Anzeige
Home Über uns Fan-Shop

Pressemeldung: DER RAUBFISCH - Zum Geburtstag komplett neu

Singhofen, August 2011.rf titel

Der Paul Parey Zeitschriftenverlag in Singhofen feiert den 15. Geburtstag seiner Angelzeitschrift DER RAUBFISCH. Zum Geburtstag wurde das Magazin optisch – inklusive Logo - komplett überarbeitet und hat auch inhaltlich neue Highlights bekommen. Der Heftrelaunch überzeugt durch kompakt dargestelltes Wissen, eine verbesserte Übersicht und neue spannende Themenfelder. Die Ausgabe 5/2011 erscheint am 01. September am Kiosk.

Das Geburtstagsheft bietet dem Leser darüber hinaus noch besonders viele Extras: 124 Seiten Heftinhalt, eine DVD mit 120 Minuten Spielzeit, eine Probe der neuen Berkley-Nanofil-Schnur und noch mehr Gerätetests, Expertentipps und Reviervorstellungen für die Petrijünger.

Special Interest – spezielle Themen
Ein ganzes Heft nur über Raubfisch-Angeln – für den passionierten Raubfischangler
gibt es nichts Spannenderes! Denn die Jagd auf Hecht, Zander & Co. erfreut sich
seit Jahren wachsender Beliebtheit. Und mit ihr auch die Leselust auf Spezial-Magazine
zu diesem Thema. Diesem Trend folgt die RAUBFISCH-Redaktion konsequent mit noch
mehr Themen und Rubriken. Ein auf 20 Seiten erweiterter Geräteteil und die Vorstellung von
Toprevieren in der „Räuber-Republik Deutschland“ erhöhen den Nutzwert des neuen
RAUBFISCH.


RAUBFISCH-LIGA – ein Wettbewerb mit tollen Preisen
Insbesondere mit dem Thema RAUBFISCH-LIGA greift die Redaktion eine Frage auf,
die zu jedem Sport gehört. Wer ist der Beste? Bis Jahresende sammelt die Redaktion
Fotos der gemessenen Fänge. Die drei längsten Fänge pro Einsender werden gewertet. Auf den besten Zander,- Barsch- und Hechtangler wartet jeweils am Ende des Jahres eine
Traum-Kombi, bestehend aus der Spinnrute Abu Rocksweeper Nano, der Stationärrolle
Revo Neos und einer Spule dazu passender Nanofil von Berkley.
Begleitende Maßnahmen
Weitere Marketingmaßnahmen flankieren den 15. Geburtstag. Mit verschiedenen Aktionen,
online und Print, macht der Paul Parey Zeitschriftenverlag auch potenzielle Abonnenten auf
den neuen RAUBFISCH aufmerksam.

Neben dem Heft selbst werden Aktionen im Handel, z. B. Zweitplatzierungsdisplays etc., für
erhöhten Verkaufsschub im Einzelhandel sorgen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit einem
völlig neuen Heft den Geburtstag von DER RAUBFISCH feiern können. Die Begeisterung,
mit der unsere Redaktion das Heft macht, spiegelt sich auch im Relaunch wieder. 15 Jahre
DER RAUBFISCH haben bewiesen, wie sehr die Leser am Spezialthema „Raubfisch“
interessiert sind“, sagt Verlagsleiter Christopher Pilger.

Mehr Infos unter www.raubfisch.de