Rostocker Anglerkurve

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Rostocker Anglerkurve

Ne Jan, die brauchst du bestimmt nicht. Eine Tour mit deinem Kajak und die Gefriertruhe ist voll.#6
 

jan_d32004

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Das ist richtig aber ein Drill zwischendurch ist doch was richtig geiles.

Ich freue mich schon auf die Mefo zeit. Das wird rocken. Meinen Anhänger habe ich auch schon bestellt, dann wird das Kajak mehr mit dem Quad zum Wasser bewegt. Dann wird es sich auch mal nach der Arbeit lohnen noch eine runde zu drehen ohne alles rauf aufs Auto und wieder runter usw...Rauf auf den Trailer, einige Teile bleiben gleich drauf und der Rest ist innerhalb von 5 Minuten aufgebaut.
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

hier wird um Unterstützung gebeten. danke an alle im vor raus
Mec.-Pom. will Schleppangeln einschränken !

Wäre es nicht sinnvoll, diese Mails an die eigenen Abgeordneten im Landtag zu schicken? Am besten dann auch noch an die Damen und Herren des Agrarausschusses, damit die dem Ministerium mal ein paar Fragen stellen.
Das sind sie:

Prof. Dr. Fritz Tack,
Heino Schütt,
Beate Schlupp,
Burkhard Lenz,
Dr. Mignon Schwenke,
Stefan Köster (NPD)
Thomas Krüger
Stefanie Drese,
Nils Saemann
Katharina Feike
Dr. Ursula Karlowski

Das sind alles Abgeordnete und die wollen wiedergewählt werden.
Z.B. Der H. Schütt ist auch dick im Tourismus drin, und die Fr. Dr. Karlowski kommt aus Warnemünde.
Da muss doch was gehen.
Unsere Funktionärsleichen habe ich jedenfalls abgeschrieben und auf das Lallf als Amt würde ich keinen Cent setzen, selbst wenn ich Millionär wäre.
Das ist ein Amt und gehorcht seinen eigenen Gesetzen ...

Da soll mal jeder gucken, welchen Abgeorndenten er so zuhause hat, der von ihm gewählt werden will und dann Gummi.
Da sind 1000 Angler noch mehr als 10 Fischer !!!!!
Infos unter: http://www.landtag-mv.de/
__________________
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

ja hast recht. das sollte man ausweiten. ist sicher manchen abgeordneten nicht bewusst, was sie da so verzapfen
 

k-bay

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War irgendwer die Tage mit Spinnrute am Strand?

yo! samstag mittag für 1 1/2 Stunden. grau, dauerregen und ablandiger wind. mein lieblingswetter =) 2 gute Dorsche ü60 auf voller wurfweite. einen fetten nachläufer bis unter die rutenspitze. Mefo? kp..... ich beangel im moment ganz stur eine stelle und warte bis es knallt. hab das gefühl, dass die dorsche schon unter land patroullieren aber noch keine größeren schwärme unterwegs sind.

gefangen auf schockfarbe/kupfer.

mfg
 

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wäre es nicht sinnvoll, diese Mails an die eigenen Abgeordneten im Landtag zu schicken? Am besten dann auch noch an die Damen und Herren des Agrarausschusses, damit die dem Ministerium mal ein paar Fragen stellen.
Das sind sie:

Prof. Dr. Fritz Tack,
Heino Schütt,
Beate Schlupp,
Burkhard Lenz,
Dr. Mignon Schwenke,
Stefan Köster (NPD)
Thomas Krüger
Stefanie Drese,
Nils Saemann
Katharina Feike
Dr. Ursula Karlowski

Das sind alles Abgeordnete und die wollen wiedergewählt werden.
Z.B. Der H. Schütt ist auch dick im Tourismus drin, und die Fr. Dr. Karlowski kommt aus Warnemünde.
Da muss doch was gehen.
Unsere Funktionärsleichen habe ich jedenfalls abgeschrieben und auf das Lallf als Amt würde ich keinen Cent setzen, selbst wenn ich Millionär wäre.
Das ist ein Amt und gehorcht seinen eigenen Gesetzen ...

