Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Minimax

Machine-Gun-Mini
Allerdings glaube ich schon fast, dass wir einen Kobold im Hause haben:rolleyes: - sind schon einige wirklich merkwürdige Sachen passiert.

Jedenfalls bin ich durch Zufall gerade auf die Ursache eines ganz diesseitigen Problems gestossen, nämlich dem gelegentlichen Auftreten von Motten in meinem Spiel- und Bastelzimmer: Ein prächtiger, aber selten genutzter Goldfasanbalg, der an der Pinnwand über dem Basteltisch hängt, ist offenbar Nukleus und Hochburg einer sehr vergnügten und aktiven Mottenkolonie geworden.
Jetzt liegt das Ding nach ausschütteln in ner Tüte im Gefrierfach. Merke: Bindematerialien eignen sich nicht als offen stehende Deko. Immerhin hat eine rasche Prüfung ergeben, das meine kostbaren Hahnenbälge und anderes Federwerk clean sind- offenbar war der leckere, leicht erreichbare Fasan ein leichter zu erschliessender Weidegrund, den Göttern sei dank.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich glaube ich habe mir gerade mein gutes Moramesser mit Teig versaut! Habe einen guten Schuss Oktopodensmoothie an einen Laib Weißbrot und der gleichen Menge Blauschimmelkäse und Leberwurst mit Rinderbrühpulver, knoblauchgranulat und Hähnchenwürzsalz mit Salz, Paprika und Curry. Es werden 30ml auf 1000gr Boiliemix als Dosierung empfohlen, hier werden es wohl 50ml gewesen sein. Das Ergebnis war etwas zu schlotzig und wurde mit passiven Grundfutter als Mehlersatz zu einer vielversprechenden Konsistenz mit einem unfassbaren Gestank verarbeitet und, der Teufel weiss wie, lag mein Messer in der Pampe und es ist überall eingelaufen. Bürste und Seife konnten nur einen Teilerfolg verbuchen aber was mache ich wenn der Gestank bleibt?

Wenn das Messer ne rostfreie Edelstahlklinge hat, leg es einfach in Essig ein. Ist es nicht rostfrei, hast danach halt ne schwarze Klinge, aber ohne Gestank und Siff. :roflmao
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hier hat sich das Wetter auch von seiner besten Seite gezeigt.
WP_20191005_14_58_16_Pro.jpg
WP_20191005_14_58_10_Pro.jpg

Die üblichen Rotaugen Brassen und Güster gab's auch wieder.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich glaube ich habe mir gerade mein gutes Moramesser mit Teig versaut! Habe einen guten Schuss Oktopodensmoothie an einen Laib Weißbrot und der gleichen Menge Blauschimmelkäse und Leberwurst mit Rinderbrühpulver, knoblauchgranulat und Hähnchenwürzsalz mit Salz, Paprika und Curry. Es werden 30ml auf 1000gr Boiliemix als Dosierung empfohlen, hier werden es wohl 50ml gewesen sein. Das Ergebnis war etwas zu schlotzig und wurde mit passiven Grundfutter als Mehlersatz zu einer vielversprechenden Konsistenz mit einem unfassbaren Gestank verarbeitet und, der Teufel weiss wie, lag mein Messer in der Pampe und es ist überall eingelaufen. Bürste und Seife konnten nur einen Teilerfolg verbuchen aber was mache ich wenn der Gestank bleibt?


Oder einfach mal weniger rumheulen- immerhin reden wir hier von kopffüßer-soße und Käse und nicht von Atommüll :-*

Alles gute nachträglich mon Signore Professore!! Und viele dicke Fische im kommenden Jahr!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Professor Tinca Herzliche Glückwünsche nachträglich und viel Erfolg und die passenden Fische mit deiner neue Bolo.

