Aal angeln

1996DOMINIK1996

New Member
hi.
Möchte in den Osterferien mal an die bigge fahren und angeln. Mein Zielfisch ist der Aal. Was ist der beste aalköder? Kennt einer villeicht ne gute stelle?
Danke im vorraus
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Aal angeln

Hallo Dominik,

gut ist der Tauwurm, bzw. Regenwurm.

Aber benutze doch einfach die Suchfunktion, da stehten hunderte Sachen im Board. Oder such bei Google nach Videos.

mfg Kretzer
 
D

Dynator

Guest
AW: Aal angeln

Hallo , die besten Aalköder sind Köderfischstücke am besten gehen die Schwanzenden von Rotaugen . Und natürlich der Tauwurm , am besten kleine Stücke anbieten an einen 6er oder 8er Haken , im Frühjahr beißen die Schlängler noch sehr verhalten. Durch den sehr sensiblen Geruchsinn der Aale, (orten wohl zu ü. 90% ihrer Nahrung darüber) angel ich grundsätzlich mit Wurmstücken.

An Dein Angelgewässer kenne ich mich leider nicht aus , jedoch kann ich Dir empfehlen an flachen Stellen und wo die Sonne die längste Zeit am Tag drauf scheint ,zu beangeln. Wenn dort noch kleine Fische sich aufhalten , wäre das eine Stelle für mich zum Aalangeln. Den Aalköder würde ich auf Grund , oder mit einer Posenmontage schwebend kurz über den Grund anbieten.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen , viel Erfolg bei den Schlänglern...Gruß Ronny
 
Oben