Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Oha - Zupper - Konzentration - Zupper und Anschlag. Oha, es ist "schwer". An der Picker fühlte es sich wunderbar an und auch die Bremse der Arc war wunderbar eingestellt. Ich spürte endlich mal Fisch an der Rute. Beim ankommen an der Oberfläche sah der Döbel schon klasse aus.

imag3511-jpg.327161

Lieber @Dai .
Erstmal Petri Heil zum gelungenen Angeltag.

Dein "Döbel" ist ein Aland aber trotzdem ein toller Fisch!thumbsup:hay

Hier mal ein Bild zur Unterscheidung. Bei gleicher Größe sieht man sehr schön den Unterschied zw. Döbel und Aland.

Oben Aland
Unten Döbel

36219207hn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dai

Well-Known Member
Vielen Dank für Dein Vergleichsbild @Professor Tinca! Da sieht man anhand der Schuppen ganz klar den Unterschied.

Eigentlich sieht man auf dem Bild, wo ich den Fisch in der Hand halte, dass es ganz klar ein Aland (Afterflosse, nach innen gewölbt) ist! Aber da ich wirklich nicht sehr regelmäßig beide Fische fange, verwechsel ich diese beiden.

Danke noch für's Perti smile01
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuemmehunter

Well-Known Member
Petri, Professor! Find ich schon klasse, wie es bei Dir immer wieder mit den Zielfischen funktioniert. Bei uns hält sicher Wind übrigens in engen Grenzen.
Ich hab morgen Homeoffice und werde daher auch noch ne kleine Entspannungstour einplanen. Mein Plan: In der Weser angeln auf alles, was beisst!
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
@Professor Tinca : Das kommt noch. Sollte mich auch sehr wundern wenn Du als Franzose vom Wasser gehst, auch wenn es nur ein Nano Plötz ist. smile01

Liebe Grüße Heinz

Danke euch!
@Kochtopf

PöttPött,
Heinz' Worte hingen wie ein Damoklesschwert über mir und so konnte ich einfach nicht anders als doch noch den Zielfisch auf die Schuppen zu legen.
:D :D


Wann bietest Du denn mal Angellehrgänge an damit wir auch mal was lernen können? smile01

Du wärst wohl enttäuscht davon, lieber Heinz.
Du würdest sehen, dass ich gar nicht so viel anders mache als andere Angler.
Ein bisschen mehr Konzentration, Geduld, Beharrlichkeit und vielleicht ein, zwei Kniffe und geheime Zutaten und schon läuft es. :whistling

Mein Motto lautet - niemals Franzose! :D
 
Oben