11m Stipprute - Kann man die kaufen?

Langi

Member
Ich habe bei Ebay eine Stipprute gefunden! ( http://cgi.ebay.de/Poleteam-11m-Sti...ryZ56745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )Die Angaben sind sehr interessant! Leider konnte ich weder Tests noch andere Infos über die Rute im Netz finden!
Hat evtl. jemand mit der Rute Erfahrungen gemacht?
Was könntet ihr mir raten?
Ich brauche eine 11m (Minimum) Stipprute für Wettkämpfe.
Allerdings möchte ich nicht ganz so viel Geld ausgeben! Diese Rute wird um die 100€ liegen! Ich habe schonmal eine beobachtet!
 
AW: 11m Stipprute - Kann man die kaufen?

hi
Also wenn du was vernünftiges suchst must du ne Marke nehmen Colmic,Sensas etc.
Die Rute sieht gut aus,aber wenn du was vernünftiges haben willst,must du bei ne Marke bleiben (suchen).
Bei solchen Ruten aus dem Netz weist du nie wie das Gewicht ist das Handling die Balance etc.Und beim Polefischen sind genau diese Anforderungen wichtig.
Und ne 11m Pole von Colmic und co gibs schon ab 100€ aufwärts.
Hinzu such dir ein Händler wo du die Pole aufbauen kannst und sie am besten auf ner Kiepe im sitzen hälst und begutachtest.So auf blauen Dunst kaufen bringt meist nicht das was du dir wünscht.
Ich besitze einige Poles,aber habe jede vorm Kauf aufgebaut begutachtet,was ich auch dir dringend empfehle.Du wirst sehen je mehr du in der Hand hattest desto mehr unterschiede wird es geben.Und die die dir am besten liegt(Gewicht Balance Handling)die solltest du nehmen.
lg
 

Langi

Member
AW: 11m Stipprute - Kann man die kaufen?

Danke!

leider besteht bei den Markenruten meist das Problem mit dem Preis! Als Student ist es für mich schwierig, ne Rute für min. 400€ zu kaufen.. #c
Ich hatte bisher eine Browning Syntec Competition 1100, leider war dies ein älteres Modell und laut Hersteller gibt es dafür keine Topsets mehr.
Ich gucke mir mal die shops an, die du mir geschickt hast, vielleicht finde ich was passendes!
aber bei team-mosella werd ich sicher nichts preislich annehmbares für mich finden..hier habe ich schon geschaut
 
AW: 11m Stipprute - Kann man die kaufen?

Wie gesagt Augen auf halten,oder mal in diversen Stippforen schauen da wird öfter was angeboten.Aber wie gesagt das beste ist du hattest sie vorher in der Hand,damit böse Überraschungen aus bleiben!Halt die Augen auf und du findest was passendes auch für dein Geldbeutel.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben