Was geht in der Region um Braunschweig?

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war gestern noch mal zwei Stunden an der Oker-WF mit totem Köfi auf Hecht los. Kam leider nichts...
 

itze

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Der Hecht ist bei euch immer noch frei? Ist ja echt mal ne Option in der schlimmsten Zeit der Jahres ;-)
 

Super Pingu

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo in die Runde,

schön hier so viele aus der Gegend zu finden, da kann man ja gleich mal eine wichtige Frage bei diesem Wetter stellen:

Trägt das Eis schon und wo kann man auf dem Eis unserem Hobby nachgehen? Werde langsam unruhig |supergri

Zu meiner Person: Ich bin 26, seit 1,5 Jahren im KBF (davor 3 Jahre im DAV Berlin) und wohne seit ca. 2 Jahren in BS.

Danke für die Tips und allzeit Petri Heil!

P.S.: In Wipshausen war das Eisangeln im Klub wohl erlaubt, aber wie ich höre wurde der Pachtvertrag nicht verlängert. Kann da einer was zu sagen? Hab Dienstag verpennt in der GS anzurufen |rolleyes
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Super Pingu,

herzlich willkommen hier in RuB #h!

Soweit ich mich von der letzten Jahreshauptversammlung erinnere sollte der See abgestoßen werden, da ab diesem Jahr auch der neue See bei Harvesse ("Eichenwaldsee" oder so ähnlich) befischt werden darf. Auf der homepage taucht er in der Gewässerübericht auch nicht mehr auf.

Was das Eis angeht wäre ich persönlich gaaanz vorsichtig. Im Radio wird nach wie vor vor dem Betreten der Eisflächen gewarnt, ich würde auch ungerne der erste sein ders ausprobiert und feststellt, dass das Eis noch nicht trägt. Ich bin aber auch nicht so der Eisangler, ich warte bis das Eis wieder weg ist, so richtig ernsthaft gehts frühestens ab Mitte März los.

Bis demnächst und gute Nerven beim Ausharren des Winters :( !

Beste Grüße, tf
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Fopu Oker ( Harz) ist das Eis tragfähig. Morgen ist Großforellenbesatz !
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo zusammen,

soweit ich weiß ist Wipshausen Pachtgewässer - nicht Eigentum. Steht auch so in der Übersicht. Laut Fangbuch 2012 ist der See auch noch "aktiv".

Ich persönlich würde mich noch nicht trauen auf's Eis zu gehen, habe aber auch mehr als 110 kg ...

Trotsdem gibt es in Denstorf jede Menge potenzielle Selbstmörder, die gestern auf dem ersten Teich rechts "schlitt gelaufen sind". #d

Hoffentlich geht das gut, sonst sind wir eventuell die Bösen.
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Guten Abend Zusammen,

mich gibts auch noch (bin eben Vereinslos!!!)

Ich wollt mal hören, ob wer am Wochenende zum eisangeln in Gr. Lafferde ist!? Ich wollte zumindest dort aufschlagen und mein 1. Eisangeln machen!!!

Gruß

Marc
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

trägt das eis denn schon|kopfkrat
beim eisangeln hab ich immer angst um mein gerät und gehe nur, wenn das eis mir dick genug erscheint!
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

trägt das eis denn schon|kopfkrat
beim eisangeln hab ich immer angst um mein gerät und gehe nur, wenn das eis mir dick genug erscheint!


Musst Dein "Gerät" halt schön warm einpacken, dann brauchst Du auch keine Angst darum haben|muahah:

Ne, mal ernsthaft, die meißten Fopus haben den Teich zum Eisangeln freigegeben.
 

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

|good:|peinlich sehr guter tipp-hervorragend! Vielen dank!:vik:

Etwas ungünstig formuliert, das gebe ich ja zu, aber ich sträubte mich davor, "tackle" zu schreiben, denn ins Englische wandern unsere angel-fachbegriffe immer mehr und mehr ab. und ich bin der meinung, wir können uns auch ebensogut mit unserer deutschen sprache artikulieren und deshalb der begriff: gerät ;)
 

thobi

CarpStyla
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

weiß jemand wie es aussieht an der B1?
fangen sie dort?
is die eisfläche frei?
ab wieviel uhr?
was für paste läuft zur zeit?????
bin über jede antw dankbar.
muß unbedingt los........eisfischen is das geilste was gibt!
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin evtl SA nach der Nachtschicht dort :vik:.

Dann sehen wir uns ja vielleicht! Werd eine Blaue Jacke von Engelbert & Strauss am leib tragen.

Mein Paket von Askari ist heut auch gekommen, fehlt nur noch der eisretter von ebay!|bla:

Das Eis war am letzten Samstag schon 15cm, jetzt sollte es weit drüber sein!!! Rudelbildung natürlich trotzdem vermeiden #6

So werd nun meine neue Balzer Alegra Mini mit 0,17er FC bespulen:vik:

Gruß

Marc
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

weiß jemand wie es aussieht an der B1?
fangen sie dort?
is die eisfläche frei?
ab wieviel uhr?
was für paste läuft zur zeit?????
bin über jede antw dankbar.
muß unbedingt los........eisfischen is das geilste was gibt!

Ich bin heute mal hin zum schauen wies aussieht:

Eis ist wirklich dick, auf jeden Fall über 15cm!
Es ist jetzt alles freigegeben, bis auf paar Meter um den Hälter drumherum.
Waren ca. 7 Angler da.
Wurden auch Fische gefangen während ich da war.

Der Chef hat erstmal gezeigt wo der Hammer hängt:), tunkt ein paar Minuten mit einem Hechtblinker(!) im Eisloch rum und zieht eine schöne von 2-3pfd. raus.
Kurz danach hat er noch etwas gutes verloren.
Und mehrere Fehlbisse auf den großen Blinker während ich mit ihm gequatscht hab.

Er erzählte mir, dass für Samstag angedacht ist für 2 Ruten zu zahlen und mit 3 Ruten zu angeln. Nicht das jemand zu wenig Ruten mitbringt;).

mfg


EDIT: Achja setzen tut er auch noch täglich durchs Eisloch, sagte er mir.
 

thobi

CarpStyla
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

TOP...dann bis samstag würde ich sagen;-)
 
Oben