A*ngler B*oard B*utt A*ngeln A.B.B.A.2022

Hering 58

Hamburger Jung
Sollte HHK gesperrt sein, wäre die Alternative Strandkai. Dort sieht es aber schlecht aus mit Zeltaufbau, etc.. (Versiegelte Fläche, Spaziergänger) Dafür aber super Aussicht, guter Spot, Sitzbänke und Mülleimer. Neben dem Spot wird gebaut, daher ist der Kai dort zu Ende, d.H. Windschutz und Möglichkeit Grill und Tisch aufzustellen. Viel Platz für alle Angler und es gibt eine Rehling, sodaß 3 Bein nicht notwendig ist, wenn man Rehlingskletten hat.

Alternativ können wir uns auch 3h vor Hochwasser treffen, wenn euch 7Uhr zu früh ist. ;)

Info von heute, 02.11.22.
Holthusenkai, Schumacherwerder ist Baustelle.
Das Fluttor ist geschlossen und man kommt nicht mehr ans Wasser.

Eine Alternative muss her.
Vielleicht das.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich bin ja jetzt ortsfremd und schaffe es auch leider nicht zum ABBA.
Aber wenn ich mal auf Maps schaue, sehe ich direkt gegenüber der Elphi auf der anderen Elbseite einen nicht bebauten Platz.
Da kommt man über den Worthdamm und dann nach links in die Arningstrasse hin. Die Arningstrasse bis zum Ende fahren und dann nach Norden über das (nach Maps) unbebaute Gelände.
Vielleicht kennt Ihr das ja. Aber wenn ich mal nur nach Maps schaue, sieht das nicht so schlecht aus.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Ich bin ja jetzt ortsfremd und schaffe es auch leider nicht zum ABBA.
Aber wenn ich mal auf Maps schaue, sehe ich direkt gegenüber der Elphi auf der anderen Elbseite einen nicht bebauten Platz.
Da kommt man über den Worthdamm und dann nach links in die Arningstrasse hin. Die Arningstrasse bis zum Ende fahren und dann nach Norden über das (nach Maps) unbebaute Gelände.
Vielleicht kennt Ihr das ja. Aber wenn ich mal nur nach Maps schaue, sieht das nicht so schlecht aus.

Ist Werksgelände, Angeln und Zufahrt nicht möglich.:thumbsdown
Wer Strandkai nicht möchte, Afrikastrasse ginge auch noch. Man kann in Wasser Nähe parken. Ist offiziel nicht erlaubt, bei Anglern wird es aber eigentlich geduldet.
War da schon öfter zum Nachtansitz und hatten dort schon 2x Vereinsangeln.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 102

Hering 58

Hamburger Jung
Ist Werksgelände, Angeln und Zufahrt nicht möglich.:thumbsdown
Wer Strandkai nicht möchte, Afrikastrasse ginge auch noch. Man kann in Wasser Nähe parken. Ist offiziel nicht erlaubt, bei Anglern wird es aber eigentlich geduldet.
War da schon öfter zum Nachtansitz und hatten dort schon 2x Vereinsangeln.

Ich glaub da ist jetzt n Poller in der Einfahrt
Da bleibt ja nur noch Strandkai?
 

Hering 58

Hamburger Jung
So sieht der "Zeltplatz" aus am Strandkai 1
Anhang anzeigen 421481 Anhang anzeigen 421482
Links am Rand vom 1 Foto können Autos parken und auf dem 2. Foto sieht man den fertigen Kai. Oben an der Ecke ist ein Cafe, da gibt es auch Tische und Stühle im Aussenbereich. Ansonsten sind Holzbänke auf den Stufen. Auf der Schotterfläche gibt es ein Sitzrundeel aus Betonsteinen, da wird wohl ab und zu von Studenten gefeiert.
4h geangelt, nur 1 Biss, aber der saß, 70er Aal, ca. 35 bis 40mm Durchmesser.
So Simon eine Alternative muss her.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
So Simon eine Alternative muss her.
Sucht euch aus, Strandkai, oder Afrikastrasse. Der Poller wäre nicht schlimm, da man Afrikastrasse ja parken kann, Fußweg wäre dann ähnlich wie HHK.

BITTE ALLE ANMELDEN; ODER BESTÄTIGEN; DIE TEILNEHMEN MÖCHTEN; INKLUSIVE WURMVORBESTELLUNG UND WER WAS MITBRINGT! ab19
 
Zuletzt bearbeitet:

KadeTTHH

Well-Known Member
Was ist denn deiner Meinung nach besser?
Afrikastrasse wären wir ziemlich unter uns, ähnlich HHK, Platten sollen von der Spitze aus gut klappen. Es gibt zwar ne Bushaltestelle, ist aber ein ordentlicher Fussmarsch für alle die Öffis nutzen.ab51
Strandkai ist ein gerngenommener Hotspot für Platten und Zanderangler, gut mit Öffis zu erreichen und auch vom Auto ein kurzer Weg. Dort allerdings öfter Spaziergänger und Zuschauer, da recht Stadtnah.
Gefangen werden kann überall gut, oder schlecht an der Elbe. Dies sind die beiden mir bekannten Stellen, wo man mehrere Autos abstellen, grillen, Zelt und Tisch aufstellen kann. Kenne noch andere Plätze zum angeln, doch dort sieht es schlecht mit parken und grillen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben