Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Kann mich noch an mein erstes Angeljahr erinnern. Im Mai angefangen, ende August hatte ich den ersten Fisch in brauchbarer Größe gelandet. Davor nur untermaßig oder abgeschneidert. Halleluja hat mich das abgenervt. Aber ich war extrem oft am Wasser und irgendwann lief es dann irgendwie :D
 

ganralf

New Member
AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Mein Tipp: Lass den Ehrgeiz, unbedingt was fangen zu wollen, zuhause. Freu Dich am Wasser zu sein, angle möglichst entspannt und nie verbissen. Ich habe immer den Eindruck, dass Fische es wohl merken, wenn da jemand krampfhaft versucht, erfolgreich zu sein. Geh es locker an.
Viel Erfolg!
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Hab ich das richtig verstanden das dir das komplette mono vorfach abgerissen ist ? Da benutze ich knotenlose verbinder. Die waren noch nie der Schwachpunkt.
 

Steffe

Member
AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Soo nach dem erfolglosen ersten Tag am Wasser habe ich mir einige Tipps hier zu Herzen nehmen können, vor allem aber, nicht zu "ehrgeizig" an die Sache heran zu gehen. Gescheite Knoten üben, auf die Köderführung achten und viele viele Stellen ablaufen und siehe da, die letzten 3 Male insgesamt 2 maßige Hechte und eine dicke Regenbogenforelle an Land geholt.

Das Forum ist wirklich super, vor allem wenn man aus einem Nicht-Angler Bekanntenkreis entstammt!
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Petri Heil ☺
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Kein Biss - Neueinsteiger - Fehleranalyse

Petri u Glückwunsch auch von mir!
 
Oben