Mary hatte mal wieder...

AW: Mary hatte mal wieder...

.......da war jemand zwischen Print und Ausgabe der F&F am Rainbow schneller. Joe's Common wurde ein paar Tage später "nocheinmal" gefangen - mit 150gr. mehr als Mary. Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so: Joe's Common, Mary, Joe's Common - und wer ist der / die Nächste?! Einfach nur grotesk!#q
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

In ein oder zwei Jahren können se den Fisch eh nicht mehr fangen weil er kein Maul mehr hat zum Haken greifen ;)
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Grotesk finde ich es nur begrenzt, schließlich beruht das "moderne Karpfenangeln", wie man das englische Specimen-Hunting nach dem Krieg nennt, ausschließlich auf dem, was da geschieht.
Einen wirklichen Sinn erkenne ich darin auch nicht, wer aktiv Karpfenmast betreiben will, sollte sich einen Teich anlegen oder pachten und Kois mit Boilies füttern. Aber dann fielen ja die Fotos des Mannes in der Natur, nicht selten in Tarnklamotten, die wahnsinnig interessanten Fanggeschichten und die Boilieplaudereien, welcher Dip, den man selber gerne gefuttert hätte, welcher nun ausschlaggebend war, weg.|kopfkrat

Ich stelle mir dabei immer Jäger vor, die mit Betäubungsspritzen jagen, um ihren großen Fang, der seit seinem letzten Tiefschlaf ein paar hundert Gramm zugelegt hat, auf einem Foto zu präsentieren und das mit atemberaubenden Geschichten zu umschreiben. |rolleyes
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Mary hatte mal wieder...

Das Viech muss ja auch seltenst dämlich sein. Irgendwann muss doch auch das dümmste Tier mal schnallen dass die runden Dinger einen unfreiwilligen Landgang bedeuten. Oder ist das Viech einfach so dermaßen verfressen dass es völlig wurst ist mal wieder an die Frischluft zu kommen?
 

Elbmann

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Das Viech muss ja auch seltenst dämlich sein. Irgendwann muss doch auch das dümmste Tier mal schnallen dass die runden Dinger einen unfreiwilligen Landgang bedeuten. Oder ist das Viech einfach so dermaßen verfressen dass es völlig wurst ist mal wieder an die Frischluft zu kommen?

Wie heißt es so schön; Hunger ist schlimmer als Heimweh
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: Mary hatte mal wieder...

Hi,
Naja wenn du nur die auswahl zwischen rund oder hungern hast, ist die entscheidung nicht besonders schwer, denn ich denke so besonders viel wird es da nicht an natürlicher Nahrung geben.
 

HAKSE

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Diese Art zu angeln wiedert mich irgendwie an. Ich bin ein großer Freund von Catch Release an "wilden" Gewässern. Aber diese ,wie ich denke, frei erfundene Fanggeschichten gepaart mit dreister Werbung empfinde ich als Beleidigung für jeden denkenden Menschen.Wenn da ein Fisch schon so oft gefangen wurde, dass er einen eigenen Namen hat...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Lasst die Leute doch machen. Es soll Menschen geben, die an viel und hart Arbeiten und keine Zeit und Lust haben, 4 Wochen ohne Fisch am Orient zu hocken. Für solche Menschen bieten sich organisierte Paylake Touren doch an.

Das die Betreiber nur Fische mit "genetischem Potential" in solche Gewässer setzten ist auch klar. Wird der Teich gut Besucht steigen auch die Futtermengen (komischerweise auch ohne sofort mit Kraut voll zu wachsen, oder ohne dass der Sauerstoffgehalt auf 0 geht. Wenn in Deutschland ne neue Alge im Wasser gesehen wird und in der Nähe ein Karpfenangler ist, dann ist die Kausalität ja sofort klar...) und somit werden die Fische größer. Kommen wieder mehr Leute und wieder mehr Futter.

@ Purist, bei jedem C&R Thread kommst du mit demselben Quatsch...

@ seele. das Thema mit den "zerrissenen Mäulern" und dei Sorge um den Fischschutz hatten wir in meinem Bekanntenkreis auch. Da kam die Sorge dann von den Leuten, die sich einen ScheiXX um Mindestmaße und Schonzeiten kümmern, sowie Aale lebendig einfrieren und Fische an der Anhängerkupplung totschlagen. Die Ironie des ganzen war, das genau der Kollege beim Stippen einen Karpfen gefangen hat und ihm mit dem kleinen Haken das Maul komplett zerrissen hat, sodass das Blut richtig floss.

