0,20er Rolle mit 0,14 Schnur bespulen - geht das ?

Salmonidenangler

Well-Known Member
Hallo,

ich würde gerne eine DAIWA Legalis 0,20 mm mit einer Schnur der Stärke 0,14 bzw. 0,16 mm (Mono) bespulen. Ist dies ohne weiteres möglich oder gubt es Probleme bei der Schnurverlegung oder so ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !:)
 

Minimax

Well-Known Member
AW: 0,20er Rolle mit 0,14 Schnur bespulen - geht das ?

Hallo,

ich würde gerne eine DAIWA Legalis 0,20 mm mit einer Schnur der Stärke 0,14 bzw. 0,16 mm (Mono) bespulen. Ist dies ohne weiteres möglich oder gubt es Probleme bei der Schnurverlegung oder so ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !:)

Selbstverständlich, du brauchst halt entsprechend mehr Schnur damit die Spule richtig gefüllt ist. Ich nehme an du meinst eine 1500 oder 2000er Rollengröße?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: 0,20er Rolle mit 0,14 Schnur bespulen - geht das ?

Sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn sie ausnahmsweise "schief" wickelt, sind bei der Rolle ja die entsprechenden U-Scheiben mitgeliefert.
 
Oben