Freilaufrolle mit wirklichem Freilauf

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich suche eine Freilaufrolle, die einen annähernd widerstandslosen Freilauf hat. Ich habe noch eine alte Cormoran Elbas, die hat einen sehr guten Freilauf. Leider ist die Rolle in anderen Bereichen (Laufverhalten, Bremse usw.) nicht ganz so super. Gibt es eine moderne Alternative?
 

Taxidermist

Well-Known Member
eine alte Cormoran Elbas, die hat einen sehr guten Freilauf
Das ist aber auch das Einzige was diese Rolle konnte und der integrierte Bissanzeiger, wegen dem ich mir das Teil damals gekauft habe, hat mindestens 10 Jahre lang aus dem Eimer in dem dieser Schrott nach kürzester Zeit gelandet ist, noch geleuchtet.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Ich hab zwei Longbows. Die 65er habe ich seit sechs jahren zum schweren Grundangeln und die kleinste seit 5 Jahren im Dauergebrauch auf ner mittleren Rute. Von april bis Oktober hat die nen wöchentlichen Einsatz. An beiden Rollen ist mir noch nix kaputt gegangen.
Bei beiden ist beim Rädchen dieses Klicken weg

Stattdessen nur noch das drehen da

Falls du verstehst was ich meine
 
Oben