Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Dai

Well-Known Member
Ein tolles Filmchen, Danke dafür (hab jetzt nur mal so durchgespult)

Ich hatte mich die Tage hier wegen einer neuen Picker-Rute informiert. Hab mich für die Daiwa Aqualite Picker in 2,40m entschieden. Sehr filigranes Teilchen. Bin sehr begeistert von der Rute. Schön dünn, ultra leicht und macht im trockenen Zustand schon mal eine super Figur. Danke nochmals für den Tipp @Andal thumbsup

Werde nach Feierabend, gegen 18:00 Uhr, am Wasser sein und den Flossenträgern meine neue Rute vorstellen. Ich hoffe auf großes Interesse und an eine rege Teilnahme :silly

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag und volle Kescher!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe mal einfach einen grotesk grossen Ring zwischen Leitring und Rolle platziert. Schwupps hat man einen Schnurklang mehr in bequemer Reichweite. Das sollte man aber reversibel gestalten, denn was cool für die Pin ist, ist Gift für diese neumodischen Querwinder: ein Ring so nahe der Spule behindert die Wurfweite und generelle Smoothness sehr deutlich (Hashtag Mark Zwo)
Tesafilm (oder Scotch3M Markenware, kein Noname-Schmiermurks nehmen) taugt sogar zum richtige Fische drillen, glauben zwar viele nicht, funktioniert aber! :)
 

Welpi

Well-Known Member
War eine schöne Nacht, lange nicht so kalt wie befürchtet (8 Grad waren angesagt). Es kamen einige Fischies, unter einderem ein langer aber sehr schlanker Schuppie...
IMG_20190706_044155.jpg
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe gerade einen sehr schönen Film über das Boloangeln auf fette Döbel gefunden:
Feines Filmchen thumbsup , sehr besinnlich das angeln dort ...

Was mir dabei aber einfällt und wunderbar an den Stammtisch passt:

Der (gemeine germanische) SDDöbel wohnt dort nicht, einfach so als Angler frei rumstehen(?)

Passiver Drill ohne Fez, bischen in der Spitze, kein Ruten-durchbiegen, springen, platschen, ist das zielführend?
Klar, möglichst ruhiger Drill ruhig scheucht weniger, aber rücksetzen scheucht noch mehr.
Kann man gleich (Groß-) Wobblerfischen, ist mehr Action in der Rute.
(Vlt. sowieso viele Narkotica im Wasser?)

Tackle läuft/floatet nicht gut im Schnurablauf (Rolle/Schnur/Ringe). Die Pin Angler werden heimlich grinsen :)

Auf jeden Fall schöne leichte 6m Ruten @16:10, unbeschwertes Handeln !

Ich werde das mal als Wiederanregung nehmen, eine kaum beangelbare Stelle (ab Mitte gen gesperrtem Ufer) in meinem Fluss zu bewaten.
Da angelt keiner, kommt keiner hin und könnte barbig sein.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben