3-Wöchige Skandinavien-Tour July 2008

Hi Boardies,|wavey:

jetzt ist es so weit.
Ein Freund und ich haben angefangen, eine 3-Wöchige Skandinavien-Tour zu planen. Waren dieses Jahr das erste Mal in Skandinavien (für 1 Woche in Schweden; Nähe Vättern) und die Landschaft hat uns zu dieser Idee inspiriert. Nicht unwesentlich beigetragen haben auch Eure geilen Norwegenberichte.

Solange man noch jung ist und keine familiären Verpflichtungen hat, muss man sowas eigentlich mal starten.

Erste Idee die wir haben: Fähre von Puttgarden nach Rödby, dann von Helsingör rüber nach Helsingorg.

Die Reise soll über Stockholm gehen (2 Tage nächtigen), worauf es dann an der Ostküste Schwedens weitergehen soll gen Norden. Sobald kein grosser See mehr auf der rechten Seite zu sehen ist soll es Richtung Finnland gehen.
Naja, irgendwann wollten wir dann am Nordkapp landen und irgendwie über Westnorwegen wieder in den Süden fahren, um irgendwann in Oslo zu landen, wo wir auch gerne 2 Tage Aufenthalt einplanen würden:) Frage mich ,ob wir uns für 3 Wochen vll. nicht ein wenig zu viel vorgenommen haben.

Das Angeln soll bei dieser Tour natürlich nicht zu kurz kommen, ebenso wie die Sehenswürdigkeiten. #:

Wie Ihr vll. bemerkt habt habe ich viele Wörter wie "irgendwie" "irgendwo" "irgendwann" benutzt.

Vielleicht hat von Euch ja schonmal selber so eine Tour gemacht und kann uns mit nützlichen Tipps weiterhelfen, gerade was unsere Route und lohnenswerte Sehenswürdigkeiten angeht. Wie würdet Ihr sowas angehen? |kopfkrat

Ebenso würden wir uns über einige potentielle Unterkünfte (wo man sich ggfs. auch für 1 Tag ein Boot leihen kann) freuen. Selbstverständlich haben wir ein Zelt dabei, sodass wir doch sehr flexibel sind.

Würde mich natürlich auch freuen, während der Tour einige Boardies kennenzulernen. #6

Die ganze Tour wird auf jeden Fall auf Video festgehalten.

Naja, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, der ein paar Ideen hat, immer her damit|kopfkrat.:vik:

Vielen Dank!!!
CarphunterNRW
 

Der Troll

Active Member
AW: 3-Wöchige Skandinavien-Tour July 2008

Na da will ich dir/euch mal etwas dazu schreiben.

Ich finde, das es für 3 Wochen definitiv zuviel ist was ihr da mal so ins grobe geplant habt. Gerade wenn ihr angeln, sightseeing etc. machen wollt. Dat wird Stress pur.

Nehmt euch einen bestimmt Teil Skandinaviens vor. Enscheidet euch was ihr angeln wollt. Süß- oder Salzwasser? In Seen oder Flüssen?
Nur dann könnt ihr einen tollen Urlaub ohne Stress machen. z.B.:
Fahrt 3 Tage nach Norden und angelt dort in einer ausgesuchten Gegend die verschiedenen Gewässer ab. Nehmt euch dort eine Hütte mit Boot und lernt die Gewässer kennen. Jedes Jahr eine andere Ecke und so lernt ihr alles gut kennen. Mensch, ihr seid doch noch so jung.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben