Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
Hallo, wollte mal fragen, ob schon jemand rund um Braunschweig erfolgreich war? Die meißten Teiche sind ja noch nicht frei, bis auf einige Ausnamen. Habt Ihr schon die ersten Satzkarpfen oder Schleien? Läuft schon was in der Oker?
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

hi,
ich war ein paar mal mit dropshot und wurm am mlk und oker, waren leider nur kleine barsche dabei. sonst lief nicht viel in diesem jahr. hat zufällig jemand ne ahnung wo man in bs frühe aale angeln kann (flache gräben etc.)

grüße
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Versuch doch mal dein Glück in den toten Seitenarmen der Oker,z.B oberhalb von Rüningen in Richtung Stöckheim, hier erwärmt sich das Wasser am schnellsten. War gestern mal gucken, bin aber nach dem heftigen Schneeschauer schnellstens geflohen.
gruß
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ist ja vielleicht ne blöde Frage, aber darf man zur Zeit Drop Shot´n? Naja wegen Schonzeit und so...
Kommt drauf an, was die Vereinsführung sagt.
Ich hab bei uns in Hannoi extra nachgefragt, ob ich DS mit Wurm bzw. Wurmjiggen darf und die meinten, solang ich kein Gummi verwende sei es nur eine andere Art einen Wurm anzubieten... also nicht verboten.
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

wenn man dem kontroleur nicht doof kommt geht das schon klar.
übrigends soll das quecksilber am wochenende wieder ansteigen, hat schon jemand angeltechnische pläne?
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wird wohl nicht gerade Sommerlich am WE. aber ab Mittwoch sind die Teiche beim Klub offen und dann geht es los. Forelle und Karpfen können sich schon mal auf unruhige Zeiten einstellen.:vik:
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moinsen! Ist denn schon mal einer von Euch dieses Jahr auf Karpfen am Stichkanal gewesen? Wenn ja, auch erfolgreich??

Gruss Andreas
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

War vor 4 Wochen mal am DLRG Üfingen, Fazit : Nix, nicht mal ein Zupfer. Wasser hatte 7,5 Grad. War wohl noch ein wenig zu kalt. Jetzt noch ein paar Tage so´n Wetter wie heute und dann geht wohl was.
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

hallo,
ich war heute mal mit nem kumpel karpfenangeln. eigentlich garnciht mein ding aber was anderes geht wohl momentan nicht. der teich ist max. 2m tief, also bestimmt schon ein bisschen wärmer als zb. die oker (könnte mir vorstellen dass der kanal noch wärmer ist). wir haben tatsächlich 2 fangen können. sonst immernoch nur minibarsche auf DS mit wurm.
aber diese woche soll es ja richtig gutes wetter geben, diesmal echt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Werde morgen mal nach Gleidingen gehen. 1 Rute mit Mais für eventuelle Früh-Satzkarpfen die anderen 2 versuch ich auf Forelle. Mal sehen was kommt.
 

charms

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Braunschweiger Angler,

seit November wohne ich nun in BS und wo das Wetter jetzt besser wird, bekomme ich Lust ans Wasser zu kommen. Ich frage mich nun, in welchen Verein ich eintreten sollte. Ich wohne im Westlichen Ringgebiet - wäre also gut, wenn mein zukünftiger Verein Gewässer in der Nähe hat.

Was meint Ihr?

viele Grüße,
christian
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallöle!
Wenn ich Dir jetzt schreibe, tritt in den Klub ein, kommt bestimmt gleich einer, oder mehrere an und raten Dir zum ASV Braunschweig. Ich z.B. wohne in Braunschweig auf dem Altstadtring, das ist ungefähr Deine Richtung und ich bin Mitglied im Klub. Ich bin recht schnell an den Teichen in Gleidingen, Sonnenberg und Denstorf. Zum Kanal habe ich es auch nicht weit und mir (ich angel hauptsächlich auf Karpfen) persönlich reichen die Gewässer. Am besten schaust Du Dir bei den beiden Vereinen die Gewässer mal an unter www.klub-braunschweiger-fischer.de und www.asv-braunschweig.de und entscheidest dann. Wenn Du noch Fragen zu den Gewässern hast zu denen ich Dir Auskunft geben kann, einfach nachfragen!

Gruss

Andreas
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

hi charms,
also meine meinung:die klub teiche sind nicht soooo toll, hab sie aber auch nur so lala befischt (dazu kann ja mal jemand was schreiben der mehr erfahrung hat) und bin auch einfach eher der flußangler. dafür sind die oker in bs zb am eisenbütteler wehr (direkt am wehr forelle und ab und zu döbel oder barsch, in den kurven und ruhigen bereichen dahinter ist gut für hecht) und die nette/schildau/schaller im harz echt top. da kann man echt 20-30 maßige bafos am tag fangen.
mit freunden bin ich auch oft an asv gewässern unterwegs. hier gefallen mir persönlich die schunter strecke bei bienrode (für alles, auch forelle), und der see in gleidingen (dicke aale).
der kanal, der wie du bestimmt weißt, ist für beide vereine frei. der bienroder see auch. dort gibts dicke barsche, dazu will ich aber nicht genaueres veraten ;)
 

knave

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ich lese gerade meinen letzen beitrag, der ist doch recht konfus...
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Beide Vereine haben vor und Nachteile z.b. der Klub hat fast den gesamten Innenstadtbereich der Oker wo man gut Barsch und Hecht aber auch gute Aale fängt.
Der Asv hat meiner meinung nach die besseren Teiche. Jedenfalls musst Du so oder so erstmal Lehrgeld in vorm von Schneidertagen zahlen, weil egal bei welchen Verein Du dich anmeldest, die fängiegen Stellen muss man sich erarbeiten, hierbei aufmerksam das Gewässer beobachten. Tauchende Wasservögel signalisieren flachen Gewässergrund oder Plataus, hier ziehen sich, gerade jetzt im Frühjahr die ersten Karpfen und Schleien hin.
Ansonsten die Angler einfach mal direkt ansprechen, was so läuft. Die meissten geben gerne einem Neuling Auskunft.
Viel Glück und Petri.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Besatzforellen sind beim Klub schon fasst alle wieder raus, nur vereinzelt noch fänge. Erste Satzkarpfen werden auch schon gefangen. Wie siehts am Kanal aus ? War schon einer ?
 

firefox

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi
Ich war gestern mal kurz los zum Waldsee. Hab 2 kleine Karpfen gefangen.
War sehr voll am Teich.|bigeyes Wie sieht es bei den anderen Seen aus? Sind die zur zeit auch alle so überlaufen?
Wie sieh es in Densdorf aus?

Mfg
Firefox
 

Anhänge

Prinzchen

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo,

also in Denstorf war es gestern noch ziemlich überschaubar.

Gestern Nachmittag wollte ich dann nach Gleidingen, habe den vollen Parkplatz gesehen und mich dann doch für Sonnenberg entschieden.

War ne gute Wahl. Neben 3 wirklich richtig großen Rotaugen ging noch ein Graskarpfen von 68 cm. Der hat so richtig Gas gegeben. Für den Saisonstart nicht das Schlechteste...
 
Oben