Bamberger AB Stammtisch

Chefkoch85

Nussangler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi,

Is die dann in der Sonne oder?

Meinst du es besteht die Chance eine Karte für Main 1 zu ergattern?
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

Richtig, in der "Sonne". Ob du Chancen hast? Keine Ahnung. Ruf doch vorher einfach mal beim Kröner an.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Chefkoch,

ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Ist das die Mainstrecke von der 8er Brücke bis zur Mainmündung bei Bischberg? Die hatte ich nämlich auch mal ein Jahr lang und sie hat mir sehr gut gefallen. Wenn sich mein Interesse damals nicht Richtung Hassfurt verlagert hätte, hätte ich diese Strecke bestimmt behalten.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo WH,

ist deine Trauerphase schon vorbei? Wenn ja, dann melde dich doch mal, um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werde allerdings erst an Neujahr wieder in BA sein.
Senne ist ein cleverer Kerl, denn die Idee mit KL in Baunach ist genial. Eigentlich hätte ich das auch wissen müssen#q.
Ich werde am 3. mal beim Kropf vorsprechen. Auf der Homepage der Zunft steht tatsächlich, dass es für die von mir anvisierten Strecken keine Warteliste gibt.

Gruß aus dem ziemlich verschneiten Unterfranken
Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nochmal ich#h

denn aller guten Dinge sind drei. Zur Abwechslung möchte ich mal nicht das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen, sondern das alte mit einem solchen beschließen;).

Wer hat Interesse, im kommenden Jahr ein gemeinschaftliches Angeln aller ABBA's (Anglerboard-Bamberg) durchzuführen?

Ich schlage vor, dass es an die Lichtenfelser Mainstrecke geht (Maaangler weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber seine Gastfreundschaft und gewässerkundliche Kompetenz durfte ich schon kennenlernen) und dass wir uns vorrangig auf Raubfisch konzentrieren.
Ich bin bereit, die Liste der Interessenten zu führen und den Termin zu koordinieren.

Also bitte kurze Wortmeldung hier, wenn Interesse besteht!

Gruß Promachos
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi Promachos,

Genau von der 8er Brücke bis Bischberg. Mal schauen ob das klappt, erstmal muss ich noch herausfinden wie und wann die Kartenausgabe genau ist. Den Herrn zu erreichen ist leider nicht ganz einfach aber ich bleib dran.

Grundsätzliches Interesse an einem gemeinsamen Angeln wäre schon da müsste halt wegen Termin usw alles abgeklärt werden.

Grüße
 

DaTamer83

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi an alle, nach langer AB Pause wollte ich auch mal wieder was schreiben.

@Chefkoch: Die Kartenausgabe vom Kröner ist am 10.1.2015 und am 17.1.2015 in der Gastwirtschaft Zur Sonne in Bischberg. In der Regel ist es so das wenn leute eine Karte wollen sich in die Warteliste eintragen lassen müssen. Sie kriegen nur eine Karte wenn Leute abspringen bzw. Ihre Karte nicht bis zum 2. Angelkartenausgabentag nicht erscheinen. Das heisst konkret: Am 17.1.2015 so zwischen 11 und 13 Uhr eintreffen, Los ziehen, warten, beten und dann oben bei den Guru´s nachfragen.

Strecke 1 und 2 sind die beliebtesten, es heisst immer: "Solange keiner stirbt, gibts ka Karten".
Das soll aber nicht heißen das du kein Glück hast.
Einfach mal probieren #6

MfG Tamer
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Jungs,

so kenn ich das auch mit den Karten, weiß aber nicht warum alle so geil auf diese Karten sind, hatte schon beide und war woanders erfolgreicher, aber gut, jeder wie er will.

@Dietmar, nehm mich mal in deine Liste auf, werde dabei sein.

Gruß, Senne#h
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi,

Es gibt viele Punkte warum mir die Strecke so gefällt, es ist schön malerisch, man ist weg vom schuss, vielseitige Angelmöglickeiten usw...

Die ganze Geschichten hab ich leider auch schon gehört.

Danke für die Infos.

Grüße
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Also mir hat die Strecke landschaftlich sehr gut gefallen und ich konnte in dem einen Jahr, in dem es nur zu sporadischen Besuchen gereicht hat, vom Meterhecht über Rapfen und halbwegs ordentliche Barsche alles fangen - außer Zander.
Wenn man sich in die Strecke etwas reinfuchst, geht da bestimmt was!

Gruß Promachos
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Jungs,

klar kann man da auch seinen Fisch fangen und es gibt die eine oder andere schöne Ecke, aber den Hype versteh ich halt nicht.
"Eigentlich" kann man dort auch nur angeln|bigeyes:q

Viel Glück, Senne.
 

maaangler

Allrounder1
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo zusammen!