Mir und meinen Kollegen ist an dem Gewässer nie ein Fisch mit zerrissenem Maul begegnet.

Manche Sachen ändern sich nie. Diejenigen mit dem größten Mist an den Hacken können es einfach nich lassen, die anderen Leute zu beneiden oder belehren zu wollen.

@ Hakse. Bei uns im Teich hatten auch ein paar markante Fische Namen. geht auch bei 3 Karpfenanglern an einem Gewässer...
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Das Viech muss ja auch seltenst dämlich sein. Irgendwann muss doch auch das dümmste Tier mal schnallen dass die runden Dinger einen unfreiwilligen Landgang bedeuten. Oder ist das Viech einfach so dermaßen verfressen dass es völlig wurst ist mal wieder an die Frischluft zu kommen?

das is von tier zu tier unterschiedlich. kenne nen Forellenpuff (gut, schlechtes Beispiel) da sind in einem see 2 störe. wenn einer gefangen wird wird der in ein extra becken gesetzt damit der sich wieder erholen kann (wie das ja auch anderswo üblich ist). einer von beiden wird teilweise ne halbe stunde nach dem einsetzen wieder gefangen, der andere wurde noch nie gefangen (aber beobachtet, is also noch drin). Glaube das auch Fische unterschiedliches Beissverhalten haben, also nicht nur abhängig von z.B. Wetterlage oder Tageszeit, sondern auch von Individuum zu individuum
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich bin grad am Grübeln... was ist jetzt eigentlich übler. Der tot gedrillte Zander, immerhin eine einmalige Aktion, oder dieses Dauermastschweindrillen? - Es ist eine fremde und seltsame Welt!
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Der tot gedrillte Zander, immerhin eine einmalige Aktion, oder dieses Dauermastschweindrillen? - Es ist eine fremde und seltsame Welt!

Beides sollte mit Augenzwinkern betrachtet werden. Es ist weder eine Kunst oder Leistung einen toten Zander zu drillen, noch an einem Baggersee sich seinen Monsterkarpfen zu mästen und ihn ab und zu, nach dem hin und wieder erfolgreichem Fallenstellen, abzulichten.

@Allrounder27: Du schreibst von "organisierten Paylake Touren".. Ich kann es nachvollziehen, dass es hart arbeitende Menschen im Land gibt, die ihre freien Tage mit einem (Angel)Erfolg in der Natur krönen wollen. Was ich nicht verstehe ist, warum es dann um "Rekorde" gehen muss. Da werden Zuchtschweinchen in Baggerseen mit Boilies vollgestopft, damit sich ab und an jemand, der es vielleicht für sein Ego braucht, mit denen ablichten kann.
Ich verstehe auch Gemüsezüchter nicht, die immer das größte Ding im Garten haben müssen... Woran liegt das wohl? |rolleyes

Du hast natürlich vollkommen Recht, man sollte sich nicht darüber aufregen und diejenigen doch ihr Ding machen lassen, wird ohnehin bald verboten und hart geahndet, wenn das so weiter geht. Aber dann bitte nicht jammern |wavey:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Bestätigt nur meine Thesen, dass Fische absolut schmerzgefühlfrei und Karpfen strunzdoof sind. :):):)

Wäre der nur ein wenig "schlauer" würde er entweder gar nicht beißen oder aber sich ganz schnell und widerstandslos einkurbeln lassen. :m
 
AW: Mary hatte mal wieder...

@Allrounder
....das Gewässer in welchen Mary ihren Joe verloren hat ist kein Paylake. Es ist eine Vereins-Schottergrube mit 6.5ha in - ich glaube - Rheinlandpfalz, alternativ BadenWürttemberg.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich will auch gar nicht wissen, wieviele boilis dem gefangenen Fisch noch
nach dem Fang reingestopft werden,um dann auch das vorherige Gewicht sicher zu übertreffen!
In meinen Augen macht Tiermast nur Sinn,wenn es um Erzeugung von Nahrung geht!

Jürgen
 
Oben