6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

fishmania

Mit Glied
Hi @ all,

habe vor am Wochenende mit 'nem Kollegen an den Rhein zu fahren, da es ja dort recht gut auf Zander gehen soll.
Optimal wäre es zw. Mannheim und Wiesbaden, da wir aus Ulm kommen und nicht unbedingt um die halbe Welt reisen möchten.

Zielfisch ist der Zander, da es in Ulm keine gibt, oder zumindest fast niemand einen zu Gesicht bekommt.

Wir werden zu viert kommen, haben unsere Frauen im Schlepptau.
Aber das soll uns ja nicht daran hindern ein schönes Wochenende zu verbringen. #6

Wäre super wenn sich ein Ortskundiger hier melden würde (oder natürlich mehrere!) und sich bereit erklären würde mitzukommen!
Optimal wäre es, wenn es eine Möglichkeit geben würde, direkt am Rhein die Zelte aufzuschlagen. Günstige Unterkunft wäre natürlich auch nicht schlecht!!!

Mein Kollege ist 28, ich bin 22 Jahre jung.


Viele Grüße

fishmania
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

Kenne auch nicht sooooo viel Ecken dort.
Auf jeden Fall kenne ich ein paar gute Buhnen in der Nähe von Trebur.
Mitten im Ort ist ein Eiskaffee - dort fährst du von der Hauptstraße ab und kommst dann nach ca. 5 Km über kleinere Straßen direkt zum "Einlauf" des Ginsheimer Altrheins !!!
Ist dann quasi so eine Art Insel auf der du fährst .... kannst dann am Campingplatz vorbei und nach ca 1-2 Km fangen dann links die Buhnen an, an denen man auch mal ruhig ne Nacht Zelten kann !!!! #6
Hab ich selbst noch nie gemacht, aber sehe dort immer mal welche mit Grill + Zelt + Lagerfeuer usw.
An manchen Stellen findest du sogar so etwas wie nen "Strand" ... und wenn der Hunger zu groß wird kann man im Laden beim Campingplatz Nachschub holen #6
War da noch nicht sooft, hatte letztens dort nen kleineren Zander ( ~ 50cm ) auf nen Miss-Shad erwischt, aber der Kollege neben mir zur gleichen Zeit nen schönen 5-6 Pfünder ( 65 )
werde morgen mal wieder dort sein und versuchen endlich mal nen Wels zu fangen #6
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: 6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

Die Ecke kenn ich auch nicht so aber eine Warnung geb ich Dir mit auf dem Weg.

Wir haben eine Mückenplage wie noch nie!!!!!!! (siehe auch Rheintreffen im Terminforum)
Von 19 - 22:00 Uhr ist es nicht auszuhalten und Autan nehmen die Biester als Droge!
 

fishmania

Mit Glied
AW: 6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

Hi HD4ever!

Vielen Dank für Dein tolles Posting!

Hätte noch ein par Fragen:

1. Woher bekomm ich ne Tageskart o. ä., Preis?

2. Ist das Zelten an den Buhnen erlaubt?

3. Was für ne Ausrüstung ist für dort optimal? (Rute, Rolle, Schnur)?

4. Beste Angelmethode? (Drachkovitch?)

Hat man nur mit der Spinnangel erfolg, oder hat man auch mit der Grundangel ne Chance???


@ wodibo
OHHH JE!!!
Das hört sich ja gefährlich an!!!
Aber ein echter Angler lässt sich von sowas nicht aufhalten!
Die Frauen werden sich freuen :)
 

fishmania

Mit Glied
AW: 6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das dort auf der Karte wo ich das rote X eingetragen habe, oder???

trebur.jpg
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 6.-8. Aug., Zander am Rhein zw. Mannheim und Wiesbaden

fishmania schrieb:
Hi HD4ever!

Vielen Dank für Dein tolles Posting!

Hätte noch ein par Fragen:

1. Woher bekomm ich ne Tageskart o. ä., Preis?

2. Ist das Zelten an den Buhnen erlaubt?

3. Was für ne Ausrüstung ist für dort optimal? (Rute, Rolle, Schnur)?

4. Beste Angelmethode? (Drachkovitch?)

Hat man nur mit der Spinnangel erfolg, oder hat man auch mit der Grundangel ne Chance?
------------------------------------------------------------------------
zu 1: in Ginsheim findest du an der Hauptsraße einen kleinen Angelladen - dort kannst du Karten kaufen - eine Jahreskarte für Rhein/Main kostet so um die 20 EUR .... +/-
zu 2: weiß ich nicht - hab dort nur schon öfter welche gesehen
zu 3: kräftiges Gerät solltest du schon mitnehmen !!!
in den Buhnen hast du zwar kaum Strömung, aber wenn dir einer in die
Strömung zieht kanns schon härten zur Sache gehen !
Beim letzten Spinnangelausflug hat einer ne 83cm Barbe gefangen, die
ging richtig ab !!!
Beim Grundangeln in der Strömung brauchst du unter 120 Gramm gar nicht anfangen, dementsprechend die Ruten + Schnur
zu 4: ausprobieren - ich nehm immer Shads, aber Systeme sollten auch gehen !
zu 5: denke das Grundangeln auch gehen sollte - hab ich noch nicht so probiert ....
------------------------------------------------------------------------
beim roten Kreuz kommst du dann quasi raus wenn du die "Feldwege" fährst (Abbiegen in der großen Kreuzung in Trebur am Eiskaffe) - dann noch ein Stück rechts hoch auf der Halbinsel zu den Buhnen.
Würde mal sagen das die ersten 6-7-8 Buhnen nich sooo doll sind - sind ziemlich flach am Buhnenkopf - die hinteren Buhnen sind etwas länger und da hast du vorn teilweise 4-5m Wassertiefe !
Da sollten schon ein paar dicke Dinger drin stehen ! #6
probier es aus und sag Bescheid was rausgekommen ist !
Werde morgen vielleicht mal wieder hinfahren ..... :z
 
Oben