AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2006, 09:17   #1
Knispel
In der Alters - Ruhephase
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde, ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe
Beiträge: 5.932
Standard Schleswig - Holstein

Moin ,
habe eine Frage. Ich besitze den Fischereischein nebst Prüfung aus Bremen. Dieser wird laut Gesetz in S - H anerkannt. Wenn ich jetzt auf der Ostsee ( bei Eckernförde ) mit dem Belly - Boot fischen möchte, benötige ich noch eventuelle Zusatzlizenzen ( wenn ja, wo bekomme ich diese ) oder ist das Fischen füre mich dort so möglich ?
__________________
Deine Mutter hielt Deine Hand als Du Deine ersten Schritte gingst.
Vergiss nicht Ihre zu halten, wenn Sie Ihre letzten geht ....
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.08.2006, 09:43   #2
Fischbox
Salzwasserjunkie
 
Benutzerbild von Fischbox
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Zu weit vom Meer weg...
Beiträge: 2.060
Standard AW: Schleswig - Holstein

Ich sag mal "Petri Heil" , und viel Spaß beim Ostseefischen in SH. Mehr Lizenzen als den Fischereischein benötigst du dort nicht. Eine Ausnahme gibt es In Brodten, denn dort braucht man noch einen Extraschein. Eine andere Ausnahme ist mir nicht bekannt...
Fischbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 09:46   #3
Torsk_SH
Gone Fishing...
 
Benutzerbild von Torsk_SH
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Alveslohe
Beiträge: 13.567
Standard AW: Schleswig - Holstein

Jupp ist wie Fischbox sagt!

Nur wir SH Deppen dürfen jedes Jahr nochmal
ne Marke hinten drauf kleben
__________________
"Der Angler fängt den Fisch! "
Torsk_SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:15   #4
Knispel
In der Alters - Ruhephase
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde, ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe
Beiträge: 5.932
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Schleswig - Holstein

Danke für die Auskunft.
Gerade das mit eurer jährlichen Fischereiabgabe irretierte mich, da ja nach Eurem Gesetz die Fischereischeine von S - H ja auch wie bei uns Lebendslang gelten.
__________________
Deine Mutter hielt Deine Hand als Du Deine ersten Schritte gingst.
Vergiss nicht Ihre zu halten, wenn Sie Ihre letzten geht ....
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:45   #5
gerwinator
Mefo-mit-Fliege-Fänger
 
Benutzerbild von gerwinator
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 659
Standard AW: Schleswig - Holstein

moin,

hmmm, gibs das in den andren bundesländern nich mit jedes jahr ne marke hinten rauf....?
oder hab ich das jez falsch gelesn...
__________________
"Ich kann dir die Tür nur zeigen, durchgehen musst du alleine"
gerwinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:48   #6
Laggo
Mitglied
 
Benutzerbild von Laggo
 
Dabei seit: 02.2003
Ort: Sottrum
Alter: 38
Beiträge: 362
Standard AW: Schleswig - Holstein

Hast schon richtig gelesen, bei uns hält der Lebenslang
Laggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.08.2006, 12:50   #7
detlefb
Fangen filetieren zurücksetzen
 
Benutzerbild von detlefb
 
Dabei seit: 10.2002
Ort: Heiligenhafen
Alter: 58
Beiträge: 2.798
Standard AW: Schleswig - Holstein

genau!! in Niedersachsen auch...darum ziehe ich nicht um
__________________
Prahlen, Quatschen und Spaß haben Grüße aus Heiligenhafen, Detlef

detlefb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:51   #8
gerwinator
Mefo-mit-Fliege-Fänger
 
Benutzerbild von gerwinator
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 659
Standard AW: Schleswig - Holstein

hm, das is ja ganz schön unfair
und das in deutschland....
__________________
"Ich kann dir die Tür nur zeigen, durchgehen musst du alleine"
gerwinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 15:34   #9
Knispel
In der Alters - Ruhephase
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde, ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe
Beiträge: 5.932
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Schleswig - Holstein

Bremen auch, 1 x 77 Euronen ( für den Fischereischein ) + 90 € ( wenn man in einem Verein ist 45 Euronen, der muss allerdings wieder dem VdSF angeschlossen sein ) Lehrgang mit Prüfung und das langt fürs Leben.
__________________
Deine Mutter hielt Deine Hand als Du Deine ersten Schritte gingst.
Vergiss nicht Ihre zu halten, wenn Sie Ihre letzten geht ....

Geändert von Knispel (06.08.2006 um 15:52 Uhr)
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 15:49   #10
Knispel
In der Alters - Ruhephase
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Ganz kleines Dorf mit 23 Einwohnern, 22 Hunde, 20 Pferde, ca. 300 Kühe und neuerdings 2 wildlebende Wölfe
Beiträge: 5.932
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Schleswig - Holstein

Und nun noch eine Frage ( will Euch nicht auf den Geist gehen ) :
Für die Ostsee? Bellyboot mit Doppelrumpf ( Katameran ) U - oder V - Form , was soll ich mir zulegen ? Preis spielt keine Rolle, da dieses für mich ein Sicherheitsfaktor darstellt und ist .
__________________
Deine Mutter hielt Deine Hand als Du Deine ersten Schritte gingst.
Vergiss nicht Ihre zu halten, wenn Sie Ihre letzten geht ....

Geändert von Knispel (06.08.2006 um 16:25 Uhr)
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Köderautomaten in Schleswig-Holstein DonUrlaub Brandungsangeln 17 18.04.2008 10:01
Karpfenangler in Schleswig Holstein!!??? Carp-Hooligan PLZ 2 2 19.04.2007 09:28
Gastkarte in Schleswig-Holstein? testing Angeln Allgemein 3 23.01.2005 23:44
Forellenseen in Schleswig-Holstein der_Jig Raubfischangeln und Forellenangeln 1 23.09.2004 22:17
Bokeler See/Schleswig Holstein Bison Karpfenangeln 0 19.09.2004 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11075 Sekunden mit 12 Queries