jetzt vorbei ist, was nicht heißt, dass noch zufallsfänge möglich sind. War am Samstag ein letztes Mal, da gabs keinen Biss mehr. Nun solls wirklich reichen, auch wenn wir ein paar Tage zuvor noch einige Aalbisse hatten und eine Woche davor noch 2 Stück gefangen haben.
Nächstes Jahr gehts aber wieder los. - Ende März. Um diese Zeit hab ich auch dieses Jahr meinen ersten Aal gefangen.
Ich versuche es dann vornehmlich in flachen Seitenarmen vom Fluss mit überlicher Laufbleimontage und Tauwurm als Köder. In stehenden Gewässern angle ich nicht auf Aal.
 

KARPFEN14

Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

ja erstmal danke für eure schnellen antworten aber ich fische an einem ca.50x400meter großen see!an welchen stellen oder sagen wa mal welche optionen muss die stelle erfüllen damit man erfolgt auf aal oder ewt. zander hat!dazu ist noch zu sagen , dass der gewässerboden ziemlich schlammig und moderich ist!sollte ich rolle offen lassen oder zu mit schnureinhänger wie auf der seite www.aalkiller.de oder mit elektronischen bissanzeigern angeln??
Bitte auf montage nochmal genau eingehen!
ich fische mit 3.0lbs karpfenruten und freilaufrollen!dazu 35er monofile schnur!100gramm blei großer wirbel und 4er aalhaken(im frühjahr ewt. etwas kleiner oda)!?wie gesagt schreibt ruhig nen aufsatz wenna nichts vorhabt!!ich lese sollche berichte sehr gerne!oda wenn ihrt lings auf angelseiten hab wo genau das aalangeln beschrieben ist oder so erwähnt sie ruhig!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Im See angelt man am besten mit POSE auf Aal. Mit nem vorbebleiten Waggler kommste auch recht weit raus.
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Die Aalsaison ist nun vorüber
doch sie ging erfolgreich nieder.
Und mit einem wenig Glück
kommt der Aal nochmal zurück.

Drum lasst uns für die Schlängler hoffen,
das rosig ihre Zukunft scheint,
damit trotz heute schlechter Zeiten,
er lange noch im Kescher schleimt.

|znaika:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Feeeeeeiiiiinnnnn!!!
 

JonasH

Active Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

bodenseePeter... sehr schön! 1 Setzen! :-D
 

Seebaer

Active Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

bodenseepeter schrieb:
Die Aalsaison ist nun vorüber
doch sie ging erfolgreich nieder.
Und mit einem wenig Glück
kommt der Aal nochmal zurück.

Drum lasst uns für die Schlängler hoffen,
das rosig ihre Zukunft scheint,
damit trotz heute schlechter Zeiten,
er lange noch im Kescher schleimt.

|znaika:
Sehr schön -
sag doch schon immer Angeln bildet*gg

bitte für Zander - Hecht - Waller - Weißfisch auch noch :)

GRuß Seebaer <°)))))>><
 

xonnel

Active Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Hallo !

Die Aalsaison ist definitiv noch nicht vorbei, gerade in tieferen Seen, die mehr Wärme gespeichert haben, werden sich noch ne Weile lang gute Fänge machen lassen.

Tiefere Stellen bringen eher Fänge als die flachen Uferbereiche.
Pose oder Grundmontage ist entfernungsabhängig, mit einem Waggler und einer dem Aal angepassten Montage kommt man jedenfalls keine 40m oder weiter raus.
 

H.Christians

Zandersucher
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

@xonnel Na was macht die Kunst?? Sag bloß du fängst noch Aale?? Bei uns läuft gar nichts mehr, seid Ihr da gewesen seid konnte ich keinen Aal mehr überlisten. Auch im Emder Hafen ist tote Hose.

Lass dich mal hören, habe deine Telefonummer irgendwie verschlampt.
|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Gruß

H.Christians
 

jigga0

Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Der Aal läuft so geil wie noch nie!
Es ist total selten, das ich nach 3-4 std. angeln nur mit 6 Aalen nachhause gehe! Meistens sind das 10-13.!
 

xonnel

Active Member
AW: aal saison zu ende aber nächstes jahr wieder richtig

Hallo !

@H.Christians -> Ich melde mich am Wochenende !

Ja es läuft hier noch, zumindest bei uns :)
Der Aller habe ich circa 15 Aale entlocken können, fast alles schöne dicke Brummer :) Die Beisszeiten sind jedoch recht kurz, 18:30-20:30, nach 22:00 kommt kein Biss mehr. Die ersten Quappen wurden auch schon gefangen, daher dürfte es wohl im Fluss bald vorbei sein.

Mein Kumpel war ein paar Mal an seinem Lieblingsteich und hat auch einige Exemplare erwischt.

Sonnabend wird erst geräuchert und danach gehts ans Wasser :)
 
Oben