AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 11:35   #71
The-Carphunter
Mitglied

Benutzerbild von The-Carphunter

Standard AW: Der SAALE-Theard

uiii,uiii,uiii; da habt Ihr mich aber vor einer ziemlichen "Missentscheidung" zurückgehalten. Ich (Wir) wären da glatt mal hingedüst Na ja, was soll`s...
Ich habe auch noch mal gegoogelt und googleearth benutzt, jedoch kennt dieser die Gewässer in Sachsen Ahnhalt nech^^
In dem vom "schwarzen Mann" beschriebenen Bereich konnte ich so ungefähr 2-3 interessante Tümpelchen ausguggen. Einer gefällt mir besonders gut, da dieser doch sehr nah an der Saale liegt. Ob das auch ein DAV Gewässer ist, wees ich leider nicht und hoffe nun, dass Ihr mir sagen könnt, welcher Tümpel das ist.. Mir reichen auch schon (wäre noch besser) einfach die Gewässernummern zu den Altarmen auf den Bildern, da ich selbst ein Gewässerverzeichnis besitze.
Bild1: mein Favourit
Bild2: noch ein Altarm (befindet sich nördlicher als "1")
Bild3: eine Gesamtübersicht, wobei Wettin im Süden und Rothenburg im Norden liegt. Die zwei Gewässer (1 u.2) liegen fast genau in der Mitte des Bildes an der Saale.

Ich danke euch für die Hilfe,
Mfg, Denny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg saalealtarm unknown.jpg (55,8 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg saalealtarm unknown2.jpg (78,6 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg zwischen wettin und rothenburg.jpg (73,5 KB, 135x aufgerufen)
The-Carphunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.05.2007, 12:22   #72
schwarzeMann
Mitglied

Benutzerbild von schwarzeMann

@The-Carphunter:

Auf dem ersten Bild ist der "Stollen Wettin" (Gewässer-Nr.18-31-370 im Saalkreis) zusehen und der zweite ist auch ein DAV Gewässer, allerdings steht vor diesen Gewässer ein DAV Schild ohne G.-Nr. !
Wie gesagt, man sollte auf dem anderen Ufer fischen, das wäre ein guter Tipp, denn dort ist es flach, man hat einen festen Untergrund und keine Vegetation und noch ganz wichtig Unterstandsmöglichkeiten, wie Bäume, Äste usw!

Mfg s.M.
schwarzeMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:46   #73
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Themenstarter Themenstarter

Klar steht das Treffen nach, pokerface hat aber wegen Erkrankung abgesagt. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!
Ich mache mich aber gleich los! Hab heute meine langersehnte Harrison-Testrute erhalten und hoffe doch, ich kann sie gleich erfolgreich einweihen.
Alt 03.05.2007, 19:38   #74
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

So bin wieder zurück. Leider war niemand anderes da. Pokerface is ja krank, steelmachine musste noch arbeiten und der Schwarze Mann hat sich nicht sehen lassen. Naja, war vielleicht gut so, denn ich hab heute einfach bloß ne traurige Vorstellung abgegeben.
Gebissen hat es extrem schlecht. Die Döbel waren garnicht in Beißlaune. Sämtliche Wobbler haben versagt. Erst als ich auf einen 3er Spinner umgestellt hatte, konnte ich einen halbstarken Dickkopf fangen. Aber dann das totale Fiasko! Auf den selben 3er Spinner bekam ich einen mörderlichen Biss und sofort zeigte sich kurz ein großer Fischkörper an der Oberfläche. Dachte erst noch ein großer Hecht, aber auch wenn ich den Brocken danach nicht nochmal zu Gesicht bekam, sollte sich das Rätsel am Ende noch lösen. Der Fisch ging ab wie eine Lokomotive und zog stur flussabwärts. Hatte die Wathose an und hätte somit im Notfall hinterher laufen können. Aber das war nicht mehr nötig, denn nach etwa zwei Minuten Drill war das ganze Spiel vorbei. Haken ausgeschlitzt. Was übrig blieb, war nur eine Schleimspur, die so lang war, dass sie noch über das Vorfach hinausging. Dementsprechend war es mit Sicherheit ein Wels Ü 1 Meter. Ist ja auch nix neues an der Stelle. Hab diese Schleimspur auch mal fotografiert, damit ihrs mir glaubt... Stelle ich nachher noch ein. Da ich nur ein 5 kg-Vorfach dran hatte, wäre es so oder so schwer geworden den Wels zu landen, aber chancenlos wäre ich sicher nicht gewesen, da keine Hindernisse im Wasser liegen.
Der Einstand für die neue Rute ist gründlich in die Hose gegangen und ich hatte zumindest für heute keinerlei Lust mehr noch weiter an der Stelle zu angeln. Andererseits wars mit Sicherheit nicht die letzte derartige Chance, die sich dort dieses Jahr bietet.
Alt 03.05.2007, 19:44   #75
Franz_16
Administrator

Benutzerbild von Franz_16

Blog-Einträge: 3
Standard AW: Der SAALE-Thread

War mal so frei und hab den Tippfehler im Titel des Threads korrigiert
Alt 03.05.2007, 19:53   #76
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

Danke Franz! Asche auf mein Haupt!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.05.2007, 16:48   #77
schwarzeMann
Mitglied

Hi Leute ,

@all:
Wer kennt von euch den Umgeungskanal von Merseburg?
Was kann man da hauptsächlich fangen?
Was für eine tiefe ist dort?
usw.usw....
Danke schmal im vorraus !

Mfg s.M.
Alt 04.05.2007, 20:08   #78
Veit
I ♥ Zander

Benutzerbild von Veit

So, war vorhin fischen: Döbel haben heute besser gebissen. So ca. 10 Stück hatte ich, aber keine besonders großen dabei (max. 45 cm). Köder: Spinner + kleine Wobbler.Den Wels konnte ich heute leider nicht nochmal locken, aber das wird hoffentlich bald.

@ S.M.: Die Mündung ist nicht uninteressant. Gute Hechtstelle, aber auch zum Weißfischangeln. Der Kanal selbst ist bloß an wenigen Stellen zugänglich und voller Holz. Außer Barschen hatte ich da noch nix.
Alt 04.05.2007, 21:14   #79
xBerndx
fängt nur die Schniepel

Benutzerbild von xBerndx

War heute Vormittag mal am Friedhofsteich. Bin um den ganzen Teichn rum, war ne ziemliche Plackerei durch das Gestrüpp. Hatte in 4 Stunden nicht einen Biss - nicht mal einen Nachläufer. Habe alle möglichen Köder ausprobiert.
Zum Schluß haben da noch welche den Bevölkerungsrückgang in Deutschland aufhalten wollen - da war natürlich nichts mehr mit Angeln und ich bin frustriert geflüchtet.
Hat dort jemand schonmal einen Räuber fangen können?
Alt 04.05.2007, 22:49   #80
schwarzeMann
Mitglied

@xBerndx:
Wen ich dich richtig verstanden habe, meinst du den Friedhofsteich Richtung Eisleben?
Wenn ja, weiß ich vom Freund das dort früher metrige Hechte gefangen, denn er hatte selbst einen dort rausgeholt!
Weiß nur nicht wenn es noch heute klappt, achso er hatte seinen mit Köderfsich gefangen!

Mfg s.M.
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Stichworte
halle, profilierungssucht, saale, tipp, zander

Themen-Optionen