Wo in Schweden soll ich Angeln?

Olley

Member
hallo zusammen!

ich möchte im Sommer Juli oder August eine Woche zum Jerken auf Hecht nach Schweden fahren!
ich weiss aber nicht genau wohin?
sind die schärengärten die besten Reviere oder könnt ihr mir sonst etwas empfehlen was möglicherweise im Sommer auf Hecht funktioniert?

Petri Dank
Olley
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Wo in Schweden soll ich Angeln?

Hallo Olley,
ich würde auf jeden Fall in die Schären zum Hechtfischen fahren.
Zum Jerken so früh wie möglich, anfang Juni könnte es noch super im Flachen beissen.


Gruß Marlin
 

Johann

Värmländer
AW: Wo in Schweden soll ich Angeln?

...gibt es irgendwo in Schweden ein Gewässer, an dem es mit Hecht nicht funktioniert ;+;+;+ ... ausser vielleicht an einem angelgten See mit Edelfischbesatz:q
 

Olley

Member
AW: Wo in Schweden soll ich Angeln?

Danke für eure Antworten!
es ist vielleicht besser wenn ich erst im Oktober nach Schweden fahre.
Was haltet ihr von Västervik und den Schärengärten?
 

asgard_kiel

Member
AW: Wo in Schweden soll ich Angeln?

Ich kann dir Harasjöm empfehlen, liegt nicht weit von Olofström. Ist ein Naturreservart mit etlichen Seen die mit verschiedenen Fischen besetzt sind. Hecht,Barsch,Regenbogenforelle,Saiblinge, Aale. Für einige gilt nur Kunstköderangeln, für manche Kunst und Naturköder. Mit einer Karte kannst Du alle Seen beangeln. Dazu gibt es noch ein künstliches Fießgewässer mit Forellen, allerdingst only for Flyfishing.
Das ganze liegt in einer herrlichen Naturlandschaft.
Ich war dort mal als ich an der Mörrum Lachsfischen war und es zu heiß war um auf Lachs zu fischen.

Gruß
asgard
 

Olley

Member
AW: Wo in Schweden soll ich Angeln?

War jemand von euch schon in Nordschweden (ab Stockholm aufwärts)?
Ich habe gelesen, dass es dort oben sehr viele unberührte Seen gäbe und einen hervorragenden Hechtbestand beherberge.
Im Sommer könne man da auch gut auf Hechte angeln weil es nicht so heiss ist etc.
Was denkt ihr?
 
Oben