@Kochtopf Wenn du es noch nicht sauber bzw. geruchsneutral bekommen hast, empfehle ich dir es mit Salmiakgeist oder Ammoniakwasser zu versuchen. Eleminiert fast alle Gerüche und bringt Edelstahl wieder zum glänzen. Evtl. mit einem Fön dir dabei frische Luft zupusten lassen, Erfahrungswerte.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Gestern nach der Arbeit stand dann das erwartete Paket im Flur, und nach dem Auspacken war ich doch ein wenig enttäuscht. Eine als neu verkaufte Rute hat keinen Rollenfußabdruck im Kork, und kleine Lackfehlerchen sind auch vorhanden. An den kleinen Metallringen hängen teilweise noch Lacktropfen, sehr mystisch. Und das Spitzenteil ist bestimmt nicht ein Original, tippe auf eine Feederspitze 3oz Glasfaser aber vom Lack her schon älter. Ansonsten ist der optische Eindruck aber wunderschön Zauberstabmäßig. Dann habe ich meine 1880b mit @jason 1 seinen Bilder von der Sigma Wand 1880 verglichen und bis auf das b sind sie wohl identisch, beide sind durch ihre roten Zierstreifen als Modell 1 gekennzeichnet ( danach wurden die Streifen golden ). Nur der Griff ist anders,Vollkork gegen Teilkork. Danach habe ich mir noch zwei alte Browning-Spitzen passend geschliffen und wenn der Wettergott mitspielt, hoffe ich, sie diese Woche einzuweihen.
 

geomas

Swing is mein Ding
@Hecht100+ : viel Erfolg für Deinen ersten Ansitz mit der Wand!

@phirania : Petri zu Deiner bunten Friedfisch-Mischung!

@Kochtopf : schöne Combo, die 125M sieht gut aus an SJ. Für mich ist das Thema Rollenkauf erstmal durch (kein Harrier-Kauf geplant).

@Lajos1 : ahh, danke für die Erinnerung an die morphogenetischen Felder.
 

Jason

Well-Known Member
@Hecht100+ Schade das es nicht das ist, was du dir erhofft hast. Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß und Erfolg mit der Rute. Ist den
am Ende vom Handteil ein Schraubverschluss vorhanden?

Gruß Jason
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Kochtopf : schöne Combo, die 125M sieht gut aus an SJ. Für mich ist das Thema Rollenkauf erstmal durch (kein Harrier-Kauf geplant).
Willst du auch keine Erfahrungsberichte mehr oder bist du grundsätzlich wohlwollend offen aber planst nur keinen Erwerb in nächster Zeit?
 

geomas

Swing is mein Ding
Willst du auch keine Erfahrungsberichte mehr oder bist du grundsätzlich wohlwollend offen aber planst nur keinen Erwerb in nächster Zeit?

Ich hatte die 125m schon im Warenkorb, ehe Du sie bestellt hast. Dann aber wieder Zweifel bekommen und so ging es ne Weile vor und zurück (auch nach Deinem Erstbericht).
Momentan hab ich wirklich genug „leichte” Rollen und hab die mögliche Anschaffung einer zweiten Kapselrolle ins Jahr 2020 verschoben, falls überhaupt nötig (oder wenigstens begehrt).

Und Erfahrunsgberichte lesen wohl alle hier gerne - natürlich auch zu Rollen/Ruten, deren Anschaffung nicht direkt geplant ist.
Deshalb schon mal prophylaktisch Danke! für Deinen Bericht, wie sich SJ und die Harrier zusammen an der Fulle gemacht haben.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich bin selber schon gespannt, wie sie sich schlagen werden aber ich bin guter Dinge. Jetzt habe ich, wie erwähnt, die Wechselspitze in den Quiver gepackt und fühle mich tatsächlich, in Verbindung mit der Matche samt China Pin für so gut wie alles, was in 'meinem' Flüsschen schwimmt gerüstet (auch wenn es bei Barben durchaus stressig werden dürfte)
 
Oben