5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Veit

I ♥ Zander
Bin heute Mittag zum Spinnfischen nach Magdeburg aufgebrochen. Es ging an die Alte Elbe. Als Köder kam ein 11 cm langer Kopyto-Gummifisch in der Farbe reinweiß-fluogelb zum Einsatz. Gerät: 3 m Shimano Beastmaster Spinnrute, Ultimate Superium-Rolle mit 0,15er geflochtener. Der per Faulenzertechnik geführte Gummifisch hing an einem 0,30er Fluocarbonvorfach.
Es dauerte nur wenige Minuten da glaubte ich den ersten Hänger des Tages zu haben. Aber dieser kam dann in Bewegung. Langsam, aber kraftvoll zog der Fisch seine Bahnen am Grund. Schnelle Fluchten blieben während des Drills völlig aus. Schon nach kurzer Zeit ließ die Kraft des Gegner nach. Ich konnte ihn vom Grund lösen und dann war er auch schnell am Ufer, wo ich ihn Problemlos stranden konnte. Ein riesiger Zander lag vor mir! Den Gummifisch hatte er tief inhaliert und leider floss schon beim Hakenlösen Blut. Dazu gelang auch noch Sand in die Kiemen. Ohje, dabei wollte ich diesen Traumfisch doch unbedingt zurücksetzen (das meine ich absolut ernst). Ein paar Fotos mussten aber sein, denn so einen fange ich so schnell wahrscheinlich nicht wieder. Das Messen ergab eine stolze Länge von 94 cm.
Nun schnell wieder ins Wasser mit dem Kapitalen. Ein 60er Zander ist gut für die Pfanne aber so ein Riese hat es verdient weiterzuleben. Doch alle Reanimierungsversuche halfen leider nichts. Der Zander kippte immer wieder auf die Seite. So musste ich ihn mit gemischten Gefühlen dann doch abschlagen. Die Freude über den Fang ist natürlich dennoch groß. Er wird nun im Kreise der Familie verzehrt.
Hier noch das Beweisfoto vom Handy (deshalb nicht das beste):
 

AngelAndy20

Active Member
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Petri alter Süchtiger!!!#6


Wurde auch mal Zeit dass Du belohnt wirst, du bist ja öfter am Wasser als ich...:q

Da ich schon viel von dir gelesen habe weiss ich dass Du das mit dem releasen ernst meinst und von daher meinen Respekt! Aber Zander sind halt empfindlich und so - guten Hunger! Vielleicht gehste dann ja heute mal nicht angeln...:q

Gruß by Andy
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Petri zu dem schönen Fisch!
Mach dir keine gedanken darüber,wenn er jetzt weggeschwomm währe,währe er sicherlich trotzdem abgekratzt!Und dan hätten sich die Komorane gefreut!
 

nixfang

Member
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Boah - ein riesen Teil....
Super Fisch - Gratulation |wavey:
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Boar Veit ! Unglaublich ! Und dann noch hier bei uns in der alten Elbe ! Ein Obermäßig DIckes Petri Heil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Ganz dicke Glückwünsche! Petrus hat es heute gut mit Dir gemeint!
 

Mühle

Popanz
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

WAs für ein Traumfisch! Glückwunsch dazu! Ausdauer macht sich eben doch bezahlt!:)

Gruß Mühle
 

Jirko

kveite jeger
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

holymoly veit - wat für´n prachtzander! alle achtung und nachträglich nen digges petri für diese sternstunde #6 dein vorhaben, diesen bronzebuckel wieder in sein reich zu entlassen, ehrt dich #h
 

Tyron

Meeresfan
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Leck mir die Ziege, wasn das fürn Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gang ganz digges Petri Veit!
So einen fängt nicht Jeder!!!!!!!!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Glückwunsch auch von mir !!! #6
eich Prachtkerl ! :l
schade das es nicht geklappt hat ihn leben zu lassen, aber wünsch dir auf jeden Fall guten Appetit !!! #h
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Ein "strammer"Bursche-den man zeigen kann #6
 

Anni

Active Member
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

ohhh mann was für ein lecker essen mir läuft das wasser im mund zusammen #6 #6

hoffentlich liest das meine bine nicht sonnst flippt sie noch aus#q

ganz dolles perti heil zu deinem super zander|laola:

gruss anni#h
 

hornhechteutin

Active Member
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Moin Moin ,
waaaaaaas für ein pracht Kerl , Petrie Heil kann ich da nur sagen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Veit das kannst du uns doch nicht schon wieder antun. Du angelst seid letztem jahr in MD und angelst schon solche fetten fische. Petri-Heil und noch weiterhin viel Spaß beim angeln wünsche ich dir. Also hat es bei dir doch noch mit dem 2 Elbzander geklappt. Darf ich fragen an welcher Stelle du warst? Wasserfall oder? Wegen dem Sand? Sonst ist da ja nirgendwo Sand.
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Ein Prachtexemplar, kann man nicht anders sagen! Glückwunsch zu solch einem tollen Fang!!!
 
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Super Fisch. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang.

Weiterhin ein kräftiges Petri.

Dorschjäger
 
F

Franky

Guest
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

Nicht von schlechten Eltern der Bursche. Glückwunsch zu dem Fang! :m
Ich bin heute leider nur mit Fotos von der Weser nach Hause - dafür bin ich aber mal wieder die anhänglichen "unverarbeiteten Pferdewürstchen" ;) nich los geworden und brauchte sanfte Gewalt, damit sie mir nicht die AB-Rute zertrampeln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco O.

Gibt Gummi
AW: 5 Minuten Angeln + 5 Minuten Drillen = 94 cm Zander

petri auch von mir #6 ein schöner Brocken

sowas sieht man nicht alle Tage :g
 
Oben