3 Fragen zum Brandungsangeln

degl

Well-Known Member
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

Und Ende September beginnt der alljährliche Brandungsmarthon und hält bis weit in das Frühjahr an:vik:.

Die hier empfohlene Cormoran-Brandungsrute wird dir erstmal genügen, wird dann das Brandiangeln zum vergnügen, dann dämmerts dir was denn so alles noch ausgegeben werden kann|supergri

Da bin ich mir sicher

gruß degl
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

So erstmal möchte ich mich nochmals bei Euch allen recht herzlich Bedanken, vorallem bei Jäger-Olli für die Einladung #6. @Rosi dann brauche ich also am besten eine 4,25 m Rute?!
@degl dann kommt ja wenn ich Spaß am Brandungsangeln habe noch ne Menge Investitionen auf mich zu, sollte auch nicht so das Problem sein Geld für unser schönes Hobby auszugeben. Aber wie schon gesagt bevor ich mein Geld für ein High-End-Equip ausgebe schnuppere ich lieber erst einmal rein, wäre natürlich super wenn das mit Jäger-Olli klappen würe ;).

Schöne Grüße
 

degl

Well-Known Member
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

Na ja,

und wenn es an der Küste wieder losgeht, besteht ja die Möglichkeit, das man mal zusammen loszieht.
Von Itzehoe aus, fahr ich ja fast an Secheberch vorbei:)

gruß degl
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

@degl
Dann kannst mich ja einkeschern und mitnehmen :vik: und mir mal zeigen was an der Küste so los ist #6.

Schöne Grüße
 

degl

Well-Known Member
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

ca.30 mal werden wir noch wach,............heissa dann ist Brandungstach:vik:

gruß degl
 

FelixSch

Member
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

@Rosi dann brauche ich also am besten eine 4,25 m Rute?!

Ich bin zwar nicht Rosi, aber die Länge deiner Rute sollte sich an deiner Körpergröße richten!

Will heißen, wenn Du eher lange Arme hast, dann eher eine längere, wenn eben nicht, dann eher eine kürzere Rute!
Bei den meisten Fabrikaten stehen die Längen 3,9 m, 4,2 m und 4,5 m zur Auswahl.

Also: Kleiner Mensch - kurze Rute, großer Mensch - lange Rute.

Wenn man sich das jetzt so zusammenhangslos durchliest, könnte man geradezu nach Honeyball schreien!
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: 3 Fragen zum Brandungsangeln

Hi,
also lange Arme habe ich schon, bin zwar 1,82 m gross, aber echt relativ lange Arme. Also lange Rute.

Schöne Grüße
 
Oben