Heringe 2017 bei Kappeln

SowareN

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Und? Wart ihr draußen?`

Wir waren Freitag auf der Schlei und Samstag auf der spiegelglatten Ostsee auf Dorsch mit dem Boot.

Einen Ü60 Dorsch konnten wir fangen, sonst waren einige 1 jährige Fische am Haken, welche mir zumindest etwas Hoffnung geben, dass der Dorsch nicht ganz ausstirbt.
Plattfisch und Wittling waren auch ab und an mal dran, allerdings haben wir nur den großen Dorsch entnommen. Leider hatte er nur seine Milchstränge, obwohl schon Wasser relativ warm und unter 10 Metern gefangen....|uhoh:


Hallo.
Wir haben am Samstag eine Tagestour nach Kappeln gemacht. Den ganzen Tag auf der Schlei geblieben und waren leider nicht auf die Ostsee raus.
Mit dem Hering lief es bei uns leider auch nicht so toll.
Wir hatten zu zweit 60 Stück. Aber die meisten davon waren schon recht groß.
Zwei Freunde von uns im anderen Boot haben ungefähr doppelt so viel gefangen.
Na ja, wir werden wohl einen zweiten Versuch zu Ostern waagen.
Auch wenn wir nicht so viel gefangen haben, war das ein schöner Angeltag.
Zwischendurch haben wir noch zwei Anglern geholfen. Die sind mit dem überhitzen Motor (Impeller im Ar...?!) liegen geblieben. Von Rabelsund bis zur Slippe an der Schleibrücke hätte die beiden paar Tage paddeln müssen (gegen Wind und Strömung). So haben wir sie in Schlepptau genommen. Vielleicht hat uns ja jemand von euch gesehen. Rotes Schlauchboot mit einem grauen im Schlepptau.

Petri.
SowareN
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

War sehr unterschiedlich... Mit dem richtigen Vorfach und der richtigen Zeit am richtigen Ort kannst du deine 90 Heringe schon in 2 Std fangen... manchmal dauert es aber auch länger.... Wir haben Freitag durchaus 3 Stunden zu zweit für 80 Heringe geangelt. Danach ist der Anlasser vom AB kaputt gegangen und wir mussen rudernder Weise abbrechen und in die Werkstatt....|uhoh:


Hallo Mayor, dann ist wohl sehr unterschiedlich und es heißt also suchen bis man ein Schwarm hat,welches Vorfach nimmst du denn? Hab mir sagen lassen das Zebco Holografix soll top sein,ich werde es mal testen.
Gibt es denn sonst Tips wo man suchen sollte bestimmte tiefe,Orte?

Dann wartcihr das wohl mit dem grauen Schlauchi,wurde ja von berichtet. Sowas braucht keiner,am WE hab ich zum.Glück ne Probefahrt gemacht ich hatte auch keine Kühlung. Alles zugesetzt aber so viel Werkzeug hätte ich nicht dabei gehabt.

Gruß Sven
 

DerMayor

Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo Mayor, dann ist wohl sehr unterschiedlich und es heißt also suchen bis man ein Schwarm hat,welches Vorfach nimmst du denn? Hab mir sagen lassen das Zebco Holografix soll top sein,ich werde es mal testen.
Gibt es denn sonst Tips wo man suchen sollte bestimmte tiefe,Orte?

Dann wartcihr das wohl mit dem grauen Schlauchi,wurde ja von berichtet. Sowas braucht keiner,am WE hab ich zum.Glück ne Probefahrt gemacht ich hatte auch keine Kühlung. Alles zugesetzt aber so viel Werkzeug hätte ich nicht dabei gehabt.

Gruß Sven

Also in der Schlei wirst du derzeit kaum lange suchen müssen mit Echolot... Fisch ist da! Ist aber Tageszeit und tagesabhängig.....Nach Vorfach kann ich dir nur den Tipp geben, das relativ. kleine Haken besser gehen als Große. Unser bestes war dieses mal ein relativ günstiges Vorfach von Spro von Fishermans Partner für 1,29 Euro ;-).
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Samstag, 01.04 Kappeln vom Hafen aus.
Zur Zeit sind die Fänge noch sehr moderat. Von 07 - 12.00 Uhr nur 22 Stück. Leider liegen auch noch sehr viele Schiffe im Hafen, so dass die Angelplätze auch sehr beschränkt sind.
Es ist noch zu früh für gute Fänge. Ich schätze, zu Ostern geht es los.

