Was geht an den NRW-Kanälen?

blackeye

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

bin grad von meiner kleinen tur wieder gekommen
1 barsch ca. 25cm der wieder schwimmen durfte
und noch eine guter barsch der kurz vorm ufer danke und tschüss gesagt hat.
 

Nobbi 78

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo ich bin gerade vom Mittellandkanal wieder da
1 kleiner Barsch von 27cm sonst nichts!
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Dorschi1968,
mußt Du irgendwie falsch verstanden haben,habe mit
Fußball nichts am Hut#c. Es ging nur darum ,daß emsopa
von som Amischeiß geschrieben hat,aber egal Kriegsbeil für mich begraben.EMSOPA weiß nicht wie Du das aufgenommen hast, aber habe Dich nicht mit Deinen blau weißen angegriffen. Hoffe wir können uns jetzt wieder normal hier unterhalten.
PETRI HEIL an alle

die Schwinge|wavey:
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Schwingspitze
So,nun ist das Chaos perfekt.Habe da was durcheinander gebracht....Sorry!
Liegt aber zum großen Teil daran das der eine oder andere in seinen Beiträgen so weit vom eigentlichen Thema abschweift,das es zu missverständnissen kommt.
Habe mit Fussball auch nix am Hut,und ich könnte mich immer kaputtlachen wenn erwachsene Männer sich gegenseitig runter machen weil der eine auf gelb-schwarz und der andere auf blau,rot,grün oder meinetwegen auf kariert steht.....
Tolleranz ist da das Schlüsselwort!!
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke Angel, werde ich mir mal rein ziehen.
Gestern DHK gewesen, zwei Nachläufer( Barsch), ein zwani Barsch verloren, zwei handlange gelandet.
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

läuft im moment überhaupt was mit gummifisch oder twister? oder ist für zander im moment der wobbler die bessere lösung? mal davon abgesehen hab ich im RHK mit gummi noch nie was gefangen ... woran liegt das??
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wir waren am Waltroper Hafen von 20-2 Uhr .
Tja wieder ne Nullrunde.
Kein Rauben oder sonstwelche Bewegungen aufen Wasser.:c
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hi leute, endlich hab ich auch mal wieder was gefangen. bin heute nach dem schweren gewitter für ne stunde am DHK und konnte drei Zander 45,49 und 58cm auf GUFI fangen, hatte sogar für nen moment nen fetten karpfen dran, anscheinend nur gehakt. Der Karpfen war riesig geschätzte 60-70cm. werde wohl mal auf karpfen gehen. die zwei kleinen zander schwimmen natürlich wieder.
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri zu den Fischen! ;)
Hast du Bilder gemacht?
LG. Dominik
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@GoldRapper
Da geht es dir wohl wie mir!-Hab es dieses Jahr auch noch nicht geschafft nen Räuber mit Gummi zu überlisten.Nach meiner Meinung ist ein Wobbler zur Zeit die richtige Medizin um Zandern und dicken Barschen den Kick zu geben.
Ich benutze zur Zeit dem Abu Tormentor in 9cm und 7cm.Den hinteren Drilling habe ich durch einen größeren ersetzt,weil der orginale zu klein ausfällt.
Über der Steinschüttung gefischt sind die dinger Top und machen durch die bewegung und den Geräuschkugeln ordentlich Druck,selbst wenn man sie im Schneckentempo fischt.
 

Bullwide

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hi Leute

war die Tage mal wieder am RHK unterwegs , konnte endlich mal ein paar Barsche und siehe da einen Hecht ans Band bekommen :vik:
Schwimmen alle wieder und sollen noch was grösser werden #6
 

Anhänge

  • 100_8347.jpg
    100_8347.jpg
    86 KB · Aufrufe: 124
  • 100_8353.jpg
    100_8353.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 92

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Meine Frau:lund ich waren heut von 18-22 Uhr am Do-E- Kanal.
Sie mit der Feeder und ich ging mit Gummifisch los.
Barsche waren überhaupt nicht vorhanden, dafür Zander.
Einen von 55 cm und jede menge Nachläufer von mittleren bis doch recht großen Zandern. Der Zander schwimmt wieder.Die Rapfen legten ab 21 Uhr los. Komischer weise jagten die Rapfen dort wo auch die Schwalben die Mücken jagten. Ein tolles Schauspiel.!!!!!!!!!
Meine Frau fing ein schönes Rotauge von 35 cm :)eine Brasse und noch einige kleine Rotaugen. Schöne Bisse gingen leider auch ins Leere.#t
Alles im allen wars garnicht so schlecht, nur die Affenhitze die von den Spundwänden ausgestrahlt wird ist schon manchmal unerträglich.|wavey:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Donnerstag 8 Barsche und heute 5 Barsche am RHK. #6

Ich will aber mal nen Zander fangen. Hab noch nie einen gefangen. :c
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

ich war bereits am freitag am WDK in dorsten mit der feeder. wo sind die weissfische ? #c
nicht ein rotauge oder 'ne brasse. nur die halbstarken barsche haben einen schneidertag verhindert.
 

blackeye

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hmmm, die fische scheinen zu beissen aber nur nicht im dhk
weiß jemand wieso ?:v
 

jerrycan

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Sind die Kanalzander eigentlich schwierig zu fangen,so mit Gummifisch etc.?


Im Rhein beissen zwar im Moment viele kleine aber von der Stückzahl her ist es ok...

Bedanke mich schonmal für Antworten
 

Angelklinge

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Freitag abend 10 Barsche bis 25 cm am DEK und gestern 4 handlange, konnte aber nen schönen Spiegelkarpfen beobachten ist ja auch mal was schönes.
 
Oben