Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Genau dort habe ich ungefähr 30 Jahre lang gewohnt (und mindestens die Hälfte auch geangelt). War ein cooles Gewässer zum Ansitzangeln; zum Kunstköderangeln bin ich erst nach meinem Umzug nach Bamberg, verbunden mit Gewässerwechsel, gekommen.

Gruß Promachos
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Moin Jungs,

wünsch euch ein gesundes und frohes neues Jahr, viel Petri und bliebt anständig.

Gruß, Senne.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Das gleiche wünsche ich allen, die hier regelmäßig mitlesen und mitschreiben!#h

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Ich bin seit heute früh stolzer Besitzer von zwei "Kropfstrecken" und freue mich schon auf die ersten Angeltouren an meinen neuen Gewässern. Nachdem sie direkt in Bamberg liegen, werde ich jetzt öfter mal zu Kurzeinsätzen ausrücken - der Vorteil, wenn man mitten in der Stadt wohnt:m.

Gruß Promachos
 

Schleie!

Wintersun
AW: Bamberger AB Stammtisch

Du glücklicher :)

Ich suche momentan noch nach einer gebrauchten. bei ebay ist derzeit ne greys prowla drin, die versuch ich mal günstig zu ergattern. ansonsten muss ich weiter ausschau nach einer shimano yasei halten.
bis dahin muss mein gutes altes stück noch herhalten :)
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

@ Schleie

Ich hab noch meine erste Zanderrute, eine Quantum Crypton Manie, ungenutzt hier rumstehen. Der Stock galt vor 10, 12 Jahren, als ich bei einem Kurs in HH mit J. Strehlow erste Gehversuche in Sachen Gufiangelei unternommen habe, als die Zanderrute schlechthin.
Solltest du Interesse haben, lass es mich wissen.

@ all

Der erste DS-Einsatz heute von 12.30 bis 14.15 h verlief zwar ohne zählbaren Erfolg, aber es hat großes Vergnügen gemacht, eine mir (fast) unbekannte Strecke zu erkunden. Morgen versuche ich es wieder, diesmal etwas weiter flußabwärts.

Gruß Promachos
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Viel Spaß beim Erkunden deiner neuen Gewässer. Wünsch dir viel Petri dort, aber auch wieder mal ein gemeinsames Fischen auf einer unserer gemeinsamen Strecke.

Mit einer Zanderrute kann ich nicht dienen, hab leider zu wenig davon;):q

Gruß, Senne.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Heute ging's unter Anleitung des Homeguides Manuel an den Förmitzspeicher. Es herrschten traumhafte Bedingungen (Sonne, Schnee, blauer Himmel), aber nur Manuel konnte einen Zetti landen. Roland, Thomas und ich durften zumindest beim Fang zuschauen.:m
Schön war's - Danke Manuel

Gruß Promachos

P.S. Senne, du hättest gut zu unserem fischlosen Trio gepasst:q
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

2015 geht anscheinend etwas zäh los ...

Mit dem ersten Wurf hatte ich zwar kurz einen sehr anständigen Hecht dran, aber nach drei Sekunden war der Spaß dann auch schon wieder vorbei. Ich sollte wirklich mal anschlagen, wenn ein Hecht kommt.

Danach bei drei Angeltrips und gefühlten 1000 Würfen nichts mehr ...

Mal sehen, wann der erste Fisch kommt. Vielleicht ja heute, wobei Wetter und Wasser nicht wirklich optimal sind. Egal, macht ja trotzdem Laune!

Petri,
WH
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Leider habe ich momentan keine Zeit, um angeln zu gehen: Beruf und Vorbereitung einer privaten Feier fordern ihren Tribut. Dabei würde ich doch so gerne meine neuen Strecken näher erkunden:(.
Ich hoffe, euch geht es anders!

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

So, Leute!

Heute habe ich mir die letzte meiner Karten geholt. Jetzt kann's losgehen - wenn ich mal wieder Zeit habe.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Die Gufis sind montiert, vielleicht komm ich in dieser Woche mal raus. WH, wie sieht's aus?

@Senne
Hat es mit der Karte geklappt?

Gruß Promachos
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Charlie,

bei mir sieht es gut aus:

Am Freitag war ich bei Movrai - und der besorgt mir eine neue Spitze.

Am Samstag habe ich mir die Karten für den Kanal und den Hollergraben geholt - damit bin ich jetzt auch durch.

Am Sonntag war ich im Hain Unterwegs und habe auf Gummifisch die ersten Fische gelandet. Zunächst eine Laube, ca. 5 cm, und dann einen Karpfen, ca. 30 cm - beide auf einen kleinen Twister. Der Karpfen hat den Twister sogar richtig genommen, die Laube natürlich nicht.

Wir können diese Woche gerne zusammen auf der 2er oder 3er Strecke einen Versuch wagen. Das Wasser ist zwar arg getrübt, aber egal ...

Petri,
Westercharlie
 

Tobias92

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,
Habe jetzt auch eine Karte für den hollergaben und den Kanal bekommen.
Wäre cool wenn ihr hier mal Bescheid sagen würdet wenn jemand raus kommt, würde euch gerne mal kennenlernen.

Grüße Tobias
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

@WH

Kanal und Hollergraben? Dann bist du jetzt im Bamberger Verein? Gut so - das erweitert die Möglichkeiten. Ich werde wohl erst in der nächsten Woche zum Angeln kommen:(.

@Tobias

Wir freuen uns auch, dich mal zu sehen. Am besten machst du zunächst mit Westerhecht was aus, da ihr die gleichen Strecken befischt.

Gruß Promachos
 

Tobias92

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ich war am Samstag schonmal am hollergaben Blinkern und heute bei der oberen/unteren Brücke auf döbel. Ging aber leider beide Male garnichts.
@westerhecht, wann gehst du denn mal wieder raus?
Grüße Tobias
 
Oben