Das ist ja blöd - wollte Euch ein paar Fotos reinstellen, geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So , bin wieder zurück aus Kappeln . Waren zu dritt mit dem Boot raus und ich kann sagen es lief richtig gut . Klasse Wetter und wir haben ca. 400 Heringe nach Hause geschleppt . Reicht uns auch für dieses Jahr denn der Fisch soll ja auch verwertet werden . :m

Petri Michi, dann hattest ja doch ein schönes WE.#6
 
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

So, zur Abwechsung mal ein Fangbericht, dazu ist dieser Threat ja eigentlich gedacht. Würde mich freuen wieder mehr Berichte zu lesen!!!

Ich war heute mit der Watbüx in Rabelsund. Das Fischen gestaltete sich über den Tag recht zäh. Bis ca. 11h lief es noch einigermaßen gut, ab Mittag ging extrem wenig. Insgesamt konnte ich 75 Stück erbeuten. Die waren aber allesamt recht groß. Die Bedigungen empfand ich als recht schwierig. Zuerst lief das Wasser auf, dann ab und Nachmittags quasi stillstand.

Ich bin sicher, dass es die nächsten Tage / 1-2 Wochen noch besser wird.

Petri Euch allen
 

Svenbo

Teilzeit-Schneider-Guide
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Ahoi zusammen:).
Ich habe vor vom 19. bis zum 20. in Kappeln zu angeln. War die letzten beiden Jahre auch vor Ort und habe vom Ufer geangelt. 10 Heringe vom letzten Jahr gilt es zu schlagen... Wollte mal kurz nachfragen, ob jemand Lust, Zeit und Kapazität hat, mich auf ein kleines Boot (natürlich bei Kostenteilung) mitzunehmen. Wäre top, da ich mich wg. Kurzfristigkeit nicht vorher kümmern konnte und ehrlich gesagt auch lieber zu zweit oder dritt auf die Schlei möchte. Wenn Interesse besteht, gerne melden :).
Grüße aus dem Rheinland!
 

dasbiest

Micha
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Oh man wenn ich die Bilder von der Webcam in Kappeln sehe |bigeyes überlege ich mir doch einen anderen Ort zum angeln an zu steuern ( Platzangebot ) :c


Warum mietest Du nicht ein Boot, da kannst selbst entscheiden wie wo wann und wie lange.
Z.B. bei Klaus Westerholz
Mit Parkplatz direkt am Anleger und kostenlos.
Boote sid ok und alles wird erklärt und bekommst alles mit wie Westen, Ruder usw. Sogar einen kanister mit Sprit extra falls es mal nicht reichen sollte, for free !!!

45,- Euro am Tag mit Motor 0151 23 988 949
 

mo-1989

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Moin zusammen,

kann es gar nicht erwarten endlich wieder loszulegen. Leider werden wir erst am 22.04.2017 zu viert nach Kappeln fahren..

Jetzt meine Frage:
Gibt es noch weitere Bootsverleiher als M. Will (bzw. den der das übernommen hat), der Boote für 5 - 6 Personen hat?
Wir sind zwar nur zu viert, aber 2 davon haben etwas Klaustrophobie :) ...
Die Boote von M. Will sind am 22.04. leider schon alle weg.

Ansonsten werden wir wieder mit 2 Mann von der Kaimauer und mit 2 Mann in ein 2,2 m Schlauchboot mit 2 PS-Motor.. Damit waren wir letztes Jahr bis auf ein Kajak definitiv das kleinste Boot;)
 

heitzer

Active Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Mit dem Mini-Schlauchi würde ich mich definitiv nicht in den Hafen trauen, viel zu gefährlich. Bestenfalls hinter der Brücke im "Innenbereich" der Schlei könnte ich es mir gerade noch vorstellen aber auch nur bei Ententeich-Wetter.
 

jigga1986

Mitglied
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Hallo kann mir jemand bei Google maps zeigen wo der Parkplatz im hafen für Angler ist

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

BalticCoaster

New Member
AW: Heringe 2017 bei Kappeln

Mit einer 2,2 Meter Gummiente und 2 PS saugt es euch durch den Bugstrahler von der Schleiprincess.

Mit sowas auf der Schlei ist nicht mal mehr lustig

Könnte man aber gut zum Dorsch Pilken im Löschteich Mehlby nutzen das Boot. Slippen entfällt, kannst so übern Zaun werfen und mit 2 PS bist auch in 10 Minuten an der Gefahrenente im Sperrgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben