AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2002, 07:20   #1
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard Doppelt oder nicht?

Moin,

im Hamburger Hafen beim Butt angeln erzählte mir letztens jemand, daß Doppelhakenmontagen dort verboten sein sollen.
Stimmt dem
Wäre schade, denn grad auf Platten nimmt man ja gern mal einen Haken mehr...

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.10.2002, 08:54   #2
JuergenS
Bulldog Fan
 
Benutzerbild von JuergenS
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Espelkamp
Alter: 48
Beiträge: 675
Standard

Moin Michael,
schau doch mal auf die Seite von Angeltreff,dort steht unter anderem folgendes in der "Verordnung zur Durchführung des Hamburgischen Fischereigesetzes"
vom 3. Juni 1986


Zitat:
(2) Sportfischern ist in den nicht verpachteten Gewässern das Fischen mit mehr als zwei Ruten und zwei Haken, in den verpachteten Gewässern mit mehr als drei Ruten und drei Haken nicht gestattet.
Quelle:http://www.angeltreff.org/infocenter...erordnung.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter
__________________
Grüße aus dem Mühlenkreis Minden -Lübbecke

Geändert von JuergenS (29.10.2002 um 08:56 Uhr)
JuergenS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 13:40   #3
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Themenstarter Themenstarter
Standard

Moin,

@JürgenS: danke, guter Tip, jetzt hab ich zumindest die Gewißheit, daß ich (und natürlich jeder andere auch) im Hafen mit nur zwei Ruten und jeweils einem Haken angeln darf.
Was mir allerdings schleierhaft ist: wieso sinkt das Mindestmaß auf 20cm wenn es doch ein und der selbe Nordseefisch ist

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 17:20   #4
JuergenS
Bulldog Fan
 
Benutzerbild von JuergenS
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Espelkamp
Alter: 48
Beiträge: 675
Standard

Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Aber ich meine gelesen zu haben das es sich in der Schlei ähnlich verhält. Nur weiß ich leider die Begründung dafür auch nicht mehr.
__________________
Grüße aus dem Mühlenkreis Minden -Lübbecke
JuergenS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 19:59   #5
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

So´n mist aber auch. Jetzt hab ich mir Vorfächer mit Doppelhaken gekauft !!
@ micha B : will am freitag auch vielleicht zum Hafen auf Butt. Kommst du mit ?
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 07:15   #6
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Themenstarter Themenstarter
Standard

Moin,

@Bonifaz: würde ich glatt mitkommen, wenn... am Samstag nicht der Fehmarn-Cup wäre, meine erste Teilnahme an so einem organisierten Gemeinschaftsangeln. Die beiden kommenden Wochenenden fallen aus, aber für in drei Wochen seh ich doch ne gute Chance für ein nächstes Hafenangeln. Außerdem ist am 7.Dezember ja das Board-Treffen...

Gruß
Michael

P.S.: versuch doch, die gekauften "Butt-Montagen" zurück zu geben, meist ist da eh viel zu viel Perlengedöhns dran und das Material eher minderwertig, lieber selber basteln.
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 07:39   #7
Andreas Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Michael B

Das Mindestmass ist in HH anders weil die platten hier im hafen teilweise mit 15 cm schon geschlechtsreif sind weil hier auch das Nahrungsangebot besser ist wie in der Nordsee und ostsee sie brauchen hier nicht so lange paddeln damit sie was zu fressen bekommen, und sie sind eindeutig fetter ( dicker als unsere platten nachbarn aus dem meer)und ausserdem ist in HH sowie so alles anders

@ Bonifaz

Ich meine das ich es schon mal erwähnt habe das in HH nur mit einem Haken gefischt werden darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 10:37   #8
til
Spinnfischer C&R
 
Benutzerbild von til
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Oberwil-Lieli, Nähe Zürich
Alter: 51
Beiträge: 2.286
Standard

Also wenn ich das Gesetz richtig verstehe, kannst Du auch mit einer Rute und 2 Haken Fischen.
Was das Wachstum angeht: normalerweise sind Fische die schneller wachsen bei Eintritt der Geschlechtsreife grösser. Will aber nicht behaupten, dass das in diesem Fall unbedingt gilt.
__________________
til ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 20:40   #9
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard


Das wird morgen was mit dem hafenangeln.
Werde entweder dallmannkai oder Holthusenkai angeln.
mit dabei sind Esox P und vielleicht Hafjo.

@ micha B
Nee dann mach ich aus einem zwei Vorfächer !
Viel Glück beim Fehmarncup. Hoffentlich ist das wetter einigermaßen.

Bis dann
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 21:19   #10
Andreas Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Bonifaz

Ab wann biste denn im Hafen vielleicht schaue ich mal vorbei.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker doppelt benutzen? Andreas 25 Software und Hardware 7 16.08.2005 20:12
dsl oder nicht? Pete Bilder- und Videoforum 56 27.01.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15560 Sekunden mit 12 Queries