15cm Gummi, welche Hakengrösse???

Säp

Member
Moin, da ich beim Thema Gummifischangeln so ziemlich am Anfang stehe mal ein paar Fragen, hab mich ausreichen mit 15cm Gummis eingedeckt, reichen da 5/0 Jigs? Und welche Drillingsgrösse ist für den Stinger zu empfehlen? Gruss
 

WUTZ82

Active Member
AW: 15cm Gummi, welche Hakengrösse???

Moin, da ich beim Thema Gummifischangeln so ziemlich am Anfang stehe mal ein paar Fragen, hab mich ausreichen mit 15cm Gummis eingedeckt, reichen da 5/0 Jigs? Und welche Drillingsgrösse ist für den Stinger zu empfehlen? Gruss


Mit Stinger 3/0 oder 4/0

ohne Stinger 6/0

Drilling Size 8
 

hechtomat77

Member

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: 15cm Gummi, welche Hakengrösse???

5/0 Jigs sind richtig, kannst bei schlankeren Gummis auch 4/0 Jigs mit Zusatzdrilling nehmen. Den Drilling würde ich je nach Köder wählen, einen schlanken Köder mit 4er bestücken und ein Kopyto mit 2er Drillingen versehen.
 

WUTZ82

Active Member
AW: 15cm Gummi, welche Hakengrösse???

So gehen die Meinungen auseinander#c

Jeder hat so seine eigene Technik halt dich an die Mehrheit und mit der Zeit sammelst du eh deine eigenen Erfahrungen.

Petri Heil wünscht Wutz.
 

Wallersen

Member
AW: 15cm Gummi, welche Hakengrösse???

Wie man die Hakengrößen wählt ist in erster linie Geschmackssache, mit jigs zwische 4/0 und 6/0 liegt man bei einem 15 cm Gummi aber schon ganz gut.

Bei Ködern über 12 cm fische ich eigentlich immer mit Stinger.
Z.b. kommt bei mir an einen 16 cm Shaker ein 5/0er Jighaken und ein Stinger der Größe 2.
Auch enorm kleine Jighaken welche nur zum Halten des Köders dienen funktionieren in Kombination mit einem gut platzierten Stinger wunderbar.
 
Oben