Wenn sich ein Gemeinschaftsangeln ergibt würde mich das freuen. Für die Terminplanung muss ich mich aber komplet rausmelden, da ich vielleicht ab 01.05. einen neuen Dienstort haben werde und damit im Moment auch ab diesem Zeitpunkt keine sicheren Zusagen machen kann. Und vor der Raubfischschonzeit werdet ihr wahrscheinlich wegen der Kurzfristigkeit nicht rauf fahren wollen. Wenn ich nicht kommen könnte würde ich natürlich einen anderen Eingeborenen organisieren, der euch ein paar passende Stellen zeigen kann.

Bei uns werden die Jahreserlaubnisscheine übrigens schon seit ein paar Wochen verkauft und jeder der eine will kriegt auch eine, solange er nicht auf unserer speziellen Liste steht. |supergri Zu einem vorgegebenen Termin irgendwo hin fahren, losen, warten, hoffen, bangen und am Ende vielleicht ärgerlich heim fahren hört sich für mich jedenfalls nicht spaßig an.

Da wünsche ich allen nicht nur "Petri Heil", sondern den Hoffenden auch noch ein glückliches Händchen bei der Ziehung.

Bis dann,

der maaangler
 

Fliegenfliegen

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo zusammen,
ich würde zum Gemeinschaftsangeln gerne mitkommen!

Gestern habe ich mir einen Teil der Strecke angeschaut, hat mir sehr gut gefallen.

Vor Weihnachten hatte ich einen Rutenbruch an meiner neuen Barschrute. Mit der war ich nur max. 5x am Wasser!

Allerdings ein Anruf bei Fisch & Fang (die Rute habe ich von einem Vorteilsabo) und schwupps, habe ich einen Retourschein für DHL. Für mich die Serviceleistung des Jahres.

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Carsten
 

wolf1510

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo!

@promachos: Ich wäre auch dabei!

@all: Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

PS: Konnten neulich beim Ruttenangeln noch ne Schleie (ca. 35cm) fangen. Mein Gesicht sah ungefähr so aus:|bigeyes
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

@ Wolf!

Schön, von dir zu hören - und Petri zum Überraschungsfang. Hast du schon mal eine Rutte im Main gefangen?

@ maaangler & all

Das gemeinsame Angeln wird frühestens im August, vielleicht erst im Herbst stattfinden. Vorher wird der Termindruck zu groß.

@ Maaangler

Versetzung an einen anderen Dienstort|kopfkrat|bigeyes? Ich hoffe, du konntest und kannst da ein Wörtchen mitreden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gruß Promachos
 

maaangler

Allrounder1
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ja danke, kann ich brauchen. Zum 01. Mai wird eine Stelle in Bayreuth frei. Da werden sich viele Leute bewerben und mir wird es dann vielleicht genauso gehen wie allen, die aktuell im Losverfahren auf einen E-Schein warten. Bewerben, hoffen, bangen und dann am Ende ärgerlich das Schicksal betrauern.

Herbst hört sich für das Gemeinschaftsangeln gut an. Bis dahin kann ich ja allen schon etwas Geschmack auf die Lichtenfelser Mainstrecke machen. Wer zum Beispiel mal gezielt auf Quappen angeln und dabei auch richtig gute Fangchancen haben möchte ist bei uns richtig.

Guten Rutsch und fettes "Petri Heil" für 2015 wünscht allen

der maaangler
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Maaangler,

das wünsche ich dir und deiner Familie auch! Und natürlich allen anderen, die hier mitlesen und -schreiben.

Dann wird es bei dir entweder BT oder es bleibt bei L - ich hatte schon befürchtet, man würde dich gegen deinen Willen irgendwo hin schicken.

Kann sein, dass sich ein Boardie "schleie!" bei dir meldet; er will mal an einem "gscheiten" Gewässer angeln und ist eh in der Lichtenfelser Gegend unterwegs.

Gruß Promachos
 

Schleie!

Wintersun
AW: Bamberger AB Stammtisch

Gesundes Neues erstmal zusammen!

Nun, an "gescheiten" Gewässern angel ich schon :p. Bin im Anglerclub Lichtenfels-Staffelstein schon seit 16 Jahren Mitglied und seit 2 Jahren nun auch als Gewässerwart an einem der Seen des Vereines.

Ich wollte nur mal in den Raum fragen, wie es denn mit den Zandern im Main bei uns in der Gegend aussieht. Bin seit diesem Jahr erst so richtig zur Gufi-Fischerei durchgestoßen, aber der erste Stachelritter lässt auf sich warten...in unseren Seen sind sie vertreten, werden ja auch von mir mit besetzt, aber überlisten konnte ich bisher auf Gummifisch mit der Spinnrute eben noch keinen. Möchte eben ein bisschen Erfahrung auf dem für mich neuen Gebiet sammeln und meine Technik verbessern. Würde mich von daher sehr darüber freuen, wenn man mal zusammen angeln gehen könnte.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Grüß dich und herzlich willkommen bei uns!

Ich hab früher bei der FHG Steinachtal am Baggersee II (Unterbrunn/Unterleiterbach) geangelt. Sagt dir das was?

Gruß Promachos
 
Oben