AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2002, 18:58   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Blog-Einträge: 2
Standard Zander statt Barsche

Endlic mal wieder etwas ZEit zum angeln, Spinnrute packen, die ShadXperts Shads, die bisher nur in der Badewanne getestet wurden sollten endlich ihren ersten harten realen Einsatz erleben.
Wetter sonnig bis bewölkt, Wasser sah gut aus, im Flachen in der Sonne übrall Kleinfisch zu sehen.
Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn hier nicht der eine oder andere feiste Herbstbarsch zu überlisten wäre.
Den kleinsten Kopyto an einem 10 - Gramm - Kopf montiert, blauer Rücken, perlweiß mit Glitter, KEscher aufgespannt und ran an den Fisch.
Normalerweise stehen die Barsche da immer am Grunde direkt an der Steinschüttung und fallen alles an was von oben kommt, bevorzugt natürlich die Kleinfishe, die sich dort wärmen.
Also leicht stromauf einwerfen, absinken lassen und zupfen.
Sofort ein Stupser, aber Anhieb zu spät.
Da es die Barsche gerne etwas bewegter mögen, dachte ich es wäre gut, wenn man den Shad in ganz kleinen, hektischen Sprüngen führen würde.
Dachte ich - aber niocht die Barsche.
Im Flachwasser nochmal die Aktion der Shads getestet, sieht klasse aus.
Muß doch einfach funzen!!!
Also wieder ran an die Barsche mit hektischem zupfen. Hat schließlich oft genug den Erfolg gebracht.
Aber außer zwei weiteren "Stupsern" nichts.
Als Suchtgeplagter lasse ich einfach den Shad in der Strömung hängen und dreh mir eine Zigarette. Rute unter den Arm geklemmt, Tabakbeutel in der Hand, mit noch trockenen Fingern - Rumms: Es reißt die Rutenspitze schön nach unten und sofort stures Kopschütteln am Grund. Muß ja ein prächtiger Barsch, so wie der sich wehrt.
Tabakbeutel samt halbfertiger Zigarette liegt inzwischen vor mir im Matsch, aber so ein feiner, feister Barsch für die abendliche Küche soll mir das doch wert sein.
Schnell ist der Fisch nach oben gebracht, von wegen BArsch, ein vielleichtgerade maßiger Zander so um die 50 cm hat sich den Shad geschnappt, als er praktisch fast am Grund ruhte.
Zu Gunsten des Fisches und mangels Maßband vermutete ich Untermaß und entließ den Kollegen wieder in sein Element.
Und wieder einmal bewahrheitet sich, daß gerade kleinere Zander oft in Trupps iunterwegs sind, im Gegensatz zu ihren kapitalen Kollegen.
Noch 4 weitere Zander derselben Größe fing ich an der gleichen Stelle Stelle innerhalb einer dreiviertel Stunde.
Nur mit Barsch wars fürn A**ch.
Also gibts heute abend leider nur Suppe und Brot, schönber Angeltag wars dafür allemal, wird demnächst, mit hoffentlich besserem Ergebnis auf Barsch (oder mit maßigen Zandern), wiederholt.



Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.10.2002, 19:09   #2
Schleie!
Wintersun
 
Benutzerbild von Schleie!
 
Dabei seit: 06.2002
Ort: Weidhausen bei Coburg
Alter: 29
Beiträge: 3.803
Standard

Ist doch besser, als nix! Das nächste mal klappt bestimmt! Weiter so!
Schleie! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 19:33   #3
scg05
Benutzer
 
Benutzerbild von scg05
 
Dabei seit: 05.2002
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 44
Beiträge: 108
Standard

hallo!

echt toller bericht....

ich glaub, ich werde auch mal spinnen gehen!

__________________
Petri Heil

Marco
scg05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 20:55   #4
Guen
Mitglied
 
Benutzerbild von Guen
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Emden
Alter: 51
Beiträge: 3.170
Standard

Schöner Bericht Thomas ,ja die Shadxperts-Gufis sind schon klasse !

Gruss Guen
__________________
Guen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 12:40   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard

@ schleie: Bin ja auch nicht unzufrieden - im Gegenteil
@ guen: Ja, war mehr als angenehm überrascht von den ShadXperts - Teilen !!
Und wenn ich dann das nächste Mal versuche Zander zu fangen erwische ich ja vielleicht die dicken Barsche
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 19:50   #6
Guen
Mitglied
 
Benutzerbild von Guen
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Emden
Alter: 51
Beiträge: 3.170
Standard

Ein Kollege hat mit Gufi Barsche statt Zander gefangen ... bis 48cm und fast keiner unter 40cm !

Gruss Guen
__________________
Guen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.10.2002, 20:24   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.751
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard

Die nächsten Tage brauch ichs wieder nicht zu probieren, durch den Regen gibts wieder zu hohes Wasser.
Aber dann gehts wieder los!!!!

@Guen: Sone Barsche habe ich mir vorgestellt. Eß zwar auch gerne Zander, aber son Barschfilet, mehliert und gebraten - mmmmhh!!!!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 20:25   #8
hecht24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

48er das waere mal was.
bis jetzt bin ich nur bis 42 gekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 15:13   #9
Hamwe
5min zum Edersee :-)
 
Benutzerbild von Hamwe
 
Dabei seit: 10.2001
Ort: Basdorf am Edersee
Alter: 38
Beiträge: 323
Standard

Moin! Hatte gestern auch so einen Fall, wollte eigentlich mit Twister auf Barsche. Erster Wurf ich hohl den Twister mit kleinen sprüngen über den Grund ein , nichts! Ich probiere es eine ganze Weile es tut sich nichts, danach dachte ich mir ausprobieren, langsam über Grund schleifen lassen, andere Farbe, anderer Kopf, nichts! Dann kam aber endlich leben in meine Rute und zwar nur wenn ich den Twister ganz schnell und ganz knapp unter der Wasseroberfläche zog. Nach 15 Minuten hatte ich dann 16 Verwertbare Barsche in meinem Eimer.Aufeinmal kein Biss mehr bis ich plötzlich einen festen Ruck in meiner Rute spürte. An 22MonoSchnur habe ich dann so 10min gebraucht bis ich einen Hecht von 75cm und 3kg landen konnte . Danach habe ich noch 8 Barsche gefangen und fuhr dann glüchlich nach hause!!!!
Gruß Hamwe
Hamwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Barsche und Zander schuppen Wahoo Fischrezepte 22 10.09.2014 20:37
Bodden - Zander (und Barsche) HD4ever PLZ 1 7 16.02.2006 15:11
Barsche und Zander im Rhein soulstorm PLZ 4 1 07.09.2005 20:40
Döbel statt Zander! Timo25 Raubfischangeln und Forellenangeln 3 03.06.2004 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11584 Sekunden mit 13 Queries