Da soll mal jeder gucken, welchen Abgeorndenten er so zuhause hat, der von ihm gewählt werden will und dann Gummi.
Da sind 1000 Angler noch mehr als 10 Fischer !!!!!
Infos unter: http://www.landtag-mv.de/
__________________
Genauso schauts aus! #6Nur so läuft der Hase.
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde.
Hat einer von Euch schonmal vom Kleinboot oder Kutter mit nem kräftigen Drop Shot Vorfach als Beifänger geangelt? Hintergrund ist folgender...ab und an hängt man ja doch im Kraut mit dem Pilker oder die Dorsche sind faul. Nu müsste das ja mit nem schweren Blei oder nem ggf.hakenlosen Pilker trotzdem gehen. Außerdem findet man schneller raus, welche Farbe grad geht und ob Gummi oder Blech besser funzt...
Oder handelt man sich damit Nachteile ein, die ich nicht bedacht habe?
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Klar geht das:
entweder mit Pilker oder auch nur mit 30-60g Birnenblei am .60er Vorfach. Ob's 'n Drop-Shot-Haken sein muss: da streiten die Gelehrten. Aber die Gummis nicht zu groß wählen!
Motoroil und versch. "Glitter"-Varianten gehen (fast) immer ...

Und das ganze in der Abdrift als "Faulenzer" hinterherzuppeln lassen ... |supergri
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke #6 ! So ungefähr war auch mein Plan.

Ich habe noch 2/0er Offset-Haken zu liegen, das sollte passen. 45er Fluo auch. Und als Köder dachte ich an ne Motoroil Hairy Mairy oder sowas in passender Größe...was halt rumliegt und von Größe und Farbe passt.

Dieses Gebammel mit Twister mag ich nicht...und effektiv scheint das auch selten zu sein.
 

Schnueffel

Salzwasserjunky
AW: Rostocker Anglerkurve

Du kannst in größeren Tiefen auch ganz bekloppt anstatt des Twisters(am Twistervorfach) nen Gummifisch ranmachen
Sieht aus wie nen Christbaum fängt aber auch erstaunlicher weise gut
Ich angel generell erst mit Beifänger ab einer Tiefe von mind. 8 Metern
Alles was darunter ist, habe ich schlechte Erfahrungen mit, bzw. da war ein Einzelköder wesentlich fängiger :)
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

Sollten die Prognosen fürs Wochenende so bleiben habe ich vor mein Belly zu wässern.... Hat jemand am Samstag oder Sonntag Bock und Zeit?
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

bock schon nur leider keene zeit bzw wenn ik 0:30 aus der spätschicht komme brauch ik erstmal schlaf|uhoh::)
 

rowi09

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hey Brikz,
ich schau auch schon ständig auf die Prognosen. Will mit nem Kumpel am Sonntag raus...können aber gerne die Runde auch erweitern...
Beste Grüße,
Ronald
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Meine frau muss leider arbeiten und ich habe kinderdienst...schade!
 

ichdachs21

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen nun ist die Entscheidung gefallen.
Heute um 16 Uhr ist mein guidline drifter gekommen.
Jetzt muss ich nur noch warten das ich es einweihen kann .:m:m
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Actionsshads am Drop Shot? Das hab ich schonmal gesehen...derjenige fing gar damit. Unten 250 Gramm dran und darüber an drei Seitenarmen kleine Kopytos in unterschiedlichen Farben...

Die Prognosen sind aber bescheiden...Sonntag ne 5-6...das wird doch wieder Schaukelig bei Bernd.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Sa sieht mir schon wieder nach zu viel Wind aus, jedoch Freitag sollte gehen. Heute Morgen war wieder mal so ein plötzlicher Wetterwechsel. Spiegelglatte See bis 9.45 Uhr. Innerhalb von 10 Minuten weiße Wellenkämme, doller Seitenwind und alle 3 Windräder drehten sich. War auch angesagt.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Rostocker Anglerkurve

Actionsshads am Drop Shot? Das hab ich schonmal gesehen...derjenige fing gar damit. Unten 250 Gramm dran und darüber an drei Seitenarmen kleine Kopytos in unterschiedlichen Farben...

Die Prognosen sind aber bescheiden...Sonntag ne 5-6...das wird doch wieder Schaukelig bei Bernd.

Ich würde beim gummi am jig bleiben. Wäre mir zu viel gespiele.
 
Oben