81cm Seeforelle vom Bodensee

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Äääh sind die nicht noch bis ende Februar geschont?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Sehr schick!! Toller Fisch - Petri!
Und eine (für mich) ungewohnte aber interessante Art zu angeln ;)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Fetter Braten und interessantes Vid!

PeHei#6
 

zander67

Well-Known Member
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Petri zu den schönen Fischen#6, wenn mir persönlich auch die Rute fehlen würde.

VG
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Ah hatte nur in bawü geguckt. Dickes Petri!
 

Bilch

Otto-Normalangler
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Ein schöner Fisch, muss ich sagen, aber weidegerechtes angeln ist das für mich nicht. Vor allem aber der Umgang mit der Forelle, nachdem sie an Bord gezogen wurde. Wenn man den Fisch behalten will, sollte man ihn weidgerecht schnell töten, wenn man aber aus diesem oder jenem Grund den Fisch zurück ins Wasser setzt, muss man das so schnell wie möglich auch tun.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Ein schöner Fisch, muss ich sagen, aber weidegerechtes angeln ist das für mich nicht. Vor allem aber der Umgang mit der Forelle, nachdem sie an Bord gezogen wurde. Wenn man den Fisch behalten will, sollte man ihn weidgerecht schnell töten, wenn man aber aus diesem oder jenem Grund den Fisch zurück ins Wasser setzt, muss man das so schnell wie möglich auch tun.

Leg dich wieder hin, Bilch!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Toller Fisch, Petri Heil dazu!
Ebenso Danke für die guten Aufnahmen, habe auch noch ein paar andere Filme von dir geschaut.
Das Boot gefällt mir auch, ist wohl ein MoLe Boot?

http://www.mole-boote.de/

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

fishhawk

Well-Known Member
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Hallo,

danke für das Video, wirklich ein toller Fisch.

Dass man im I-Net nicht nur positive Reaktionen erntet gehört dazu.
 
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Vielen Dank für Eure Petris
... und ich kann Euch beruhigen, der Fisch war zum Zeitpunkt wo ich ihn vor die Kamera halte bereits durch einen Schlag betäubt und mit dem Kiemenschnitt gemäss unserem Tierschutzgesetz getötet, wenn ich das jedoch im Video zeige ... habe ich sofort einen Shitstorm am Hals von allen möglichen grünen Tanten. :)

Ob diese Art zu fischen waidgerecht oder schön ist bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich habe es auch schon mit der Rute probiert, vieleicht sollten alle Rutenschlepper es auch mal von Hand probieren #h#h#h ist ein Erlebniss |wavey:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Das ist eben "schweizer Art" zu schleppen. Aber bei der Hintergrundmusik solltest du etwas nachdenken.
 

Tobi92

Active Member
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

... und ich kann Euch beruhigen, der Fisch war zum Zeitpunkt wo ich ihn vor die Kamera halte bereits durch einen Schlag betäubt und mit dem Kiemenschnitt gemäss unserem Tierschutzgesetz getötet, wenn ich das jedoch im Video zeige ... habe ich sofort einen Shitstorm am Hals von allen möglichen grünen Tanten. :)

Hab ich bereits vermutet, andernfalls wäre es wagemutig, den Fisch zum säubern nochmal ins Wasser zu heben :)

Petri Heil, geiles Viech
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: 81cm Seeforelle vom Bodensee

Schöner Fisch.
Mir schoss sofort in den Kopf, das die Seeforellen sicher von den zahlreichen Stichlingen profitieren.
Da werden sicher in nächster Zeit noch mehr tolle Fänge folgen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Oben